Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Spannend, auf der Webpage wird mir ebenfalls ein glatter Betrag angezeigt. Aber mit dem letzten Euro wurde das 100MB Bono nicht gebucht. Die Karte ist aus dem letzten Jahr, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das im letzen Jahr schon mal so war. Ich habe in diesem Jahr einmal 100MB gebucht für die kostenlosen 10GB im Sommer, im Oktober die 35GB und anschließend 2x mit 100MB verlängert. 8 GB sind noch übrig. Bei Anmelden auf Simyo.es haben sie mir eben noch 15GB angeboten. Ich bin gespannt, ob eine Sperr-SMS kommt.
    Edit: Auf den Symbolbilder der App auf der Webpage werden Cent angezeigt.

  • Ich liege mal wieder im Clinch mit einer meiner beiden Voxis. Ich versuche, den laufenden Plan zu stoppen. [...] Beim Reload der Seite ist alles wieder wie vorher. Beim aktuellen Plan steht „x days until refresh“.

    Habe heute den Stop meines kürzlich aktivierten Plans beantragt, und das wurde zunächst auch so auf der Webseite bestätigt - "You have y days left until your plan stops.".
    Nach ein paar Stunden ist davon allerdings nichts mehr zu sehen, habe nun ebenfalls wieder „x days until refresh“.
    Mal sehen, ob das die nächsten Tage so bleibt - falls ja, werde ich aufgrund deiner Berichte wohl auch mal den Chat bemühen müssen...

  • Habe heute den Stop meines kürzlich aktivierten Plans beantragt, und das wurde zunächst auch so auf der Webseite bestätigt - "You have y days left until your plan stops.".
    Nach ein paar Stunden ist davon allerdings nichts mehr zu sehen, habe nun ebenfalls wieder „x days until refresh“.
    Mal sehen, ob das die nächsten Tage so bleibt - falls ja, werde ich aufgrund deiner Berichte wohl auch mal den Chat bemühen müssen...


    Das Phänomen habe ich auch. Ich meine mich zu erinnern, dass beim Tarifwechsel oder Pause angezeigt wird, dass es 48 Stunden dauert, bis die Anzeige aktualisiert wird.

  • VOXI


    Habe heute um 00:56 folgenden SMS erhalten.


    This SIM is to be suspended
    due irregular activity. To
    review this decision call
    Vodafone Fraud Dept on
    07789654405 with your mobile
    number


    Daten Verbindung steht nicht mehr zur Verfügung
    Beim Blackberry wir 3g oder h angezeigt statt 3G oder H
    und beim iPhone nur Vodafone.de


    edit: VOXI Chat hat selbe SMS hinterlegt bekommen.
    Ich soll bitte die Nummer aus der SMS anrufen.


    Die Karte in der 6890 läuft unbescholten weiter.
    looping Aktivitäten wurden in der Vergangenheit auch betrieben (Blackbbery-Karte).
    In den letzten 3-4 Wochen hatte ich jedoch vermehrt Telefonate in nicht EU-Staaten,
    die aber von VOXI abgedeckt wurden.

  • Habe heute den Stop meines kürzlich aktivierten Plans beantragt, und das wurde zunächst auch so auf der Webseite bestätigt - "You have y days left until your plan stops.".
    Nach ein paar Stunden ist davon allerdings nichts mehr zu sehen, habe nun ebenfalls wieder „x days until refresh“.
    Mal sehen, ob das die nächsten Tage so bleibt - falls ja, werde ich aufgrund deiner Berichte wohl auch mal den Chat bemühen müssen...


    Interessant. In meinem Fall musste der Chat-Mitarbeiter das Zahlungsmittel e.g. Paypal entfernen, so dass der Plan automatisch gestoppt wurde. Das Problem scheint wohl häufiger aufzutreten. Ob ich dann durch Hinzufügen eines Zahlungsmittel den Plan irgendwann wieder zum Laufen bekomme, ist eine andere Frage. Interessanterweise erfolgte kurz danach der Refresh meiner zweiten noch aktiven Sim, die denselben Paypal-Account hinterlegt hat, ohne dass eine Belastung bei Paypal stattfand. Da dies nun schon 14 Tage her ist, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Ob dies in Zusammenhang mit dem Entfernen des paypal-accounts bei der anderen Sim steht, weiss ich natürlich nicht, kann auch Zufall sein. Allerdings scheint das Abrechnungssystem von Voxi bisweilen massive Probleme zu haben.

  • Das Phänomen habe ich auch. Ich meine mich zu erinnern, dass beim Tarifwechsel oder Pause angezeigt wird, dass es 48 Stunden dauert, bis die Anzeige aktualisiert wird.


    Ca.24h später habe ich auch die aktualisierte Anzeige - nun steht nur noch "x days left"


    [USER="1716"]zipzip[/USER] Magst du mal kurz dein Voxi-Nutzungsverhalten beschreiben, z.B. wie lange war der Plan ununterbrochen gebucht, ungefährer Datenverbrauch, wieviel davon im Roaming? Danke. Mein Router empfängt leider keine SMS, und jeden Tag für SMS-Empfang herausnehmen mag ich die Karte auch nicht.

  • Habe heute den Stop meines kürzlich aktivierten Plans beantragt, und das wurde zunächst auch so auf der Webseite bestätigt - "You have y days left until your plan stops.".
    Nach ein paar Stunden ist davon allerdings nichts mehr zu sehen, habe nun ebenfalls wieder „x days until refresh“.
    Mal sehen, ob das die nächsten Tage so bleibt - falls ja, werde ich aufgrund deiner Berichte wohl auch mal den Chat bemühen müssen...


    Bei meiner letzten Kündigung war das auch so, dass ein paar Stunden später nichts vom programmierten Stop zu sehen war. Er wurde aber dennoch korrekt vollzogen. Es wurde also nicht erneut abgebucht und der "plan" war am Stichtag auch tatsächlich deaktiviert.


    Dafür hatte ich bei einer kürzlich neu aktivierten VOXI-SIM das Problem, dass da der Jugendschutzfilter aktiv war, obwohl er laut MyVOXI eigentlich aus sein sollte.
    Ich habe daraufhin den Chat-Support kontaktiert. Der freundliche Mitarbeiter hatte sich auch gewundert aber den Filter manuell entfernt. Ich sollte lediglich das Smartphone neu starten. Danach war der Filter auch schon weg und ich hatte einen vollwertigen Internetzugang.
    Wenn also jemand auch so ein Problem haben sollte: einfach den Kundensupport per Chat kontaktieren und schon wird einem geholfen.



    Allerdings scheint das Abrechnungssystem von Voxi bisweilen massive Probleme zu haben.


    Na klar hat das Abrechnungssystem von VOXI massive Probleme. Und ich hoffe das bleibt auch so. ;-)
    Gerade auch jetzt, wo Sosh nicht mehr bei Vodafone roamt, sondern nur noch bei O2 (ohne LTE) und weiterhin auch bei der Telekom (inkl. LTE), jedoch mit Steering dagegen.
    Insofern wird nun wieder Vodafone Italia interessanter, da man dort Vodafone und Telekom auf einer SIM kombinieren kann.


  • Bin ja gespannt. Was ist denn aus der Sache geworden?


  • Bei meiner letzten Kündigung war das auch so, dass ein paar Stunden später nichts vom programmierten Stop zu sehen war. Er wurde aber dennoch korrekt vollzogen. Es wurde also nicht erneut abgebucht und der "plan" war am Stichtag auch tatsächlich deaktiviert.


    Dafür hatte ich bei einer kürzlich neu aktivierten VOXI-SIM das Problem, dass da der Jugendschutzfilter aktiv war, obwohl er laut MyVOXI eigentlich aus sein sollte.
    Ich habe daraufhin den Chat-Support kontaktiert. Der freundliche Mitarbeiter hatte sich auch gewundert aber den Filter manuell entfernt. Ich sollte lediglich das Smartphone neu starten. Danach war der Filter auch schon weg und ich hatte einen vollwertigen Internetzugang.
    Wenn also jemand auch so ein Problem haben sollte: einfach den Kundensupport per Chat kontaktieren und schon wird einem geholfen.


    zum 1. Punkt: das ist bei mir nun auch kein Problem mehr, siehe mein letztes Posting dazu.


    zum 2. Punkt: meine Voxi ist mutmaßlich aus derselben Quelle wie deine neu aktivierte, und über mein damit aufgetretenes Jugendschutzfilter-Problem hatte ich hier auch geschrieben. Es bestand, während der erste Plan aktiv war. Danach habe ich ein paar Monate pausiert, und mit Wiederaktivierung ist auch das Problem verschwunden - habe also keinen Chat gebraucht, und wollte den u.a. wegen meines Roaming-only-Betriebs auch gerne vermeiden.



    Insofern wird nun wieder Vodafone Italia interessanter, da man dort Vodafone und Telekom auf einer SIM kombinieren kann.

    Hast du dir schon so eine Sim z.B. in Südtirol besorgen können?


  • Hast du dir schon so eine Sim z.B. in Südtirol besorgen können?


    Nein, bisher nicht. Ich will es dann eh damit verbinden mir auch die neuen CoopVoce SIM Karten zu holen. Die werden aber wohl erst ab 15. Januar heraus gegeben. Jedenfalls hieß es in der Pressemitteilung, dass die neuen SIM Karten im Laufe des Januar verfügbar werden - und zum 15. Januar wechselt der Aktionstarif. Deswegen scheint mir das als Ausgabedatum für den Start wahrscheinlich.



    CoopVoce gefällt mir nämlich sehr gut. Es roamt zwar auch wie Sosh bei Telekom inkl. 4G und O2 ohne 4G, aber anders als bei Sosh wird bei CoopVoce nicht gegen die Telekom gesteert. Des heißt bei automatischer Netzwahl bucht sich die SIM direkt in das Telekom Netz ein. Mit Sosh brauche ich dazu inzwischen 3 bis 5 Versuche. Aber immerhin dann bleibt die SIM da auch drin.


    Der Maximalspeed scheint bei beiden, CoopVoce und Sosh nicht begrenzt zu sein. Ich habe jedenfalls schon Werte über 100 Mbit/s gemessen.


    Außerdem wissen wir alle nicht wie lange noch der Spaß mit VOXI weiter geht. Für einen Bug ist der eigentlich schon zu lange am Leben. Freilich ist auch der reguläre Tarif mit den 45 GB ganz passabel. Gerade auch um die Lücke der meisten deutschen Tarife, die Schweiz, abzudecken. VOXI roamt nämlich in der Schweiz bei Swisscom (und sunrise), jeweils inklusive LTE. Am Rheinfall bei Schaffhausen konnte ich so im Swisscom Netz über 80 Mbit/s mit VOXI messen. Auch der Ping ist gewohnt gut mit um die 50 ms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!