Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Das habe ich bei anderen so, das Problem ist allerdings, dass hier (bewusst?) andere User potentiell in die Irre geführt werden könnten und dann im Urlaub letztlich doof darstehen.

    Das ist richtig. Und sicherlich ist das Streuen der Falschaussagen Absicht. Allerdings hat sich die zuvor praktizierte Strategie, diese Falschaussagen im Detail richtigzustellen, in der Vergangenheit nicht bewährt.

  • Magst du uns berichten wie es weiterging mit Orange bei dir?


    Danke


    Es kamen gerade die Mails von Orange:


    1. Account Login Kennwort gesetzt

    2. Unter https://client.orange.lu/selfcare/orders lag die E-SIM bereit.

    3. ESIM aktiviert. Funktioniert!


    Ich habe sogar das (beste) Swisscom Netz hier in der Schweiz. Muss nur noch prüfen ob auch 5G möglich ist (hier noch nicht von der Swisscom verfügbar) und ob Roaming in der Schweiz wirklich kostenlos ist... :-D

    Test in Deutschland folgt nächste Woche.


    Merci. Guter Tipp.

  • Also es läuft sehr gut. In allen drei Netzen in der Schweiz. Leider erlaubt das Roaming keinen Zugriff auf das 5G Netz. Weder bei Swisscom. Noch bei Sunrise. Überall nur LTE während meine Schweizer Karte im Sunrise Netz 5G erlaubt.


    Ist nicht schlimm. Aber wäre natürlich nett. Vor allem bei der Swisscom... :)

  • https://www.gomoworld.com/destinations/


    Als Tipp ist ein irischer Anbieter für global


    Also es läuft sehr gut. In allen drei Netzen in der Schweiz. Leider erlaubt das Roaming keinen Zugriff auf das 5G Netz. Weder bei Swisscom. Noch bei Sunrise. Überall nur LTE während meine Schweizer Karte im Sunrise Netz 5G erlaubt.


    Ist nicht schlimm. Aber wäre natürlich nett. Vor allem bei der Swisscom... :)



    Hast du einen Screenshot?


    Freut mich, dass du zufrieden bist. Orange freut sich sicher auch über zahlende deutsche Kunden:) Da es jederzeit kündbar ist gibt es quasi auch kein Risiko

    2 Mal editiert, zuletzt von wassersuch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wassersuch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also es läuft sehr gut. In allen drei Netzen in der Schweiz. Leider erlaubt das Roaming keinen Zugriff auf das 5G Netz. Weder bei Swisscom. Noch bei Sunrise. Überall nur LTE während meine Schweizer Karte im Sunrise Netz 5G erlaubt.


    Ist nicht schlimm. Aber wäre natürlich nett. Vor allem bei der Swisscom... :)

    Ich wünsche Dir viel Spass mit Orange du wirst deine Freude dran haben

  • Talktalk hatte ich auch mal als esim in D getestet


    Screenshot-20230605-183034-Settings.jpg


    Mein Verbrauch mit Unlimited;)


    Dashboard sieht so aus


    Screenshot-20230605-183157-Chrome-2.jpg


    Da fällt logischerweise die Verbrauchsanzeige weg;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wassersuch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt müsst ihr beiden nur noch eine To-do Anleitung machen und sie bei den Grokos reinstellen.

    Nicht vergessen zu erwähnen, was eine unlimited Data-Flat bei Telekom und Vodafone in 5G kostet dagegen.

    Am Besten noch schreiben, was das für Idioten sind, die sich Magenta Unlimited oder Vodafone Black bei uns kaufen.


    Nur zur Erinnerung. Was wir alles schon verloren haben an Datenflats:

    GB: Vodafone UK, Three UK, Voxi, Smarty, Giffgaff, O2.uk, - alle mit Cap seit 2022.

    ITA: Vodafone.it, CoopVoce, TIM.it, WindTre - alle italienischen Betreiber haben FUP

    Sowie alle Österreicher und Polen seit Beginn von Roam at home, die das nie umgesetzt haben.

    Alle Spanier (haben nie Unlimited im Prepaid angeboten, dafür extrem günstige Volumenpakete) d.h. Movistar, Vodafone und Orange und Reseller haben inzwischen FUP. Es gibt noch einen ohne FUP. Der verkauft aber nur Verträge und dafür braucht man NIE.

    Die Franzosen (Orange, SFR) lassen einen als Ausländer kaum an Verträge kommen, nur Free mobile am Automaten, aber da auch begrenzt im Roaming.


    Und zuletzt auch wir eher teuren Deutschen .... Telekom, Vodafone und o2 haben FUP für Prepaid in der EU, bei Postpaid gibt's Mondpreise für die Flat bei zweien und Kündigungen beim dritten, wenn man schon bei uns zu viel nutzt.


    Ich habe den Thread ja gestartet vor vielen Jahren. Darum gibt es von mir keine Updates mehr. Ich verstehe bis heute nicht was der Troll will. Ist er ein Wichtigtuer oder wird er von den deutschen Anbietern vorgeschickt, auf die letztlich die meisten doch wieder zurückgreifen müssen, weil sie keine lokale Auslandsadresse, dortiges Konto, NIE oder sonstwas im jeweiligen Land haben, was man für Verträge braucht. Sollte alles in der EU ja ohne geo-restriction gehen, aber sieht man ja, wie es läuft. Spanische Betreiber etwa akzeptieren nur spanische Bankkarten zur Aufladung.


    Mit eSIM bekommt man etwas mehr Auswahl. Und man muss die SIM nicht umständlich im Land holen oder sich nachschicken lassen. Aber die T&C's der Firmen in Übersee sind voller Fallen. Als nächstes kommt der Troll sicher mit Holafly: Alles "unlimited" bei denen, aber nach 300 MB/Tag wird auf 2G-Speed gebremst und sie müssen es nicht mal sagen. Tja. Bei uns darf das nicht so heißen, anderswo sieht man halt das anders.


    Bei allen Roaming SIMs nicht vergessen: ihr bekommt IP-Adresse aus dem jeweiligen Land. D.h. viele geo-restricted Streams gehen nicht, oder ihr braucht zusätzlich ein Proxy oder VPN. Das fängt schon bei England an und selbst die ARD-Tagesschau wird innerhalb der EU etwa beim Sport zensiert.



  • Nein das werde ich natürlich nicht tun wolf.


    Orange Luxemburg wird die Mischkalkulation von Grenzpendlern und dort lebenden Deutschen sicher berücksichtigen. Ich mache mir da wenig Sorgen,dass die Rechnung für die nicht aufgeht.


    Freemobile hat ja ein andres Ass im ärmel:


    Klar bieten die nur 25 GB an aber in 75 Ländern Kanada wo die Preise sehr hoch sind oder Amerika usw. Die werden genug Franzosen haben die das außerhalb Frankreichs nutzen


    Orange hat als Selbstschutz damit die Leute eben nicht 400GB wie damals bei Voxi saugen diese zeile insofern werden sie das nicht einstampfen da werden die Luxemburger was gegen haben


    For BeUnlimited: 250GB of unlimited mobile Internet, then maximum speed of 512Kbit/s.


    Also ich mach mir da keine Sorgen. Das US Roaming ist das coolste an dem Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!