Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Die esim.me ist heute angekommen. Eine kostenlose Prepaid von Vodafone IE mit dem QR-Code für die Aktivierung einer eSIM habe ich auch erhalten. Ich teste dann heute abend oder morgen und beschreibe dann die Ergebnisse in einem neuen Thread.

    Super....dann sende aber hier bitte kurz den Link zum neuen Thread ... Danke im voraus

  • Hola aus Valencia,


    Bin gerade mit meinem Luxabo von Orsnge hier im Movistarnetz online:) was super klappt Orange kann ich auch nutzen das Einwöhlen geht zügig

  • Moin,

    Vodafone Ireland hat mir soeben per SMS die FUP-Reißleine angekündigt.


    Zitat


    ROAMING SERVICE ANNOUNCEMENT. Please be advised that your Roaming usage has consistently exceeded your domestic usage in recent months. Vodafone Ireland customers can Roam in Europe just like at home at no extra cost however the majority of usage must be domestic use otherwise it may be considered permanent roaming. If your usage pattern does not change immediately to demonstrate majority usage in Ireland, we may restrict service or apply surcharges. Our T&C's are on Vodafone.ie. If you have any questions please call our FREE Roaming Care number +35312038232.


    Nun bleibt abzuwarten, wann das durchgezogen wird. Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Moin,

    Vodafone Ireland hat mir soeben per SMS die FUP-Reißleine angekündigt.

    Für welchen Vodafone Ireland Tarif ?


    Vodafone X Irland ?


    Oder hast du dort einen anderen ( für dich interessanten ) Tarif gefunden.


    Interessant wäre auch zu wissen in welchen Bereichen in etwa dein Datenverbrauch gewesen ist seit du den Vodafone Irland Tarif nutzt ( monatlicher Durchschnitt, und gesamt ... )


    Das würde ggf. Anderen Usern helfen, wenn sie regelmäßig darunter oder darüber liegen als Entscheidungshilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Für welchen Vodafone Ireland Tarif ?


    Vodafone X Irland ?


    Oder hast du dort einen anderen ( für dich interessanten ) Tarif gefunden.

    Vodafone X, seit ca. April.


    Schade aber eine neue esim ist ja fix gemacht


    Ja, ich werde mich mal mit dem hier angesprochenen esim.me beschäftigen. Die Ireland-Sim ist bei Ebay derzeit relativ teuer, ca. 69 Euro. inkl. Versand und 20 Euro Guthaben. Damals habe ich 13 Euro für die Sim bezahlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MZWK ()

  • Vodafone X, seit ca. April.

    Wie hoch waren denn in dem gut halben Jahr dein GB Verbrauch ?


    Kannst du das noch monatsweise einsehen ?


    Damit andere, wie ich, die sich sich für Vodafone X interessieren nicht auf etwas freuen, was doch nicht machbar ist.


    Ich brauche etwas nur für die Sommermonate ( 7...8 Monate ) in Deutschland....allerdings keinen Tag in Irland....sofern es evtl ein FUP für die Zeit ausserhalb Irlands ist ?


    Irgendwie klingt für mich seit April....nach nicht länger als 6 Monate EU.Roaming....danach FUP und warten auf einmal einbuchen in Irland oder abschalten.


    Sollte es eine Zeit.FUP sein.....wäre bei mir natürlich auch interessant, was passiert wenn die SIM-Karte eine Weile ohne Tarif ( ohne Kosten ) ist ? Oder muss ich dann Vodafone X komplett kündigen ( nicht mehr aufladen - und kündigen lassen von vodafone.ir ), wenn ich über Winter ins Ausland Fliege und dann ein neues esim.profil anmelden wenn ich wieder nach Deutschland zurück fliege ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Das war im Bereich von 80-100 GB pro Monat.


    Laut vodafone.ie gibt es keine FUP-Einschränkungen beim EU-Roaming:

    https://n.vodafone.ie/aboutus/…mobile-data-offering.html

    Einmal editiert, zuletzt von MZWK ()

  • Das war im Bereich von 80-100 GB pro Monat.

    Das wäre auch mein in etwa angestrebten Bereich für den Monatsverbrauch.


    Danke für diese Info....


    Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen bezüglich e.sim Beschaffung bei Vodafone X


    aber .... Vor allem auch in Bezug auf den e.SIM.Adapter.


    Mir ist vor allem noch nicht klar, wie das mit der Rufnummer der E-SIM funktioniert...


    Dazu habe ich auch schon im speziellen e.sim.adapter.thread einige Gedanken geschrieben.


    Sollte meine Vermutung stimmen und der e.sim.adapter überschreibt bei abgehenden Anrufen von Adapter die vodafone.x Nummer durch die deutsche Rufnummer des e.simadapters.


    Dadurch könnten IC.Gebühren auf der deutschen Adapterrufnummer generiert werden bei Rückrufen....ohne das der Adapteranbieter einen einzigen Cent bezahlen muss für abgehende Anrufe ( die ja Vodafone X also das e.sim.profil ) bezahlt.


    Letztendlich wäre das natürlich auch gut, wenn Vodafone X alle 6 Monate eine zeit.fup für die EU.nutzung der Sim hätte und man alle 6 Monate eine neues Vodafone X E.Simprofil mit neuer Rufnummer benotigt....die ja immer erneut von derselben Deutschland Rufnummer des Adapters überschrieben wird....brauchen die Kumpels sich nicht alle 6 Monate eine andere/neue Rufnummer abzuspeichern.


    ...und selbst im Winterhalbjahr wenn ich in Thailand bin, wäre ich über diese deutsche Rufnummer dort ( in der App des e.sim.adapters ) erreichbar.... ( Genau wie derzeit schon mit Satellite ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!