Der "Roam at Home" Wiki Thread


  • Bei mir klappt das streaming fehlerfrei. Dazu kann man es auf allen seinen Geräten nutzen, es gibt dort keine direkte Beschränkung.


    Wenn das mit Windscripe klappt ist es echt eine gute alternative für alle die nicht schon einen VPS besitzen wie ich.
    Das wäre vlt für manche auch Spannend: https://www.openmptcprouter.com/ damit könnt ihr praktisch 2 Anschlüsse zusammenschalten, also Sim + DSL oder 2 Sim Karten :)


  • Voxi: Habe die Grenze von 8 GB erreicht und bin seitdem offline.

    Muss der Voxi-Bug für den kleinen 10 GBP-Tarif nun also allgemein als behoben angesehen werden, oder gibt es noch anderslautende Erfahrungen?
    Ich hatte mein Paket nach Bekanntgabe der Änderungen auslaufen lassen, dennoch aber auf ein Fortbestehen der Möglichkeit gehofft.

  • Bei Voxi Unlimited ist bezüglich der Einschränkung aus dem Kleingedruckten alles gut.


    Bei Simyo bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Auslandszähler nach einem Einbuchen ins spanische Netz zurückgesetzt wird. Leider konnte ich das im Frühjahr mit einer 3 Monate im Ausland genutzten Sim, aber bisher nicht verwarnten, nicht testen.
    Strasbourg: Hattest Du auf der verwarnten Karte in Spanien ein Bono oder hast Du Sie nur eingebucht?


    Sicher? Auf voxi.co.uk steht: [h=1]EU Roaming[/h] You can use your plan at no extra cost in 48 countries in Europe. That means you can call or text home or any other European country while you’re abroad. Your general-purpose data allowance will be capped at 25GB per 30-day plan in our Europe Zone destinations.

  • Update zum Smarty 10 GBP Tarif: Bei mir kam bei 16GB Verbrauch die Warn-SMS, bei knapp 20GB die zweite SMS, danach war dann Schluss mit Daten.

  • Sicher? Auf voxi.co.uk steht: EU Roaming


    You can use your plan at no extra cost in 48 countries in Europe. That means you can call or text home or any other European country while you’re abroad. Your general-purpose data allowance will be capped at 25GB per 30-day plan in our Europe Zone destinations.


    Ja, allerdings ist meine Option am 20.6 ausgelaufen, also vor den Wartungsarbeiten am 26.6.

  • Smarty: Tethering auf meinem Android-Gerät (Xiaomi) bekomme ich nicht zum Laufen. Ich kann ausschließlich über einen mobilen Router ein WLAN-Netz aufspannen.


    Voxi: Habe die Grenze von 8 GB erreicht und bin seitdem offline.


    Danke fur die information bezüglich VOXI.


    Bezüglich Smarty: versuche es Mal mit diesen ergänzenden Einstellungen zu MVNO-Typ und MVNO-Wert.
    Bei meinem Motorola G5 hat das das Tethering Problem gelöst.


    https://help.smarty.co.uk/en/a…internet-on-a-sony-xperia

  • Wobei bei Smarty unbedingt die beiden letzten Codes drin stehen müssen MVNO Value und Type. Das überliest man häufig und meint, es gehöre zur MMS.


    Bei Voxi scheint jetzt alles richtig abgerechnet zu werden, d.h. der Bug ist tot. Dann können wir auch ganz ungehindert darüber sprechen. Für mich sind bei Voxi 2 Fragen noch offen, die hier noch nicht geklärt wurden:

    • werden die Pässe oder Streaming Add-ons im Roaming korrekt erfasst, d.h. Audio- oder Video-Streaming auch im Roaming zero-rated?
    • wird der 25GB Monats-Cap umgesetzt bei den größeren Tarifen, also 45GB, unlimited und ggf. bei den Pässen?

    Wir hatten ja hier so Mega-User. Vielleicht können sie etwas dazu sagen. Davon ist dann die weitere Brauchbarkeit des Tarifs schon etwas abhängig, zumal er gegen Smarty und Vodafone X preislich etwas abfällt.


    Bei Smarty wird der 20GB Cap korrekt erfasst. Damit kommt nur der £10 Tarif in Frage. Die einzige Fehlerfassung hatten wir bei einem Bonusguthaben, das aber momentan nicht angeboten wird.


    Desto erfreulicher ist, dass aus Irland die Nachrichten ganz gut sind von den Vodafone X -Testern. Bisher also dort unlimited mit sogar etwas schnellerer Drosselung als versprochen. Hier sollten wir wirklich mal schauen, ob es nicht günstigere Möglichkeiten gäbe, an eine SIM zu kommen, wenn die Reisebeschränkungen dahin fallen.


    Was etwas auffällt ist, dass viele gute Optionen Promotions sind, die jederzeit zurückgezogen werden können. Bei den neuen Three SIMs, bei Coop Voce, bei Vodafone X oder auch Voxi ist teurer geworden. Es gibt auch in Frankreich wieder 20GB für 20€ oder 60GB für 30€ bei Orange Mobicarte über die Recharges Max. Das macht bei uns Telekom und Vodafone auf. Aber diese Promo läuft wieder bis Juli und nicht dauerhaft, so dass der Preis ein Glücksspiel ist, zumal die Recharges immer sofort gültig werden. Darum nur als Randbemerkung, wer eine SIM hat.

  • Ich habe das natürlich auch gelesen. Meine erneute Nachfrage liegt an folgender Überlegung:
    Bisher war VF/Voxi nicht in der Lage, das Roamingvolumen korrekt zu erfassen. Das hat sich offenbar seit einigen Tagen geändert und die Uhr läuft bei allen. Das ist ja die theoretische Voraussetzung für eine Einführung eines 25GB-Caps, der nun auch deutlicher bei Voxi genannt wird. Wenn ich nicht zählen kann, macht ein Limit keinen Sinn. D.h. wir müssen schon damit rechnen, dass - nachdem sie jetzt zählen - sie nun auch in der Lage sind, ggf. bis 25 zu zählen und danach zu stoppen.
    Du hast recht, dass es bislang noch keine Meldung davon gibt, aber selbst Mega-User brauchen für 25GB ggf ein paar Tage, nachdem Voxi mitzählt. Darum, wer einen Cut-off bekommt, bitte posten. Da die Tarife £20-30 kosten, wäre das schon gut zu wissen, wenn sie tot sind. Bis dahin ist unser Erkenntnisstand hier: no cap bei Voxi im Gegensatz zu Three/Smarty.

  • Wolfbln hat es schon gesagt, ich möchte das nur etwas verdeutlichen.
    In der Nacht zum 26.06.2020 hat VOXI Wartungsarbeiten an seinen Systemen durchgeführt. Seitdem sind die Promotions beim £10 und £15 Tarif entfernt worden. Und just seitdem haben wir die Meldungen über korrekte Zählen der Gigabytes bekommen und auch dass nach deren Verbrauch das Internet abgestellt wurde.


    Die beiden Meldungen, dass im unlimited Tarif der bisher nichts passiert ist, sind vom 27.06
    Man darf bezweifeln, ob diese User wirklich binnen 2 Tagen 25 GB zu verbrauchen geschafft haben.
    Ggf. kann der Roaming-Cap auch erst in einem nach dem 26.06 neu begonnenen Monat greifen. Wir wissen ja nicht, wie VOXI das technisch umsetzt.
    Denkbar wäre aber auch, dass sie das immer noch nicht hinkriegen. Im £20 Tarif mit den 45 GB gibt es ja auch ganz offiziell keinen Roaming-Cap, was zumindest unlogisch ist. (Siehe Smarty, die einen generellen Roaming-Cap von 20 GB haben - nicht nur um unlimited-Tarif, sondern auch bei den kleineren Volumenpacks).


    So sehr ich hier in der Vergangenheit sozusagen die Werbetrommel für VOXI gerührt habe - weil es so einfach zu handhaben ist im Gegensatz zu meinem zweiten Liebling Sosh - so sehr möchte ich es vermeiden, dass jetzt jemand £35 ausgibt und sich dann ärgert, dass nach 25 GB Schluss ist.


    Wir sollten jetzt für große Datennutzung verstärkt Vodafone X aus Irland ins Auge fassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!