Telekom Smallcell Map

  • Planen die beiden anderen Netzbetreiber etwas ähnliches? Wenn nein wäre die Telekom auch in der Stadt deutlich im Vorteil, der Abstand zu anderen Netzen wird also größer.


    leider bringt mir band 7 auf Kopfhöhe indoor an einigen orten wenig, wenn da einfach ein standort fehlt...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • leider bringt mir band 7 auf Kopfhöhe indoor an einigen orten wenig, wenn da einfach ein standort fehlt...


    Die SmallCells sind definitiv nicht dazu da, um die Indoor Coverage zu verbessern, sondern um an Orten mit viel Publikumsverkehr möglichst viel Traffic auf die SmallCell zu ziehen um die eigentlich versorgende Makrozelle zu entlasten. Diese kann dann die Indoor Versorgung übernehmen. Da die Tkom ja bis 2021 9000 zusätzliche Makrostandorte errichten will, sollte sich das Thema der Indoor Versorgung deutlich verbessern ...

  • Keine small cell online gegangen

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Welcher Hersteller / Systemlieferant kommt bei der Telekom beim Ausbau der SmallCells zum Einsatz?


    In Braunschweig in der Innenstadt habe ich auch schon mindestens 2 aufgerüstete Telefonsäulen gesichtet.

  • Gestern an einer Smallcell einen Speedtest gemacht und relativ konstant ca 36mbits down und knapp 40 up gehabt. Sind die irgendwie auf 40 mbits oder so limitiert?

  • Hat von euch jemand eine Ahnung, wieviel die Hardware für eine SmallCell kostet?


    Bei 1000Stück wirds günstiger..:)


    Die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen dürften ein vielfaches Kosten, bei mir haben alle die Glasfaser nachträglich verlegt bekommen..

  • Gestern an einer Smallcell einen Speedtest gemacht und relativ konstant ca 36mbits down und knapp 40 up gehabt. Sind die irgendwie auf 40 mbits oder so limitiert?


    Nein eigentlich nicht. Die erste die ich kannte in Aachen hat 100 down geschafft wenn dort nicht si viel los war

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!