O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Wenn man in einem 2G/4G Gebiet (also ohne 3G) wohnt mag das stimmen aber durch die Free-Drossel ist der Tarif in Gebieten mit 3G-Abdeckung schon auch deutlich besser als die Konkurrenz, auch wenn man das in der Tabelle jetzt so nicht darstellen kann.

    Das natuerlich auf jeden Fall!


    Ich meinte aber eben das es bei o2 leider noch sehr viele 2Gonly Gebiete gibt wo man egal wieviel Datenvolumen man noch uebrig hat keine vernuenftige Datennutzung machne kann. Das sehe ich als das Hauptproblem von o2 an.

  • Das mag auf den ersten Blick stimmen, aber Highspeedvolumen nachbuchen ist sauteuer. Wer aus irgendeinem Grund aus der Free Drossel wieder raus will, muss tief in die Tasche greifen.

    Bei den bisherigen Tarifen war das Problem bei den Datensnack das man nur einen einzigen Datensnack angeboten bekommen hat, und sich dann innerhalb von zwei oder drei Tagen entscheiden muss ob man die Free-Drosselung oder den Datensnack will.


    Da haette ich mir gewuenscht, das man z.B. erstmal die Free-Flat nutzen koennte wenn man sich an einem Ort mit UMTS befindet, aber wenn man unvorhergesehenerweise doch an einem Ort ohne UMTS muss, jederzeit die Moeglichkeit haette nachzubuchen. So wie es bei Telekom SpeedOn geloest ist.


    Wie das bei den neuen Free Tarifen wird muss man abwarten.


    Die Konkurrenz hat mittlerweile unlimited Tarife zum akzeptablen Preis. Mit Auszahlung und / oder Kombirabatt lässt sich daran noch so einiges optimieren.

    Fuer normale Privatkunden sind solche Tarife aber immer noch zu teuer.

  • Könnte also auch sein, dass die Drosselung auf 32 Kbit/s für alle Zusatzkarten gilt und 1 Mbit/s nur noch auf die Hauptkarte. Das muss noch auf dem Produktinformationsblatt geklärt werden.


    Ja, stimmt. Vielleicht so gedacht: Eine Hauptkarte + zwei Multicards = drei Multicards und somit funktioniert die Free-Flat nur auf einer Karte. Unter Ziffer 3 steht: "Die Weitersurf-Garantie gilt nur auf einer Multicard, die in dem Tarif enthalten ist." Hätte ich eigentlich so interpretiert, daß sowohl die Hauptkarte, als auch eine Multi-SIM die 1 MBit/s nutzen können.

  • Wer von den aktiven TT User wird sich solch einen Tarif holen?


    Mich überzeugen die Free Boost / Connect Tarife nicht, ich werde weiterhin mein alten All in XL mit Datensnack und zwei echten MCs behalten. Hoffentlich sind 2020 noch rabattierte VVL bei Alttarifen (All in 2015) möglich. Im Ballungsgebiet Rhein/Main habe ich außerhalb von kleinen Dörfern überall LTE oder zumindestest 3G. Vielleicht nicht das beste Netz, aber der Preis ist auch entsprechend niedrig.
    Für Notfälle habe ich noch Congstar Postpaid, aber ein Einsatz war bisher nicht nötig.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich hadere aktuell noch bei mir. Ich habe noch einen TH2000 mit kostenfreier MC und Free Option drauf, der aktuell mehr als 20GB pro Monat macht - für 10€ super. Da aktuell meine SIM auch nach Drosselung im LTE Netz bleibt, ist hier eigentlich alles perfekt. Aber die Möglichkeit der weiteren SIMs fänd ich ganz gut. Aktuell nutze ich eine aktiv im Handy, die andere als Fallback, wenn Zuhause der Anschluss ausfällt.


    Weitere Karten für GPS Tracker und IoT hätte ich aber durchaus interesse, nur ist mir das vermutlich den Aufpreis nicht wert.

  • Mich überzeugen die Free Boost / Connect Tarife nicht, ich werde weiterhin mein alten All in XL mit Datensnack und zwei echten MCs behalten. Hoffentlich sind 2020 noch rabattierte VVL bei Alttarifen (All in 2015) möglich.


    Soweit ich mich erinnere, sind das 60 GB für 25 Euro mit max. 50 MBit/s im Download, max. 32 MBit/s im Upload und Drosselung nach Verbrauch auf 32 KBit/s. Wenn dir das reicht.

  • Nun ist es raus!!!! [h=3]Telefónica-Pressestelle bestätigt: UMTS-Flat nur auf der Hauptkarte[/h]
    https://www.teltarif.de/o2-fre…n-drossel/news/72749.html


    O2 schafft es immer wieder, gute Ideen mit absurden Einschränkungen zu zerstören!
    Telefonica ist halt weniger auf Kundenfreundlichkeit, sondern vermehrt auf Bauernfänger Methoden aus!


    richtig lächerlich, dass es nurnoch auf der hauptsim geht :flop:

  • Also hatte ich doch recht. Man sollte bei Firmen wie TEF mit so langer Tradition im Vergraulen der Kunden immer auf das Kleingedruckte achten und mehrmals die Preislisten und AGBs durchlesen bevor man sich auf einen Vertrag einlässt. 5 € monatlich für eine 1 Mbit/s-Multicard ist doch deutlich günstiger als 39,90 € einmalig für eine MC die auf 32 kbit/s quasi unbrauchbar gemacht wird, abgesehen davon kann man sich als Prepaid solche 32kbit/s Karten viel günstiger besorgen. Thema abgehackt, o2 kann von mir aus den neuen Tarif schon einstampfen und sich was neues ausdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!