Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Gibt es Aufladecodes/Voucher für Simyo?
    Handyladen lädt gegen Bares und Nennung der Anschlussnummer auf.
    DISA Tankstelle nimmt VISA und möchte auch die Anschlussnummer haben.
    Ich habe 10€ Startguthaben erhalten und
    ein laut Webseite 1€ kostendes Paket buchen lassen,
    ohne welches die Registrierung nicht erfolgt.
    Beim Guthaben Check 9,15€ Restguthaben.
    Ich nehme die 28GB auch gerne für weniger als 17€ bzw.
    für 15,30€, nach Hochrechnung des 1€ Pakets für 0,85€
    Kauf und Aufladung in Los Cristianos

  • Wenn wir schon gerade bei simyo sind:
    Muss man da wirklich alle 6 Monate aufladen, oder reicht es auch alle 6 Monate eine kostenpflichtige Aktion zu machen? Also ein Datenpaket buchen, einen Anruf tätigen, eine SMS schreiben, usw.

  • Wo ersehe ich im Simyo-Webportal die Gültigkeit meines Guthabens?
    [USER="194573"]peterdoo[/USER]
    Wenn ich mein 1€ 100MB Paket bei ausreichendem Guthaben (z.B. 15€) 'durchlaufen' lasse,
    kann ich die Karte mindestens 15 Monate im spanischen Heimatnetz nutzen ohne zwischenzeitliches Aufladen von Guthaben.

  • Das Ablaufdatum ist bei Simyo nach meinem Kenntnisstand nirgendwo zu sehen. Es gibt auch keine Aufladecodes/Voucher. Wenn Du in Spanien / auf den Kanaren bist, solltest Du jedoch relativ einfach Simyo aufladen können. Das geht auch bei vielen Lebensmittelläden (Día, Opencor, Alcampo, Carrefour,...), Zeitungskiosken, Tankstellen, Correos, El Corte Inglés, usw. Einfach auf der Kasse sagen, dass Du ein móvil Simyo aufladen willst und die Telefonnummer zeigen. Von außerhalb von Spanien am besten über tusaldo.


    15€ für 15 Monate ohne Aufladen funktioniert so. Dazwischen könntest Du nach Bedarf sogar bis zu 3 Monate pausieren (nicht ganz ausreizen, damit die Anrufe nicht deaktiviert werden; dann geht nur noch Aufladen). Also den 1€ Bon buchen. Vor dem Ablauf die automatische Verlängerung des Bons deaktivieren. Nach dem Ablauf des Bons könnte man dann bis zu 3 Monate warten und danach wieder zu 1€ einen Bon aktivieren. Damit wären die Kosten für das Aktivhalten der SIM ohne Aufladen bei etwa 1€ pro 4 Monate. Natürlich kann man bei solchem Pausieren in der Zeit keine Daten/ausgehende Anrufe zu vernünftigen Kosten nutzen. Auch die akkumulierten Daten gehen beim Auslaufen des Bons Verloren.


    Ob die SIM im Spanischen Netz oder anderswo in der EU oder in der Schublade liegt, macht keinen Unterschied. Nur für die 6,5% IGIC ist mir, wie gesagt, nicht klar, wie man diese dauerhaft statt den normalen 21% IVA erreicht.

  • Ich werde weitere 50€ mit Visa an der Teneriffa DISA Tankstelle aufladen und 17€ 1€ 1€ im Turnus laufen lassen und berichten was tatsächlich vom Guthaben abgezogen wird.
    Ich werde erstmal mit 28,2 GB für drei Monate klar kommen müssen.

  • Ich hatte schon einmal geschrieben, dass man die Simyo auch komplikationslos und für wenige Cent Gebühren mit Webmoney aufladen kann. Vielleicht kennst du jemanden, der einen Account dort hat.

  • Es gibt gute Nachrichten für die Freunde von Bonbon aus Kroatien. Zwar klappt der Versand der SIM Karte nach Deutschland weiter nicht, aber Hrvatski Telekom schafft zum 1.3.2019 die sog. Mobilfunkabgabe ab. Diese "Network Access Fee" verteuerte jede Aufladung um effektiv 10%, d.h. eine 10kn Aufladung kostete 11kn usw. Dies soll jetzt ab März ersatzlos gestrichen werden. Bonbon als Tochtermarke der HT ist davon wohl auch betroffen.


    Quelle: https://www.telecompaper.com/news/te...users--1280554

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!