Telekom: Kündigung online widerrufen?

  • Hallo,


    ich suche die Möglichkeit die Kündigung einer Family Card online zu widerrufen, ohne Vertragsverlägerung.


    In der Magenta App wird mir die Option gar nicht erst angeboten.
    Im Kundencenter kann ich die Option auswählen, kann dann aber nur "Vertragsverlängerung mit oder ohne Handy" auswählen.
    Im Chat hatte ich gerade einen, der mich mit falschen Preisen bei einer VVL veräppeln wollte. Da habe ich keine Lust drauf.


    Geht's also nur telefonisch oder per Brief?


    Danke und viele Grüße,
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ja, danke. Ich weiß, es geht um zweiseitige Rechtsgeschäfte. Ich kann eine Kündigung widerrrufen, aber der Vertragspartner muss zustimmen.


    Ist aber nicht so relevant, entweder ich kann widerrufen oder die Family Card ist passé und die Nummer wird portiert. So einfach ist das ;-)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo Ray,


    durch die von dir genannte Vertragsverlängerung über das Kundencenter, mit oder ohne Handy, würde die Kündigung automatisch widerrufen werden.


    Wenn du einfach nur die Kündigung zurücknehmen möchtest und der Tarif soll so bleiben wie er ist, ist das auch möglich. Dann aber nur telefonisch, per Kontaktformular, oder über mich. Sollte die Kündigungsfrist schon überschritten sein, verlängert sich der Tarif automatisch um weitere 12 Monate.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Danke, über das Kontaktformular hatte ich nach 24h die Bestätigung der Kündigungsrücknahme.


    Wäre natürlich etwas kundenfreundlicher, wenn man das in seinem Kundencenter machen könnte, ohne dass automatisch eine VVL angeboten wird.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Danke, über das Kontaktformular hatte ich nach 24h die Bestätigung der Kündigungsrücknahme.


    Wäre natürlich etwas kundenfreundlicher, wenn man das in seinem Kundencenter machen könnte, ohne dass automatisch eine VVL angeboten wird.


    Super, dass es geklärt werden konnte.


    Die Idee, dass "Aufträge" auch online im Kundencenter wieder storniert werden können, finde ich persönlich sehr gut.
    Ich gebe es einmal an die Kollegen weiter. Vielleicht nimmt man sich das ja einmal zu Herzen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Offenbar hat man sich das ganze zu Herzen genommen. Ich habe gestern erst mal vorsorglich gekündigt und dies steht auch so online drin,dazu gibt es den Button Kündigung widerrufen.

  • Den Button gab es vorher auch schon, nur kam danach die Option VVL mit oder ohne Handy. Man konnte nicht widerrufen ohne eine VVL zu machen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!