Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Dass VOXI seit gestern richtig zählt, kann schon gut sein. In der Nacht zu gestern waren Wartungsarbeiten. Dann haben sie bei der Gelegenheit wohl nicht nur die Aktionspreise auf ihre Tarife wieder entfernt, sondern noch mehr gemacht. Inzwischen gibt es für 10 GBP wieder nur 6 GB statt zuletzt 12 GB. Auch als Bestandskunde werden mir zu 6 GB angeboten, bisher waren es 8 GB. Und auch im 15 GBP Tarif sind es nun wieder 15 GB statt 20 GB.


    VOXI wird also zunehmend uninteressant.


    Hingegen ist meine Smarty-SIM vor ein paar Tagen einfach abgeschmiert. Konnte mich in kein Netz mehr einbuchen, ein älteres SIEMENS-Gerät sogar die Meldung ausgegeben "Kartenfehler".
    Habe dann mit den Kundenchat gechattet und bekomme nun eine kostenlose Ersatz-SIM-Karte auf meine BPM-Adresse in London zugeschickt. Den Aufwand habe ich mir nur deswegen gegeben, weil der Callcenter-Agent mir bestätigt hat, dass ich meinen 100 GB-Aktionstarif für die nächsten 12 Monate behalten darf, solange ich ihn nur regelmäßig sich automatisch verlängern lassen. Und dieser Tarif hat ja bekannte besondere Fähigkeiten. ;-)


    Nun hoffe ich mal, dass alles klappt und ich bald wieder über Smarty surfen kann.


    In der Zwischenzeit habe ich mal wieder CoopVoce aufgeladen. Klappt auch alles wunderbar. 50 GB im Telekom-Netz für einen Zehner - da kann man nicht klagen. Da bei CoopVoce bisher immer auch Bestandskunden in alle Aktionstarife (gegen 9 € Gebühr) wechseln durfte, kann ich jeden Italien-Reisenden nur ermutigen selbst dann eine CoopVoce SIM zu kaufen, wenn der aktuelle Aktionstarif gerade nicht besonders attraktiv ist. Die SIM kann bis zu 12 Monate ohne gebuchtem Tarif überdauern. Insofern kann man auch seelenruhig nach der Italien-Reise auf der Lauer liegen und auf bessere Angebote hoffen. Hauptsache man hat die SIM da. Postversand ist da nämlich nicht möglich, nicht einmal mittels BPM, weil man bei postalischer Zustellung der SIM innerhalb Italiens dem Kurier seine Dokumente zeigen müsste. Das kann ein kommerzieller Postweiterleiter leider nicht leisten. Er könnte höchstens per Einschreiben adressierte Sendungen annehmen, wie das bei Sosh aus Frankreich der Fall ist. Aber die Italiener prüfen halt noch strenger beim Post-Versand der SIM-Karten.


    Vodafone Ireland-SIM Karten kann man hier bestellen. Der Preis ist nochmals um 5 GBP gestiegen. Vor ein paar Wochen wollten sie 24,95 GBP, jetzt sind es 29,90 GBP.


    https://www.ebay.de/itm/Vodafo…615da0:g:k-UAAOSwizpcafGb

  • Vodafone X Irland geht heute in den letzten Tag.
    Alles prima, Drossel gibts nicht, Speed teilweise bis zu 50 Mbps. Mittlerweile habe ich knapp 44 GB da durchgezogen. Werde jetzt aber pausieren, da ich das eigentlich nicht benötige.

  • Wird das Aufladen von SIMs aus UK schwieriger wenn jetzt angeblich Curve wegen Wirecard nicht mehr funktioniert?


    Hier hat doch jemand noch einen alternativen gebührenfreien Workaround empfohlen über Tesco. Die akzeptieren auch deutsche Kreditkarten, hieß es damals. So kann man auch die begehrten Voucher für Three UK kaufen.
    https://www.tesco.com/phones/shop/online-top-ups


    Für deren Submarke Smarty braucht man das alles nicht. Ich kann da mit meiner Revolut Kreditkarte (registriert auf meine deutsche Adresse) problemlos die Grundgebühr bezahlen und auch den Jugendschutzfilter abschalten.
    VOXI war ebenfalls kein Problem bisher mit deutschen KK.

  • Hallo Strasbourg, habe mir Deinen Link auf ebay mal angesehen, da gibt es zwar irische Vodafone sim, ich denke aber das die den normalen Tarif haben. Vielleicht schreibe ich den Verkäufer auf ebay mal an. Ansonsten verschickt Vodafone Irland nur an irische Adressen.

  • Das macht ja nichts, dass die SIM-Karten im normalen Tarif sind. Man kann ja per SMS oder per App in den Vodafone X wechseln.
    Hier ist das Vorgehen zum Tarifwechsel erklärt:


    https://n.vodafone.ie/shop/pay-as-yo...odafone-x.html


    Oder auch in den FAQ direkt unter der Tarifbeschreibung.

    Zitat

    [h=3][/h] How can I switch to Vodafone X?


    If you’re a current Vodafone customer, the easiest way to change your plan is to log in to My Vodafone online or on our app. You can also text ‘UNLIMITED’ to 50222 to change your plan to Vodafone X. After you opt in, you will need to top up by €20 or more to trigger your offer.

  • Das macht ja nichts, dass die SIM-Karten im normalen Tarif sind. Man kann ja per SMS oder per App in den Vodafone X wechseln.
    Hier ist das Vorgehen zum Tarifwechsel erklärt:


    https://n.vodafone.ie/shop/pay-as-yo...odafone-x.html


    Oder auch in den FAQ direkt unter der Tarifbeschreibung.


    Habe mir dort https://www.ebay.co.uk/itm/324137611810 bestellt, nach Erhalt per Website den Tarif VodafoneX gebucht, und das mit sehr wenig, eher gar keinen Englischkenntnissen. Dann per KK 20€ aufgeladen und die Karte läuft, nicht nur im Vodafone-Netz. Was mich nur stört, man bekommt eine irische IP-Adresse zugeteilt.

  • Ich würde mir einen günstigen V-Server mieten und den Traffic darüber tunneln dann hast du eine deutsche IP.


    Jap, gibt es schon ab 1€/ Monat.


    oder einen VPN Dienst nutzen. Kommt halt immer drauf an in wieweit man damit auch zurecht kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!