Telekom Smallcell Map

  • [USER="222088"]jointadventure[/USER] ich dachte mir ja schon vor 3 Wochen, das wird die erste in Karlsruhe. Ich hab sie beim vorbeilaufen bemerkt. Nur seit dem haben sie halt lieber andere gebaut.
    In der Gegend gibts sowieso problem mit VDSL und Nahbereichsausbau usw. Vor 3 Jahren hat man mir schon gesagt es wird ausgebaut. ja ja das wird. jetzt ist 2018 und es gehen dort in einigen straßen immernoch nur die 25 Mbit vdsl. Guter markt für unitymedia dort.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • So Standort aus dem Video in Mainz wurde hinzugefügt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei mir in Düsseldorf geht es richtig ab mit SmallCells, inzwischen habe ich schon 16 Stück gefunden plus eine im Bau (vor der Hauptpost am HBF). Und es kommen wöchentlich neue dazu....


    Ich bin mal gespannt, wann die alle aufgeschaltet werden, bisher scheint nur die Small Cell in der Altstadt an der Bolker Str. On Air zu sein.


    Wens interessiert, ich habe die aufgebauten Small Cells alle in die Karte eingetragen


    https://www.google.com/maps/d/…5%2C9.750881850000042&z=5


    Die aktive Zelle kann man unter Cellmapper sehen.


  • Ergänzung: Die Small Cells Rheinstr (vor dem Uerige) und Mittelstr. sind inzwischen aktiv

  • Sehr sehr gut. ich denke die flut der smallcells kommt. Auf meine Anfrage mir gebaute und geplante Standorte nur in Karlsruhe zu geben, bekam ich nur ein standardtext zurück, dass smallcells toll sind und die last aus dem netz holen und und und

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Sehr sehr gut. ich denke die flut der smallcells kommt. Auf meine Anfrage mir gebaute und geplante Standorte nur in Karlsruhe zu geben, bekam ich nur ein standardtext zurück, dass smallcells toll sind und die last aus dem netz holen und und und


    Die Dinger sind ja schnell gefunden, einfach eine Radtour machen und die Punkte mit hohem Publikumsverkehr abfahren, dann hat man die Small Cells. Bei mir in Düsseldorf sind die Standortentscheidungen, welche Telefonsäulen aufgerüstet werden, echt intelligent getroffen. Respekt .,..


    Ein paar Ecken fehlen noch, falls ein Netzplaner hier mitliest, hier meine Empfehlungen:
    - Luegplatz Oberkassel
    - Barbarossaplatz Oberkassel
    - Nikolaus Knopp Platz Heerdt
    - HBF Rückseite am Haltestand der Taxen (nördliche Zufahrt)
    - Schadowstr. Jan Wellem Platz
    - Schadowstr. Höhe Kaufhof/C&A
    - Schadowstr. Höhe Shadow Arkaden
    - Königsalle Höhe Kaufhof
    - Altstadt Bolker Str.
    - Altstadt Flinger Str.
    - Altstadt Ratinger Str
    - Altadt Kurze Str./Andreasstr
    - Altstadt Burgplatz
    - Altstadt Rheinuferpromenade
    - Rethelstr
    - Nordstr.

  • Planen die beiden anderen Netzbetreiber etwas ähnliches? Wenn nein wäre die Telekom auch in der Stadt deutlich im Vorteil, der Abstand zu anderen Netzen wird also größer.

  • Planen die beiden anderen Netzbetreiber etwas ähnliches? Wenn nein wäre die Telekom auch in der Stadt deutlich im Vorteil, der Abstand zu anderen Netzen wird also größer.


    Planen sicherlich, nur hat die Telekom nun mal tausende Telefonsäulen zur Verfügung, an denen das schnell und einfach umzusetzen ist. Die anderen beiden müssen sich mit Häuserwänden und Laternen/Ampelmasten begnügen.
    Vodafone wird vielleicht noch planen die KVzs auszustatten, die sie von Kabeldeutschland geerbt haben. Es gibt bei mir schon welche mit Hauben drauf, ich glaube die sind aber für wlan.

  • Planen die beiden anderen Netzbetreiber etwas ähnliches? Wenn nein wäre die Telekom auch in der Stadt deutlich im Vorteil, der Abstand zu anderen Netzen wird also größer.


    Vodafone plant das ganze auch ja. Es gab ja schon früher welche an einigen vodafone shops...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!