Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • hansi01 Tatsache! Ich war mir sicher, dass US auch dabei ist. Danke für den Hinweis!


    Ja, ich habe schon mal eine bestellt. War an sich sehr einfach. eSIM kommt per Mail, die Bestätigung per SMS (an die angegebene Nummer)

  • Kommt man ausserhalb von Nordzypern an eine KKTC Turkcel bzw. Vodafone SIM?

    Wir bräuchten eine türkische SIM, möchten aber ungerne das Registierungsprozedere einer „echten“ türkische SIM machen (mit IMEI Registrierung und und und).

  • Hi


    Kurze Frage zu Free.fr: Ich bin am Samstag beruflich in Frankreich, und würde dies gerne ls Chance nutzen, meiner Freundin eine Free.fr Karte mitzunehmen. Was brauche ich um eine bei diesem Automaten auszudrucken? Brauche ich ihre ID/Pass physisch da, oder reicht einfach nur Foto (vom Code)?


    Gruss

  • jposel: Was bitte ist eine „Haptische Kreditkarte“? Physische Kreditkarte würde ich ggf noch verstehen aber haptisch? :/ Ich nehme an du meinst keine virtuelle Kreditkarte à la Revolut.

    Aber recht hast du: KK auch deutsche reicht aus. Eine franz. Fake-Adresse kann man sich glaube ich am Automaten zusammenklicken.

  • Genau, Thomas hat Recht, gemeint war eine physische Karte die in den Automaten eingesteckt werden muss. Damit genügt Free dann offensichtlich den gesetzlichen Anforderungen an die Identifizierung (unter der Annahme daß die ausstellende Bank ja gesetzlich weitreichendere Identifikations- und Sorgfaltspflichten hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!