Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • ich hab die irgendwann mal bei ebay im Zweierpack gekauft.

    Eine habe ich aktiviert, die 2. liegt seit dem im Schrank.


    12G FUP im Roaming ist korrekt, es läßt sich aber Extra Data nachkaufen, was nicht dem FUP unterliegt.

    10Gig für 9Pfund oder 15Gig für 14Pfund (oder entsprechend kleinere Pakete zum Preis von Gig = Pfund).

    Extra Data ist nur aktiv solange ein Plan aktiv ist. Allerdings verfällt das extra Data nie und der Rest steht dann bei der nächsten Planaktivierung wieder zur Verfügung.

    ich nutze die Karte nur 2x im Jahr, hatte mir irgendwann mal die 15 Gig gekauft und knabbere daran immer noch.

  • Allerdings ist Smarty wg. der strikten FUP-Umsetzung (bei 12 GB) für viele uninteressant, denke ich.

    5G bei der Telekom: Weiß ich nicht. Mir reicht LTE.

    Ja, das ist mir aber wiederum relativ egal, da ich eh nur das 6 GB Paket nehmen würde, d.h. dann greift das Limit eh nicht.


    12G FUP im Roaming ist korrekt, es läßt sich aber Extra Data nachkaufen, was nicht dem FUP unterliegt.

    10Gig für 9Pfund oder 15Gig für 14Pfund (oder entsprechend kleinere Pakete zum Preis von Gig = Pfund).

    Extra Data ist nur aktiv solange ein Plan aktiv ist. Allerdings verfällt das extra Data nie und der Rest steht dann bei der nächsten Planaktivierung wieder zur Verfügung.

    ich nutze die Karte nur 2x im Jahr, hatte mir irgendwann mal die 15 Gig gekauft und knabbere daran immer noch.

    OK, wie läuft das dann ganz genau?


    Ich würde die Karte auch nur bedarfsweise nutzen, eigentlich als Telekom 5G SIM, da es einfacher und günstiger als allers andere ist. Bei der Telekom scheidet bei 5G ja edeka smart, kaufland, congstar aus - da geht ja kein 5G. Und die Laufzeitverträge bei der Telekom sind ja sauteuer.

  • Hat man mit 5G derzeit wirklich Vorteile?


    Ich sehe bei den niedrigen Frequenzen mit DSS keine Unterschiede bei der Geschwindigkeit im Vergleich mit 4G. Und die wenigen im n78 Band, die es gibt, geben zwar in der Innenstadt bessere Datenraten, aber nur in einem sehr kleinen Radius und Outdoor. Dort benötige ich jedoch keine hohen Datenraten. Sobald ich jedoch in einem Gebäude bin, wo ich normalerweise mehr Daten nutze, ist n78 weg.


    Ich habe SIMs mit 4G und mit 5G, vermisse aber 5G überhaupt nicht, wenn ich eine SIM nutze, die nur 4G bietet.


    Bei 6 GB monatlich sollten die 4G Datenraten mehr als ausreichend sein. Ich sehe 5G bei der momentanen Netzkonfiguration nur bei der Nutzung als Festnetzersatz wenn man den n78 Band empfängt, von Vorteil. Dann braucht man aber eine viel höhere Datenmenge als 6 GB.

    2 Mal editiert, zuletzt von peterdoo ()

  • Ja, das ist mir aber wiederum relativ egal, da ich eh nur das 6 GB Paket nehmen würde, d.h. dann greift das Limit eh nicht.


    OK, wie läuft das dann ganz genau?


    Ich würde die Karte auch nur bedarfsweise nutzen, eigentlich als Telekom 5G SIM, da es einfacher und günstiger als allers andere ist. Bei der Telekom scheidet bei 5G ja edeka smart, kaufland, congstar aus - da geht ja kein 5G. Und die Laufzeitverträge bei der Telekom sind ja sauteuer.

    na du buchst dir für einen Monat einen Smarty Plan, mehr als 12G mußt du nicht kaufen, denn die FUP begrenzt dich auf diesen Wert.


    6 Gig für 6 Pfund

    8 Gig für 7 Pfund

    12 Gig für 8 Pfund


    während der Aktivzeit von einem Monat kaufst du zusätzlich eine Charge Extradata, meinetwegen 15 Gig für 14 Pfund.

    Bevorzugt wird dein Planvolumen verbraucht, erst wenn das weg ist wird das ExtraData Volumen benutzt.

    Nach dem Monat ist dein Plan abgelaufen, wenn jetzt noch 13 Gig Extra Data übrig sein sollten, dann behälst du die bis du eben den nächsten Plan buchst.

    Das Spiel beginnt von vorne, zuerst wird das Planvolumen verbraucht, wenn das leer ist dein ExtraData, das eben vom letzten mal noch übrig war.

    ExtraData unterliegt nicht der FUP, so läßt sich dann im Monat trotzdem mehr als 12Gig nutzen.


    Ich nutze meine Karte ca 2 x im Jahr meist zu den Pfingsferien im Mai und im November.

  • Movistar Spanien hat mir über 100GB dazugeschenkt;)


    Info:tu saldo es 90.94e y ma?ana renuevas tu Prepago Total (20e).Revisa tu saldo regalamos 105GB.Tu tarifa tendra minutos ilimitados nacional+EEE y 140GB/4 sem

  • Hier in Valencia ohne Probleme bekommen oder online


    https://goo.gl/maps/Rz5pMiSYafCQxDwK6


    https://www.spanishsimcard.es/…-kostenloses-roaming.html


    Da meine Verwandschaft in Esch lebt besitze ich außerdem noch dieses Abo von Orange


    https://www.orange.lu/en/mobil…unlimited-unlimited-plan/


    Roaming in allen 3 deutschen Netzen und 200GB sind damit kein Ding:)

    Einmal editiert, zuletzt von wassersuch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!