Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • wolfbln


    Hast du holafly getestet inteisiv mich würden mal deine Ergebnisse interessieren. Auf wieviel werden denn nach 300MB gebremst? Sie behaupten ja, dass das von den Leuten konsumiert wurde


    Konsumierte GB

    807,549


    Holafly behauptet auch: . Wenn der Betreiber schätzt, dass in einem Monat mehr als 90 GB an Daten.....

    Einmal editiert, zuletzt von wassersuch ()

  • Holafly habe ich selbst nicht getestet. Wir haben international ein Missverständnis was "unlimited" angeht. In vielen Ländern darf so auch für stark gedrosselten Tarife geworben werden. In Deutschland ist das zwar verboten, schert die Ausländer aber nicht.


    Hier ist eine Sammlung zu Holafly. Da wird ziemlich radikal gebremst, wenn man dem Speedtest Glauben schenken darf. Vielleicht ist das auch etwas nach Land unterschiedlich.


    https://esimdb.com/blog/holafl…mited-data-esim-question/


    Aber dann habe ich lieber klare Regeln. Fair Use Policy (FUP) bei ### GB und dann Drosselung auf #### kbit/s als dieses Rumgedruckse, was sie auch total in den T&Cs verstecken. Finde auch eine FUP fairer, als alle Poweruser bedienen zu wollen und danach die Kalkulation auszurichten, wie es bei uns Telekom, Vodafone und in Kürze auch o2 mit ihren Mondpreisen von 80-100€ für die wirklich unlimitierte Datenflat machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Eigentlich gibt es in allen EU-Ländern die Pflicht, dass die Tarifinformationen ausreichend, vergleichbar, transparent und wahrheitsgemäß sein müssen. So wie Produktinformationsblatt in Deutschland. Leider ignorieren das viele Anbieter.

  • Du kannst es ja gerne ausprobieren. Warum stellst du nur Fragen, anstatt mal dazu Ergebnisse zu präsentieren?

    Klar kann man "unlimited" aus dem Ausland darstellen, wenn man es abbremst. Im Ausland darf alles als "unlimited" verkauft werden, was nach oben offen ist, wenn auch in 2G Geschwindigkeit.

    Das benutzen Holafly & Co. bewusst und du verbreitest das auch so weiter. Das weißt du doch inzwischen besser. Also teste holafly und schreib, was du bekommen hast: Volumen, Speed, Netze, Preis usw. Ist doch nicht schwer. Bei holafly gibt es auch keine Gefahr, des "Missbrauchs".


    Kann es sein, dass du die Leute mit SIMs wie holafly nur reinlegen willst? Ihnen sagen, das und das geht "unlimited" und sie dann im Regen stehen lässt? Wie mit deiner angeblich so unerschütterlichen Luxemburger SIM, die du angeblich hast. Du hast hier mit vielen Screen Shots diese SIM beworben. Wir haben alle hier gesagt, mach das etwas doch etwas diskreter, wenn du sie weiter nutzen willst. Nein, Shot nach Shot kam von dir.


    Jetzt ist zunächst die eSIM und seit Monatsanfang auch das schnelle Roaming in 4G und 5G im o2-Netz eingestellt worden bei diesem Anbieter. Das eine schreibst du zwar, das andere natürlich nicht, weil du möchtest, dass die Leute reinfallen. Du kannst sie hier immer noch als "3-Netz-SIM" bewerben, denn bei o2 geht immer noch EDGE, aber wem nützt EDGE auf o2? Warum baust du absichtlich hier immer so Fallen für die User auf?


    Bist du ein frustrierter Händler, der möchte, dass alle wieder zu Telekom, Vodafone und o2 zurückkehren oder willst du die Leute echt reinlegen? Du verhälst dich jedenfalls wie der letzte Telko-Händler, der auch Kunden in überteuerte oder unpassende Produkte leiten will, indem er nur vermeintliche Vorteile und nicht die Nachteile nennt.


    Dann besorg dir doch mal holafy, teste sie und melde dich hier wieder. Dann können wir drüber reden. Was du machst ist: guck mal: eine Datenflat, unendlich, lecker, billig, Screen Shot, ihr kaufen (nicht ich) .... Ach doch nicht so? Nicht meine Schuld! Danke für die Info.

  • Holafly habe ich schon getestet Roaming geht mit 90mbit bei O2 und Vodafone in 5g. Nach 3 GB wird man auf 2mbits gedrosselt. Hatte zum Test das 5 Tagepacket und fand es nicht berauschend. Ich bin kein Händler, sondern jemand der froh ist dass es solche ausländischen Tarife gibt. Denn das ist, was unsere Provider brauchen Druck aus dem Ausland!

  • ... Ich bin kein Händler, sondern jemand der froh ist dass es solche ausländischen Tarife gibt. Denn das ist, was unsere Provider brauchen Druck aus dem Ausland!

    Hm, Druck aus dem Ausland?


    Bisher ist erstmal nur das von wolfbln Beschriebene passiert - wobei ich allerdings nicht glaube, dass das (nur) an Deinen Beiträgen liegt.


    Das wäre wohl zu viel der Ehre :P ...



    ...

    Wie mit deiner angeblich so unerschütterlichen Luxemburger SIM, die du angeblich hast. Du hast hier mit vielen Screen Shots diese SIM beworben. Wir haben alle hier gesagt, mach das etwas doch etwas diskreter, wenn du sie weiter nutzen willst. Nein, Shot nach Shot kam von dir.


    Jetzt ist zunächst die eSIM und seit Monatsanfang auch das schnelle Roaming in 4G und 5G im o2-Netz eingestellt worden bei diesem Anbieter.

    ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!