Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Mach doch mal Nägel mit Köpfen, wassersuch ! Welche Nachweise/Dokumente werden benötigt und müssen vorgelegt werden, um einen Vertrag in Irland zu schließen? Also was muss ich haben, wenn ich sagen wir am 11. Dezember in den Vodafone-Shop in der Henry Street gehe?

  • Konkrete Frage: wie validiert Vodafone vor Ort die Adresse? Eine Hoteladresse ist ja bei Aufenthalt gegeben, aber lässt sich logischer Weiss ja nicht als Wohnsitz im Sinne von Vodafone belegen. In anderen Ländern ohne Meldewesen/Meldeschein, zB Frankreich, werden dann Rechnungen von Versorgern (Strom, Gas etc) verlangt und akzeptiert.


    Das Bestehen auf ein irisches Bankkonto ist widerrechtlich, und bei dem von Dir, wassersuch, ins Feld geführten Beispiel des Austauschstudents auch nicht notwendig oder gegeben. Die/der wird eher mit seine Konto aus der SEPA/Eurozone dort ankommen.


    Credit Insight erscheint mir nicht einschlägig, sondern als das Äquivalent des hiesigen Fraud Prevention Pools. Wer da auftaucht ist sowieso schon negativ durch Nichtzahlung aufgefallen.

  • Es wird eine IBAN sowie eine Dsuer des Kontos wie lange es schon existiert abgefragt


    Aber es ist machbar


    Fonus hat beim.grössten Plan keine FUPangaben


    https://www.fonus.me


    Screenshot-20230914-162029-Chrome.jpg


    Der chat sagt dazu



    Screenshot-20230914-162253-Chrome.jpg


    Um zu testen wie unlimited sie das meinen hab ich mal wieder einige GB gesaugt



    Screenshot-20230914-162954-Settings.jpg


    Der Tarif ist für Globalthrotter kommt aus Amiland und ist in Canada heiss diskutiert worden:


    https://www.planhub.ca/blog/en…-in-canada-a-full-review/


    Und jeder deutsche kriegt ihn im Gegensatz zu VF IE




  • Mit dem Text im Kopf möchte ich auf einen Tarif aus Spanien hinweisen: https://4gsim.es/product-categ…cards-pay-as-you-go/esim/


    Da dürfte für jeden was dabei sein:)


  • Ja die geben keine genauen Angaben zur FUP leider

  • Ich verstehe natürlich, dass man möglichst wenig für seinen Mobilfunkvertrag zahlen will. Allerdings finde ich es moralisch fragwürdig, wenn man sich hauptsächlich im Ausland aufhält und vielleicht dort auch wohnt, dass man für die Einheimischen indirekt für schlechte Tarife sorgt. Je mehr die FUP ausgenutzt wird etc. desto schlechter werden die Tarife letztendlich.


    Und wer weiß, früher oder später werden sich manche Anbieter zweimal überlegen, ob sie Roaming noch gestatten, vielleicht baut man sowas ein wie Freenet Funk, die dann nach 1GB im Ausland die 64 Kbits Drossel starten.


    Aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!