Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

  • [USER="138234"]scaleon[/USER] siehe #420. Zum Geldabheben kann man sich ja eine universellere "ATM-Kreditkarte" dazu holen, z.B. Barclaycard oder Santander 1Plus

  • [USER="149094"]ghor[/USER]
    Da muss man doch Genossenschaftsanteile zahlen und [...] ständig Automaten suchen...


    Weils mal Zeit wird für was neues nach 35 Jahren :D.
    Nein, man muss zumindest in Hessen keine Gen.-Anteile kaufen (-man darf es aber-). Ok, Automaten-Suche kann auch schlank machen :D
    Nehme ich aber in Kauf, dafür z.B. keine Kontogebühren und angeblich korrekte Berechnung von Ü-Zinsen
    UND VORALLEM DIE MÖGLICHKEIT, EINE ÜBERWEISUNG VOM WOCHENENDE noch vor Montag LÖSCHEN ZU KÖNNEN.
    Man kann übrigens angeblich auch bei Rewe etc. ein- und auszahlen. Außerdem habe ich noch ein Commerzbank-Konto mit kostenlosem Kredit bis zum nächsten Tag bei Abhebung am Fremd-Automaten :top:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • [USER="106053"]rmol[/USER] Also ich weiß nicht. Nur wegen 1x Rückbuchung in vielleicht 100 Jahren zur Sparda gehen? Online Banken haben doch auch meist Telefonbanking - im Zweifel kann man doch telfonisch alles zurückrufen, oder nicht?

  • [USER="138234"]scaleon[/USER] : Also bei meiner VoBa ist das Löschen einer Online-Überweisung NICHT möglich (auch nicht über Telefon) - wurde mir vom Personal so erklärt und ich habe ja noch andere Gründe.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei meiner VoBa ist das Löschen nicht möglich, aber der "Sepa Rückruf" ("Zurückholen") beauftragbar für 35 €.
    Bei der Sparda ist beides möglich. Und Genossenschaften finde ich gut :D

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank


  • Bei der Sparda ist beides möglich. Und Genossenschaften finde ich gut :D


    Also bei der Norisbank soll es definitiv gehen (s.Bild) und wenn man die Gebühren (10€) aus dem Link weiter oben als glaubwürdig nimmt -dann finde ich das eine faire Sache. Nimmt man dies zur Kenntnis, sowie die vielen Automaten der Cash Group, die Benutzung der Deutsche Bank Infrastruktur ala kostenlose Kontoauszüge usw -wäre ICH nie zur Sparda gegangen.


  • Danke, scaleon. Falls dein verbleibendes Argument "Automaten suchen müssen" für mich wirklich so schlimm sein sollte, werde ich mir mal die Norisbank ansehen.
    Weiterer Unterschied: Norisbank hat keine Filialen (hier), aber die Sparda :D


    Schönes Wochenende allerseits. :)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Weiterer Unterschied: Norisbank hat keine Filialen (hier), aber die Sparda :D


    Also ich kriege ja keine Provision von der Norisbank -da ich aber vor Jahren mit dem Gedanken gespielt habe ebenfalls zur Sparda zu wechseln, weiß ich wovon ich rede. Ich war bzw. kam damals von der Deutschen Bank und hatte mir schon länger die Frage gestellt. Wozu überhaupt noch eine Filialbank, wo ich doch schon immer alles an den Automaten gemacht habe? Das Argument mit den Filialen & die Sparda fiel also schon mal weg. Was blieb also? Eine 0815-Online-Bank, mit sehr wenig Geldautomaten, mit Vorkasse (ala Genossenschaftsanteile) und die Unsicherheit (bei kleineren Banken) was sie morgen erfinden werden um Geld einzutreiben?


    Da fiel die Entscheidung ganz leicht auf die Norisbank, da ich "praktisch" bei der Deutschen Bank geblieben bin -aber halt kostenlos. :)

  • Nabbend,
    die Diba hat den Sonderzins für 4 Monate ja zum 1.10. wohl von 1% auf 0,25% gesenkt.
    Wir haben am 29.09. eröffnet online und am 03.10. Postident gemacht.
    Jetzt gab es die 0,25% wegen dem PostIdent Datum.
    Niergends stand, das das PI entscheident ist, noch wusste man wann die Zinsen sinken.
    Ist das so üblich?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!