Kotflügel Lackieren lassen (Metallic) kosten?

  • Hallo ;)


    habe heute beim waschen meines 3er´s einen unschönen langen Kratzer am linken Kotflügel entdeckt, wurde auch schon anscheinend mit einem Lackstift "Nachgebessert" :( Sieht wirklich nicht schön aus.


    Nun habe ich mir vorgenommen, wenn es wieder etwas wärmer wird, den Kotflügel Lackieren zu lassen -> Montreal-Blau-Metallic.


    Wie viel kostet im durchschnitt das lackieren eines Kotflügels in einer freiem Werkstatt und bei BMW direkt?


    Kennt vielleicht jemand einen guten Lackierer im Raum Berlin / Potsdam?


    Danke :)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Kleiner Tipp: Frag mal im BMW-Treff nach, da sitzen mehr Leute, die sich mit BMW auskennen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Helge


    das ist doch mal ein Tipp :top:


    Hört sich sehr sehr interessant, mensch wenn das auch bei mir möglich währe, könnte ich sicher sehr viele Euros sparen :)


    Habe auch bereits einen CAR-TOP Partner in meiner nähe ausfindig gemacht ->


    Hubert Thelen
    Seebergsteig 6a
    14193 Berlin
    Mobil: 01 74/2 11 95 70


    Werde mich am Montag gleich bei dem Herren melden :)


    Noch mal vielen Dank für den Tipp ;)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever
      Helge


    das ist doch mal ein Tipp :top:


    Das denke ich aber auch :)

    Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever
    Werde mich am Montag gleich bei dem Herren melden :)


    Noch mal vielen Dank für den Tipp ;)


    Schreib dann mal was zu den Kosten.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Re: Kotflügel Lackieren lassen (Metallic) kosten?


    Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever
    Wie viel kostet im durchschnitt das lackieren eines Kotflügels in einer freiem Werkstatt und bei BMW direkt?


    Ich hab letztens, an meinem Golf, die hintere Stosstange lackieren lassen. Es war in einer VW-Wertragswerkstatt und hat ca. 350 € gekostet (Mystiq-Blue-Metallic). Ich denke mal, dass der Aufwand in etwa vergleichbar ist.

    mfg supersiggi

  • Warum denn immer so kompliziert?



    1. Branchenbuch nehmen
    2. Aufschlagen und nach Kfz-Lackierereien in der Umgebung suchen
    3. Mehrere anrufen und Preise vergleichen
    4. Hinfahren und lackieren lassen


    Denn BMW ist da wohl der schlechteste Ansprechpartner, es sei denn du hast zuviel Geld.




  • 1. Wird eine Lackiererei wesentlich teurer werden.
    2. Wirst du so wohl keine Erfahrungsberichte/Empfehlungen erhalten. (Was bei einem Ballungsraum wie Berlin ja gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Es gibt mit Sicherheit "gute" Lackierereien, die preiswerter als BMW sind.


    Ich fahr selbst einen VW Golf und ich käme nie im Leben auf die Idee sowas bei VW selber machen zu lassen. Und Pfusch kann dort genauso passieren wie in einer "vertragsfreien" Werkstatt.


    So hab ich das auch schon gemacht und ich bin mit den gelackten Teilen sehr zufrieden! VW oder BMW könnte das nicht besser und da hätte es mehr als das Doppelte gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!