O2 Free gedrosselt mit LTE

• Hab mal ne sms von juni 2017

Ist schnell schnell genug? Bis zum 15.07.2017 surfen Sie dank o2 Free mit max. 1 MBit/s. Denn Ihr Highspeed-Datenvolumen ist aufgebraucht. Um weiterhin alle Möglichkeiten zu nutzen, einfach einmalig 750MB Extra-Highspeed für 4.49 EUR buchen. Sende JA als Antwort auf diese SMS oder hier klicken http://www.o2online.de/esnacks/. Ihr o2 Team

Danke!

• Mein Kumpel hat schon seit 3 Monaten LTE obwohl gedrosselt. Tarif o2 Free XL

Was weiß ich :D

• Hier nun auch erstmals 4G gedrosselt, nachdem ich gestern nach Überschreiten des Highspeed-Volumens noch ins 3G geschoben wurde.
    Neulich hatte ich an einem neuen Standort - betreibe die Karte sonst stationär in einem Router - auch 3G ungedrosselt, obwohl Highspeed-Phase offiziell längst beendet war - dauerte aber nur ein paar Stunden und wurde dann wieder gedrosselt.

• Ja, sowas kann schon mal vorkommen. Als ich bei TEF noch Vertragskunde war, hing die Karte nach Verbrauch des Inklusivvolumens ungedrosselt im LTE Netz. Irgendwann griff die Geschwindigkeitsbegrenzung und zack war die Verbindung weg, weil der Router im LTE only Modus lief. Alles vorübergehend und kein Anzeichen dafür, daß TEF grundsätzlich was an der Drossel ändert. Fehler im System, nicht mehr, nicht weniger.

• Nö, musste nur im Webinterface manuell auf 3G umstellen, dann war die Verbindung wieder da. :)

• ich kann jetzt auch das erste mal von dem Phänomen berichten. Gestern habe ich mein Volumen überschritten und bin sofort mit handy und multicard ins 3g netz geschoben worden.
    Seit heute früh komme ich automatisch mit Handy und Multicard ins gedrosselte LTE Netz.

aber wie schon vorher oft erwähnt, wahrscheinlich einfach ein Fehler ;-)

• Ich werde das diesen Monat auch testen, da ich noch 182 MB von meinem Datenvolumen übrig habe und der Abrechnungsmonat bei mir noch drei Tage dauert, komme ich seit langem wieder in den Genuss die Free-Drossel testen zu können.Ich werde berichten
    In meiner App steht auf jeden Fall, dass ich auf 3G runtergestuft werden würde.:)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hat jemand vielleicht noch eine der anfänglichem SMS zum Vergleich, die über das kommende HighSpeed Ende informieren? Ich habe leider keine mehr, meine mich aber an einen Wortlaut mit "mit bis zu 1Mbits im 3G Netz" erinnern zu können, der aktuell nicht mehr enthalten ist.

Auch unter der Free Option steht nur noch:

Ich mein, da stand früher auch ein anderer Wortlaut.

Also meine letzte vom 9.Mai hatte auch noch die "im 3G Netz" Klausel.

https://i.imgur.com/P6yYp0v.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!