O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Hauptkarte und Multicards sind sowohl zum Telefonieren und SMS Versenden als auch zum mobilen Surfen freigeschaltet. Die Datacards ermöglichen das Highspeed Surfen mit weiteren Geräten wie z. B. Tablet, iPad, mobilem Hotspot oder Car WiFi – Telefonie und SMS Versand werden nicht unterstützt.


    Es ist so, dass SMS über die Datenkarten in der Regel funktionieren, aber es gibt auch Gegenbeispiele wie diesen:


    https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfu...-senden-517045


    Um sich abzusichern hat o2 den Passus im Kleingedruckten aufgenommen, dass es nicht geht. In der Regel ist es aber umgekehrt. Die SMS sind dann über die Flat der Hauptkarte auch abgedeckt und somit kostenlos.

  • Ok, dann bin ich der Nachbestellformulierung auf den Leim gegangen. Nach Vertragsumstellung auf den aktuellen Free Connect hat aber scheinbar niemand mehr so Zahlen wie 15-25 Datenkarten erreicht. Oder ist das immer noch möglich?

  • Mittlerweile wurden alle Datacards von o2 aktiviert. Die Sorge bei o2 war wohl ob diese Datacards in der Familie sind. Bei 4 Familienmitgliedern mit IPads,iPhones, Mifi sind ganz schnell diverse Datacards in Betrieb. O2 LTE ist an unserem Standort deutlich besser (50 Mbit/s Download!) als Telekom (30 Mbit/s) und Vodafone (8 Mbit/s). Daher auch als 2. Simkarte bei IPhone etc. Wir sind daher sehr zufrieden mit o2.

  • Wenn die schauen würden wo meine Karten alle sind, ohje. Teilweise weit und sehr weit weg.


    Sorry, aber das ist erstens datenschutzrechtlich bedenklich und zweitens absolut nicht aussagekräftig. Es scheint, das o2 schon wieder willkürlich Kunden vergraulen wird, wie schon oft in seiner Geschichte.

  • Wenn die schauen würden wo meine Karten alle sind, ohje. Teilweise weit und sehr weit weg.


    Na, genau dafür werden die Datenkarten doch sogar beworben. GPS Tracker. Haustier, Roller, Motorrad, Auto1, Auto2, Auto3, Boot, Hubschrauber, privater Jet ;-)

  • Ich habe im Moment den O2 free Business Boost L (60GB) mit 4 Multicards. Wenn ich mir hier die aktuellen Angebote im Werbeforum anschaue, gibt es für Business Kunden das Angebot als Free weiterhin (o2 Free Business L 2.0 Boost).


    Habe ich bei den "Neuen" 2.0 Verträgen die Free Option auch bei den Multicards oder werden da wirklich (wie schon immer in der Beschreibung genannt) bei den Multicards alles abgedreht? Bisher nutze ich die Option ausgiebig bei allen Multicards.


    Habe den Unterschied zwischen Multisim und Connect Sim noch nicht wirklich verstanden (ausser das letztere nur Daten könnnen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!