Pre Paid nur telefonieren und das wenig Netz egal

• Hallo Forumgemeinde ,
    ja das Thema gab´s schon öfter .Aber grade das ist mein Problem .
    3 Std. gelesen und dennoch nicht begriffen .
    Ich hatte immer Verträge ,zum Schluss so ein 6,99€/Monat 1&1.
    Ich war auch eigentlich zufrieden 3 Jahre lang .
    Aber da mir durch unlustige Umstände ,dass Geld etwas knapp wird ,
    fing ich an zu rechnen :
    3 (Jahre) x 12 (Monate) x 6,99€ = 251,64€
    Telefonate (ca.) 23 Stück (Festnetz und Inlandhandys)
    Macht dann 10,94 pro Anruf...!
    Da ich nie Prepaid hatte ,kenne ich mich somit null aus .
    Welche Karte bekomme ich denn "real" auf die Schnelle ,
    aus der Sicht eines Wissenden heutzutage ?
    Wenigstens mal für ein Jahr eine Telefonnummer und ohne die Gefahr das mein (P)Konto "geschröpft wird .
    Es wird nichts ausser Telefonie benötigt ,Nummer egal .
    Meine Frage:Wer erinnert sich vielleicht noch an einen Thread der mir weiterhelfen könnte ?

Danke für´s Lesen .

• Du bekommst so gut wie jede Karte direkt vor Ort.

23 Anrufe in 3 Jahren? Wie lange waren die einzelnen Anrufe?

Bei congstar bekommst du z.B. 100 Minuten für 2€/Monat. Alternativ eben 9 Cent pro Minute wenn keine Option gebucht ist. Die Option kannst du monatlich buchen/abbestellen.

• Oder netzclub, da brauchts du dir keine Sorgen um die Aufladung machen.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Wenn jeder Cent zaehlt dann wuerde sich wohl discoTEL anbieten - weil billiger als 6ct by Call geht es nicht!

Die meisten anderen Discounter liegen ja bei 8ct oder 9ct je Einheit.

• Wenn jeder Cent zaehlt dann wuerde sich wohl discoTEL anbieten - weil billiger als 6ct by Call geht es nicht!

Die meisten anderen Discounter liegen ja bei 8ct oder 9ct je Einheit.

Das stimmt nicht, es gibt einen günstigeren tarif. 5 ct./ min bei Galeria Mobil.
    https://www.galeria-mobil.de/

WIe kann dass sein, dass du soviel bezahlt hast und seit jahren schon jeder netzbetreiber 9 cent tarife als prepaid anbietet?
    Selbst schuld ???

prepaid
    bis zu 39 abrechnungsminuten zu jeweils 5 cent / min oder 100 minuten zu 200 cent im besten netz deutschlands. das ist zur zeit das minimum.

postpaid
    wenn du den postpaid vertrag bei 1und1 zu 6,99 euro/ monat hast, dann wird der congstar postpaid keine grundgebühr (9ct/min - deutschland) ohne andere tarifbuchungen locker möglich sein.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Bei den geringen Gesprächsvolumen ist es eigentlich wurscht ob die Minute 5 oder 9cent kostet. Wichtiger sind da Aufladezwang um die Karte am Leben zu halten.

Da wäre z.B. Vodafone Callya talk&SMS 9cent/min (bringt derzeit 40€ Guthaben wenn man einen Nummer mitbringt) besser. Es genügt regelmäßig eine kostenlose Nummer anzurufen um die Abschaltung zu verhindern.

• Bei den geringen Gesprächsvolumen ist es eigentlich wurscht ob die Minute 5 oder 9cent kostet. Wichtiger sind da Aufladezwang um die Karte am Leben zu halten.

So dramatisch ist der Aufladezwang aber auch nicht, denn im schlechtesten Fall muss man mindestens einmal im Jahr 15€ aufladen, und das sind auf den Monat nur heruntergerechnet 1,25€.

Ob man fuer diese 1,25€ dann aber 25 Allnet-Einheiten oder nur 13 Allnet-Einheiten bekommt, kann schon einen Unterschied machen.

• So dramatisch ist der Aufladezwang aber auch nicht, denn im schlechtesten Fall muss man mindestens einmal im Jahr 15€ aufladen, und das sind auf den Monat nur heruntergerechnet 1,25€.

Bei der Nutzung des TE sind es ~2€ je Gespräch. Somit lohnt der günstigere Tarif erst bei >20min je Gespräch, ansonsten sind die Lebenshaltungskosten der Simkarte höher als die theoretisch gesparten Tarifkosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!