Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Das würde bedeuten, dass nach einiger Zeit Ruhepause die Aufpreise wieder weg sind. Also macht es doch noch u.U. Sinn eine "geblockte" Simyo in die Schublade zu legen und nach ein paar Monaten nachzuschauen, ob sie wieder normal läuft. Problem dabei sind mehrere Sachen:

    1.) man kann nicht vom Übertrag ungebrauchten Guthabens profitieren

    2.) man muss effektiv einen Bono kaufen, um zu checken, wie abgerechnet wird

    3.) die Gültigkeit bei Simyo mit 6 Monaten ist auch ziemlich eng

    Aber schön zu hören, dass sie nicht ewig tot ist. Wenn jetzt allerdings immer sehr schnell diese Aufpreise kommen wie bei mir und Strasbourg, wird das nicht viel nutzen.

  • Das ist richtig, vor allem aber auch die Unzuverlässigkeit. Funktioniert sie nun in diesem Monat oder nicht? Das macht keinen Spaß.

    Trotzdem werde ich weiter beobachten. Am Ende des Zeitraumes mal in den 1,- EUR Bonus wechseln, mal schauen, ob der Übertrag klappt und vor allem wie lange die Karte jetzt im Roaming aktiv ist.

  • Heute überschlagen sich die Ereignisse:


    Bei Three UK geht wieder die Telekom bei uns. Sie war ja einige Wochen nicht mehr einbuchbar und kam zunächst bei Drei Austria zurück. D.h. wir haben offenbar eine weitere 3-LTE-Netz-SIM-Karte zurück. Wobei das Verhalten etwas seltsam ist. Ich hatte eine unaufgeladene Three UK, die nur neu ins 2G und 3G der Telekom kam, nicht aber ins 4G. Erst nachdem ich sie aufgeladen habe und ein Add-on mit 120 MB für 50p gebucht habe, ging auch LTE. Ich hoffe, dass es bei Smarty auch so ist. Denn da geht auch ohne Paket nur Telekom in 2G und 3G. Wenn jemand ein Paket bei Smarty am laufen hat, bitte mal die Telekom checken, ob sie wieder geht. Ansonsten mache ich es mal in ein paar Tagen. Es sieht aber ganz gut aus. Hoffentlich bleibt es dabei.

  • Hey. Danke für Eure Antworten. Damit sehe ich Telekom bei Three UK und Smarty als wieder zurückgekehrt an. Das direkte Einbuchen klappt nicht mehr ganz so gut, aber man bekommt idR ein Upgrade vom 3G ins LTE nach wenigen Minuten. Meine Test-SIM blieb auch die ganze Nacht über im Netz, also auch kein aktives Steering dagegen. Die Prio zu o2 gilt weiter, VF scheint etwas einfacher einbuchbar, aber Telekom geht wieder in LTE. Damit haben wir wieder eine 3-Netz-LTE-SIM mit Smarty zum sehr guten Preis (20GB für £10/11€). Auch für Cellmapper ist bei den alten Three UK SIMs der 1p/MB-Tarif damit möglich. Ich bewege mich nachher noch etwas durch Berlin damit, um zu sehen, ob Three's Liebe zu o2 nicht zu groß geworden ist und man ständig da reingeschoben wird (in der U-Bahn würde ich es mir ja wünschen statt EDGE von Telekom), aber sieht gut aus. Ich habe ehrlich nicht mehr daran geglaubt.

  • Zitat

    Damit haben wir wieder eine 3-Netz-LTE-SIM mit Smarty zum sehr guten Preis (20GB für £10/11€).

    Als Teil einer Gruppe sind es sogar nur GBP 9.


    Zitat

    Ich bewege mich nachher noch etwas durch Berlin damit, um zu sehen, ob Three's Liebe zu o2 nicht zu groß geworden ist und man ständig da reingeschoben wird (in der U-Bahn würde ich es mir ja wünschen statt EDGE von Telekom), aber sieht gut aus.

    Ich habe mein Android-Smartphone auf „LTE only“ mit dieser App umgestellt: https://play.google.com/store/….kliksob.forgswitch&hl=de. Damit sollte es automatisch von Telekom 4G zu o2 4G wechseln, wenn es mal in eine Berliner U-Bahn gerät.

  • Italien


    Drittanbieterdienste CoopVoce


    Gem. Aussage der Online Plattform mondomobileweb.it ist die Drittanbietersperre bei CoopVoce SIM Karten standardmäßig aktiv. Es können generell keine Drittanbieter Dienste gebucht werden. :thumbup:


    https://www.mondomobileweb.it/…mento-in-cui-si-attivano/


    (Dritt)Anbieterdienste Vodafone


    Bei Vodafone sieht das hingegen etwas anders aus. Neue Vodafone-Kunden erhalten bei der Aktivierung einer neuen Prepaid SIM-Karte automatisch einige zusätzliche kostenpflichtige Dienste aufgeschaltet gem. des aktuellen Standard-Grundtarifs Vodafone 25 New.


    Es handelt sich dabei hauptsächlich um Anrufbeantworter, automatische SMS Beantwortung, call and recall etc., für die teilweise horrende Gebühren berechnet werden. (z.B. 1,50 Euro pro Tag für Anrufbeantworter und 12 Cent pro Tag für Call Me und Recall, in beiden Fällen nur, wenn sie in Anspruch genommen werden)

    Schnell rutscht man dabei in die Kostenfalle. Gem. mondomobileweb.it kann man generell all diese Dienste, einschließlich rete secura und Happy Black deaktivieren lassen. Leider ist das Deaktivieren z.T. mit weiteren Kosten verbunden, z.B. Happy Black 2,99 EUR.

    Über den Kundenberater gelingt aber nicht einmal das zuverlässig für italienisch sprechenden Kunden. Über App oder Webportal ist das nicht möglich.

    Quelle:

    https://www.mondomobileweb.it/…uova-sim-vodafone-25-new/


    Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht. Wie geschrieben, es handelt sich hierbei um den neuen Basistarif Vodafone 25 New, wenn keine Optionen gebucht sind. Dieses Durcheinander ist sicherlich gewollt, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. :thumbdown:


    Ich werde die Karte in Italien nutzen, die Netzabdeckung ist gut und bei Weiterreise entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!