Absichtlich blöd formuliert, um die Kundschaft hinters Licht zu führen? Definiert wird die Multicard doch eindeutig als Zusatzkarte: https://www.o2online.de/tarife/multicard/
O2 Free Boost und O2 Free mit Connect
-
-
-
TEF möchte seinen Fehler mit den Free-Tarifen +Multicards korrigieren, wo Leute inkl. aller Rabatte monatlich ca. 10€ für 2x1MBit/s bezahlt haben. Einen DSL-Ersatz für Anspruchslose für monatlich je 5€ anzubieten, war nicht die hellste Idee der verbliebenen TEF-Manager, und hat das Netz sinnlos belastet.
Die Leute sollen jetzt lieber 45€ bei TEF lassen, statt 10€, damit alle Endgeräte genug Daten nutzen können.
-
TEF möchte seinen Fehler mit den Free-Tarifen +Multicards korrigieren, wo Leute inkl. aller Rabatte monatlich ca. 10€ für 2x1MBit/s bezahlt haben. Einen DSL-Ersatz für Anspruchslose für monatlich je 5€ anzubieten, war nicht die hellste Idee der verbliebenen TEF-Manager, und hat das Netz sinnlos belastet.
:D:top:Die Leute sollen jetzt lieber 45€ bei TEF lassen, statt 10€, damit alle Endgeräte genug Daten nutzen können.
Genau so sehe ich deine Einschätzung dazu auch. Damit hat sich die Idee zu einem Wechsel für mich verabschiedet und verbliebe in dem oben von Dir genannten 15€ Tarif mit Hauptkarte + MultiCard und Free Option auf beiden und den 2GB HighSpeed.
-
Der TH2000 mit Free Option ohne weitere Rabatte kostet 14,98 Euro pro Monat.

-
Der TH2000 mit Free Option ohne weitere Rabatte kostet 14,98 Euro pro Monat.

Mea Culpa, du hast Recht.
-
Die von mir oben genannten ca. 10€ für 2x 1MBit/s bezogen sich auf rabattierte Verträge. Für monatlich 7€ gab es Free S, für monatlich ca. 10€ ne Multicard dazu.
Die Manager von TEF sind wirklich so doof, dass sie die Schweine beißen, sorry.
Haben Free S für monatlich 7€ verschleudert, und ziemlich zeitgleich z.B. Base 50GB, theoretisch auf 1MBit/s gedrosselt, 10€ monatlich, eingestellt.
Haben mit Free dem belasteten Netz den Headshot verpasst.Cleverer wäre z.B. gewesen, Tarife nach Bandbreite zu verkaufen:
-1MBit/s 20€
-3MBit/s 30€ (die HD-Streamer sind außen vor)
-10MBit/s 50€ (reicht für HD Streaming)
-ohne Limit ca. 80€ -
Haben Free S für monatlich 7€ verschleudert...Meine Frau hat diesen als rabattierten Partnertarif sogar für rechnerisch 0€ - das ist wirklich krass!
Clever wäre z.B. gewesen, Tarife nach Bandbreite zu verkaufen:
-1MBit/s 20€
-3MBit/s 30€ (die HD-Streamer sind außen vor)
-10MBit/s 50€ (reicht für HD Streaming)
-ohne Limit ca. 80€Ohne Limit für 80€ wäre zum Start von Free genau ideal gewesen, denn dann wären die Leute erstmal 24 Monate gebunden und die Telekom hätte keine Neukunden dahingehend erstmal bekommen. Nach 20 Monaten hätte dann O2 die Preise zum XL der Telekom Wettbewerbstechnisch angleichen können... Jetzt ist der Zug abgefahren und die Telekom bietet dies einfach bereits an.
10Mbit im O2 Netz für 50€ wäre auch so zu teuer, die 10Mbit erreiche ich hier schon nur selten (idR 7Mbit) - als Werbung aber durchaus tauglich mit bis zu 10Mbit.
-
Sorry, aber was will man für 1 MBit/s im UMTS-Netz verlangen. O2 Free S mit 1 GB für unter 10 Euro ist gerechtfertigt. Das ist pure Resteverwertung alter Mobilfunktechnik, dank LTE Freigabe aller SIM-Karten im TEF-Netz. Wer das als DSL-Ersatz nutzt, solls ruhig tun, Ansprüche sind eben verschieden. Noch ist genug Zeit, um in der Freiheitsoffensive 2018 einen XL mit unbegrenztem Datenvolumen rauszuhauen. Muss aber in dem Punkt meinem Vorredner zustimmen: Möglicherweise ist es dann zu spät und der Zug längst abgefahren. Ob uns O2 mit einer Preisrevolution überrascht bleibt fraglich, 80 Euro Listenpreis gibts schon woanders.
-
Sorry, aber was will man für 1 MBit/s im UMTS-Netz verlangen. O2 Free S mit 1 GB für unter 10 Euro ist gerechtfertigt..
Damit schafft man locker 30 GB im Monat, was in den neuen Tarifen nur ab L mit Boost machbar wird. Alt heißt nicht unbedingt schlecht.
-
Nun ist es raus!!!! [h=3]Telefónica-Pressestelle bestätigt: UMTS-Flat nur auf der Hauptkarte[/h]
https://www.teltarif.de/o2-fre…n-drossel/news/72749.htmlO2 schafft es immer wieder, gute Ideen mit absurden Einschränkungen zu zerstören!
Telefonica ist halt weniger auf Kundenfreundlichkeit, sondern vermehrt auf Bauernfänger Methoden aus!auch o diese Info hab ich Free 2018 6 Monate gegeben, nun ist das MHD möglicherweise noch kürzer... ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!