Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Habe mir gleich eine regestrirte bestellt und dann als sie da war E-Mail und Passwort geändert

    So eine habe ich auch bestellt.

    Aber der Verkäufer hat mir ein nicht funktionierendes Passwort mitgeschickt.

    Dann habe ich mich mit der Sim-Nummer halt neu angemeldet, was auch ging, aber ohne mir bewusst zu sein, dass ich damit womöglich die Voreinstellungen überklatsche, was anscheinend passiert ist.

    Könntest du bitte mal gucken, ob bei dir im Portal überhaupt irgend eine Adresse und ein Geburtsdatum eingegeben ist ?

    Die Karte kann auch im Webportal und der (iOS-)App ohne namentliche Registrierung genutzt werden.

    Das wäre natürlich die optimalste Lösung.

    Ich warte mal noch ab, ob bei Eorkel was im Portal hinterlegt ist.

    Dann tätige ich die nächsten Schritte.

  • Die im Portal hinterlegten Registrierungsinformationen benötigt man nur, wenn man, wie ich, den Support kontaktieren muss. Ich wurde bei dieser Gelegenheit nach vollständigem Namen und Adresse gefragt. Diese wohl vom Verkäufer der Sim hinterlegten Infos hatte ich zu diesem Zweck aus dem Web-Frontend kopiert und das wurde vom Support zur Identifikation so akzeptiert, obwohl ganz offensichtlich Fake-Name und Adresse. Es gibt noch eine Online-Pin, die ich aber im Portal weder ändern noch einsehen kann.

  • Danke Hansi,

    dann ist also doch eine Adresse im Portal hinterlegt.

    Denn wenn man das Alter ab 18 eingeben will, geht das nur, wenn eine Adresse hinterlegt ist.

    Dann ist es doch wahrscheinlich so, dass ich die ersten Daten mit der Neuanmeldung überschrieben habe.

    Jetzt warte ich erst noch, was Eorkel schreibt, der hat die Karte erst jetzt gekauft.

    Du hast die wahrscheinlich schon länger Hansi, vielleicht hat sich ja was geändert seit dem.

  • Leonardo: Wozu willst du denn das Alter ändern? Es ist komplett egal, was da im Portal steht. Hast du denn Zugriff auf die Infos deiner Sim? Also in welchem Top-Up du bist, wie der Credit Balance ist? Dann ist alles o.k. Im Prinzip entspricht das Web-Frontend übrigens dem deutschen „Mein Vodafone“. Mehr ist das nicht.


    wolfbln: Sicher kann man Sim komplett via SMS steuern - vorrausgesetzt sie befindet sich in einem SMS fähigen Gerät. Allerdings nutzt nicht jeder die Sim nur mit der X Flatrate. Ich nutze z.B. regelmässig die Data Addons. Hierzu macht es Sinn zwischen den top-Up Offers zu switchen. Auch das Buchen der Addons und der Zugriff auf die Verbrauchsanzeige lässt sich komfortabler über Web-Frontend bzw. App durchführen. Ich verwalte meine Sim fast ausnahmslos darüber.

  • Hansi,

    das man zwischen 18 und 25 Jahre alt sein muß um diesen Jugendtarif zu bekommen, an dem der Tarif hängt, wurde doch überall so geschrieben.

    Oder ist das doch nicht so ?


    Also der Verkäufer hat sich jetzt gemeldet und guckt nochmals ins Portal rein, ob beim NeuAccound anlegen was verändert wurde.

    Kann aber etwas dauern meint er, er hat grad keien Zeit.

    Wart ich halt.

  • Leonardo: Da musst du nichts verändern. Der Tarif ist auch so buchbar. Steck einfach die Sim in ein Handy und schicke eine SMS mit dem Text UNLIMITED an die Kurzwahl 50222. Wenn dann eine SMS zurückkommt mit „You‘re already signed up to vodafone X“ dann bist du bereits im richtigen Tarif. Dann musst du nur noch g e n a u 20.- aufladen, um den Tarif zu buchen.

  • Ein neuer Versuch bei orange.fr - so schnell werden die mich nicht los :D


    Diesmal

    - deutlich höheres Alter des Antragstellers (=seriöser?)

    - französische IBAN angegeben, mit französischer KK bezahlt

    - Ferienhausadresse in FR als Lieferadresse angegeben, dabei Zusatz "chez (Name)" genutzt.


    Mal sehen, ob es damit nun durchgeht. Und falls die wieder Nachweis für die Anschrift haben wollen (Versorger-Rechnung etc.), dann wird diesmal gleich widerrufen.

  • leonardo2 ja bei mir steht eine Adresse aus Irland drin im kundencenter


    mario.2 Bei Ebay ist ein Händler aus Irland der sie gleich registriert und Aktiviert verschickt

    Man brauch nur noch die 20 € per Kreditkarte aufbuchen und schon ist der Tarif aktiv

    Richtige APN noch eingeben fals es wie bei mir nicht automatisch geht

  • Eorkel , meinst einen gewissen ecomulti... im englischen ebay? Ein Schnäppchen sind die Karten bei diesem Anbieter aber nicht, besonders wenn man sie mit den Preisen für eine aktive ASDA Karte vergleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!