Der iPhone X / X Plus / SE X 2018 - Gerüchte-Thread

• Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Plusmodell nur eine Hauptkamera bekommen soll.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Du hast Recht Klaus, ich habe die Modelle durcheinander gebracht

iPhone X 2018 oder iPhone 9

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"500","width":"711","src":"https:\/\/www.notebookcheck.com\/fileadmin\/_processed_\/a\/8\/csm_Apple_Budget_iPhone_X_Dual_Hauptkamera_01_43304e71b2.jpg"}[/IMG2]

iPhone X Plus

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"512","width":"670","src":"https:\/\/www.notebookcheck.com\/fileadmin\/Notebooks\/News\/_nc3\/1_Apple_iPhone_X_Plus_Triple_Hauptkamera.jpg"}[/IMG2]

• Ok. Aber auch beim iPhone X 2017 Nachfolger (dann 2018) scheint mir eine Hauptkamera etwas wenig.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich frage mich, welchen großen Mehrwert das iPhone X (2018) gegenüber dem iPhone X (2017) haben soll. Gut, die Kamera wird noch einen Sprung machen. Aber sonst? Die Luft nach Oben ist schon dünn.

• Denke ich auch, es sei denn der Sprung wäre auch was die übrige Hardware angeht wieder so radikal fortschrittlich wie vom iPhone 8 zum iPhone X.
    Aber das wird schwierig.

• Dann bin ich mal gespannt, was das iPX + oder wie auch immer es heißen wird, kostet.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich nehme an, dass der Mehrwert neben der turnusgemäßen und Apple-esken Specs-Evolution vor allem in der Kamera-Technik zu sehen ist.
    Huawei hat mit der Leica-Kooperation da schon eine Messlatte vorgelegt; das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

• 40 Mpix LightFusion-Sensor mit einer Offenblende von f1.6 (iPhone X: f1,8, Tele f2.4);
      je niedriger der f-Wert (im Umkehrschluss je größer die Offenblende), desto mehr LowLight-Qualitäten hat die Kamera (d. h. geringeres Bildrauschen, mehr Details, bessere Kontraste)
    • es trägt sogar (zu Recht) den Leica-Schriftzug Vario-Summilux-H1:1,6-2,4/27-80 ASPH
    • 20 Mpix Monochrome (erreicht eine unglaubliche Schärfentiefe; iPhone X: Fehlanzeige)
    • 5x Hybrid-Zoom
    • 0,3 Sekunden Auslösegeschwindigkeit
    • 960 fps Videoaufnahme (iPhone X: 120 fps oder 240 fps)
    • Frontkamera 24 Mpix mit einer Offenblende von f2.0 (iPhone X: 7 Mpix mit f2.2)

Das ist aktuell state-of-the-art. Und daran kann man Apple (aus Sicht der Specs; das Ökosystem steht hier nicht im Raum > da ist Apple derzeit uneinholbar unerreicht) zukünftig durchaus messen.
    Würde auch Sinn ergeben. Im Zusammenhang mit dem besten OLED-Bildschirm und dem satten Schwarzwert des beim iPhone X verbauten Displays 'muss der Schub' für die kommende X-Generation eigentlich 'Kamera' lauten.

Daneben vorstellbar:

• noch bessere Verarbeitung (einige X knarzen wie damals die Plus-Reihe)
    • optimierter Notch (d.h. einen Hauch kleiner)
    • optimiertes Face-Id (kann dann auch horizontal arbeiten)
    • IPxx-Verbesserungen (Wasser/Staub); ggf. Tasten mit haptischen Feedback (keine Tasten, sondern 'Flächen')
    • Batterie-Leistung (auf Niveau des SE)

Vermutlich nicht, dennoch mein ewiger 'Wunschkandidat':

• Verbaut endlich bei allen Glaspartien Saphirglas.
  • Wie einige hier schon anmerkten: wenn man aktuell schon das 8 oder X hat darf man warscheinlich keine allzu großen Sprünge nach vorn in der Technik der neuen 2018er Geräte erwarten. Aber für diejenigen, die nicht immer das neueste kaufem und noch ältere Modelle nutzen, dürfte es interessant werden. :)

• Wobei das von dir gezeigte Design nur eine Hauptkamera zulassen dürfte.
    Dieses hier sollten 3 schaffen. Dann bin ich mal gespannt, wie weit man damit dann zoomen wird können.
    Oder wofür die 3. Kamera sonst eingesetzt werden sollen wird.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"512","width":"670","src":"https:\/\/www.notebookcheck.com\/fileadmin\/Notebooks\/News\/_nc3\/1_Apple_iPhone_X_Plus_Triple_Hauptkamera.jpg"}[/IMG2]

Mir ist gerade aufgefallen, dass mir (und möglicherweise auch uns TTlern) ein Denkfehler unterlaufen ist. Die Hauptkamera ist auf den Leaks nicht für 3 sondern weiterhin nur für 2 Opjektive ausgelegt.

Denn: 1x Weitwinkel + 1x Quad-Fotolicht + 1x Mikrofon + 1x Teleobjektiv.

[USER="30420"]derAL[/USER]
    Face-ID kann schon im jetzigen X in mehrere Richrungen verwendet werden. Kommt offiziell wohl mit iOS12.
    Batterie-Leisung auf Niveau des SE währe doch eher ein Rückschritt, oder? (Komme mit dem X aktuell locker durch den Tag und die Nacht.)
    940fps klingen beim P20 und SGS9 toll sind aber nur 192fps, da nur 0,3 Sekunden aufgenommen werden.
    Die 24MP Angabe bei der P20 Frontkamera ist mehr Marketing als Qualität.

Statt 2 oder 3 Objektiven könnten sie auch gleich 4 oder 5 einbauen.
    1. Fischauge 2. normales Weitwinkel 3. 2fach-Tele 4. 5-fach-Tele 5. Monochromsensor :)

• iPhone 2018: Alle Modelle sollen für September-Start fertig sein

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/images.curved.de\/article_detail_curved_lg\/2018\/06\/screenshots-ios12-iphonex_2.jpg"}[/IMG2]

Im September 2018 enthüllt Apple drei neue iPhone-Modelle, legt sich Apple-Experte Ming-Chi Kuo fest. Das Trio soll dann auch zeitnah veröffentlicht werden.
    Der Analyst von TF International Securities äußert sich auch zum iPhone 2019.

https://curved.de/news/iphone-2018-a...ig-sein-614892

Apple senkt die Preise ???????? Kaum zu glauben !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!