Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • An die Free Experten, eine Frage.
    Habe meinen Vertrag schon längere Zeit geparkt im 2,-EUR Modus, heute bekam ich eine SMS:


    Zitat

    Le forfait free avec appels illimites 100Go en 4G+ a 9,99€/Mois pendant 1 an au lieu de 19,99€, jusqu'au 22/04/2019. 14 jours pour changer d'avis. Rèpondez vite "Oui" à ce SMS pour en profiter.


    Das würde ich so übersetzen:


    Zitat

    Das Paket Free mit unbegrenzten Anrufen, 100 GB in 4G+ zu 9,99 €/Monat für 1 Jahr statt 19,99 €, bis zum 22.04.2019. 14 Tage, um deine Meinung zu ändern. Antworte so schnell wie möglich auf diese SMS mit "Ja", um das Angebot anzunehmen.


    Würdet ihr das auch so übersetzen, also 14 Tage Widerspruchsrecht? Hat man dann einen Jahresvertrag oder bleibt das bei Free bei der monatlichen Kündigung wie bei den "normalen" Angeboten.


    Ich würde das so gerne buchen, denn 25GB Roaming für 10,-EUR ist auch bei nur UMTS ein Super Preis.

  • [HR][/HR]Es bleibt bei der normalen Kündigungsfrist, also ein Monat. Statt Normalpreis zahlst du bis zu einem Jahr lang nur die Hälfte. Musst das Angebot aber mit "oui" annehmen.


    Ansonsten gibt es aber einen separaten freemobile Thread hier. Dort wird auch über 4G im Roaming berichtet.

  • [HR][/HR]Es bleibt bei der normalen Kündigungsfrist, also ein Monat. Statt Normalpreis zahlst du bis zu einem Jahr lang nur die Hälfte. Musst das Angebot aber mit "oui" annehmen.


    Ansonsten gibt es aber einen separaten freemobile Thread hier. Dort wird auch über 4G im Roaming berichtet.


    Ja danke, habe den Tarif jetzt so gebucht. Du meinst bestimmt den:
    Mobiles Internet in Frankreich über free


    Den kenne ich natürlich auch, war aber so auf Roaming gepeilt, da ich relativ selten in Frankreich bin .... :)

  • Ups habe mich vertan stimmt ist aber dennoch billiger als in d


    Darum steht er ja auch im Roam at home Wiki: https://roam-at-home.fandom.com/de/wiki/Spanien




    Ja danke, habe den Tarif jetzt so gebucht. Du meinst bestimmt den:
    Den kenne ich natürlich auch, war aber so auf Roaming gepeilt, da ich relativ selten in Frankreich bin .... :)


    Hallo mac.horst. Kannst du nochmal das Free-Roaming in Deutschland checken? Im Parallelthread sagt hansi01 er hätte keine Probleme mit LTE. Andere haben schon welche gepostet. Zumindest am Anfang.
    Kannst du feststellen, ob das jetzt einigermaßen stabil ist bei Vodafone und Telefónica im deutschen Netz und dann hier oder drüben im Thread kurz berichten?
    Dann kann man auch Free guten Gewissens empfehlen - momentan gibt es darüber etwas widersprüchliche Berichte.

  • Gerade bei der Beschreibung von Q Data Nights (22.01 bis 07.59 Uhr) steht: "GB can’t be consumed while roaming." Wurde das verifiziert, dass die MB in Deutschland nicht von den anderen Bundles abgezogen werden?


  • Ich bin ja dankbar für deine Tipps. Hast du sie nur selbst schon ausprobiert?
    Du verkürzt immer sehr stark und die Infos sind für den User nur bedingt brauchbar.
    Und wenn mal was nicht stimmt ... dann hast du dich verguckt wie bei Orange.


    Darum hier ein paar Fragen zu q/Wind Griechenland?
    - die Frage oben von Peterdoo ist berechtigt. Es scheint gerade das Night Pack offiziell nicht für Roaming freigegeben zu sein.
    - wird es trotzdem im Roaming herausgegeben und bist du dir ganz sicher, dass das Volumen nicht aus einem anderen Paket stammt?
    - was heißt konkret 22-7h? Wegen der Zeitverschiebung ist dann das Fenster 21-6h bei uns?
    - auf der Seite des SIM-Karten-Händlers steht Net-standards: 2G / 3G. Wird das o2-Netz auch in LTE angeboten?


    Alle diese Fragen sollten dir nicht schwer fallen zu beantworten, wenn du die SIM benutzt.
    Der Standardtarif ist immerhin 1,20 € pro 50 MB pro Tag - da liegt man schnell sehr teuer falsch.
    Ansonsten verwirren sie die User mehr.
    Aufgrund des Preisniveaus an der Spitze Europas bin ich bei griechischen SIMs sehr zurückhaltend.

  • Das ist jetzt auch wieder so ein Statement von Dir:
    Bei manchen Preisen dort kann ich nur den Kopf schütteln.


    Die 6GB für 4€ beziehen sich wohl auf Vodafone CU und einen 1 oder 2-Wochen-Pass (Nata Giga Week)
    https://www.vodafonecu.gr/paketa/
    Problem ist nur, dass Vodafone in den Fußnoten schreibt (und die gibts nur auf griechisch):


    Το πακέτο ισχύει και στην Ευρωπαϊκή Ένωση με όριο πολιτικής ορθής χρήσης 2,6 GB.
    Μετά την κατανάλωση των ενσωματωμένων MB και εφόσον δεν υπάρχουν υπολειπόμενα MB από άλλα πακέτα, η χρέωση είναι 0,009548€/ MB.


    Wenn Google Translate recht hat, ist das eine typische FUP nach EU-Gesetzen. 2,6 GB gibts im Roaming ohne Aufpreis, danach knapp 1ct pro MB also etwa 10 € pro GB.
    Also sagt Vodafone nicht die Wahrheit oder Du? Darfst du nicht falsch verstehen - ich prüfe auch gerade in Italien, ob sie begrenzen.
    Wenn Du recht hast kosten 6GB im Roaming 4€ - nur wenn das stimmt was Vodafone sagt, kosten 6GB im Roaming 4€ bis 2,6 GB und darüber 3,4 GB mit Aufpreis = ca. 38 €.
    Das ist halt schon der Unterschied zwischen billig und teuer.

  • Hallo,


    Wind Italien berechnet etwas nach Verbrauch der 3,2 GB im Roaming. Das funktioniert leider mal. Wie viel kann ich grad nicht sagen, weil ich die Karte nicht zur Hand habe.
    Damit ist diese SIM leider auch uninteressant.
    Gruß
    edelwit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!