Vodafone kauft Unitymedia. Und nun?

  • Selbst wenn Vodafone dann doch endlich mal die Kapazitätsprobleme überall in den Griff kriegt, bei der Umstellung wird es scheppern, das halte ich für unumgänglich. Das war bei Hansenet->o2 so, bei KBW->UM, bei 1&1->VT. Und wenn es nach einigen Monaten dann doch mal wieder stabil läuft, flattert bestimmt die Preiserhöhung von 30 auf 40 EUR ins Haus, weil Vodafone beim Kabel eben bisher schon deutlich mehr zulangt als UM es tut.


    Ich will UM keinesfalls schönreden, ich hatte nach der KBW-Übernahme bei mir und bei Freunden, Familie, Bekannten viele Probleme, Störungen, nicht vorhandenen bis völlig inkompetenten Kundenservice, aber in den letzten zwei bis drei Jahren haben sich sich wirklich in allen Punkten drastisch gebessert.


    Ich weiß nicht, also bei mir hat sich da bei der Umstellung nichts geändert. Die Webseite sah anders aus, auf der Rechnung steht ein anderer Name drauf, das wars. Der Service war schon immer Zufall. Kam immer nur drauf an bei wem man gerade gelandet ist. Das war bei der Telekom früher so, bei Arcor, bei Alice und jedem anderen Anbieter bei dem ich war auch.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also ich war eben im Vodafone shop. Auskunft dort:


    Sie wurden darüber informiert, haben erste geräte da. Man braucht aber unbedingt das Willkommensschreiben (Inhalt: Huhu du bist jetzt in einem vodafone Vertrag gefangen und wir sind super Giga Gugu Giga)


    Dort steht dann der Code drin.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wie läuft das heute eigentlich ab mit der Umstellung von DSL auf Kabel?
    stimnt es das das aus der Ferne geschaltet wird und man keine Antennen steck dose in der Wohnung braucht?
    Hintergrund das bei mir auf einmal von Vodafone Kabel Verfügbarkeit angezeigt wird ,ich aber definitiv keine Antennen steck dose in der Wohnung habe.
    Kabel Anschluss liegt eventuell seit Jahren im Keller,ist aber nicht in den Wohnungen ausgebaut ,also die Kabel.
    Im Shop sagte man mir das wäre egal,ich bräuchte in der Wohnung selber keinen Anschluss und keine Antennen steck dose.
    Kann das stimmen oder ist das Quatsch?

  • Wie läuft das heute eigentlich ab mit der Umstellung von DSL auf Kabel?
    stimnt es das das aus der Ferne geschaltet wird und man keine Antennen steck dose in der Wohnung braucht?
    Hintergrund das bei mir auf einmal von Vodafone Kabel Verfügbarkeit angezeigt wird ,ich aber definitiv keine Antennen steck dose in der Wohnung habe.
    Kabel Anschluss liegt eventuell seit Jahren im Keller,ist aber nicht in den Wohnungen ausgebaut ,also die Kabel.
    Im Shop sagte man mir das wäre egal,ich bräuchte in der Wohnung selber keinen Anschluss und keine Antennen steck dose.
    Kann das stimmen oder ist das Quatsch?


    Ich würde sagen Quatsch, weil der Telefonanschluss nichts mit dem Kabelanschluss zu tun hat. Bei mir ist in meiner alten Wohnung ein Unitymedia-Techniker vorbei gekommen, der den Kabelanschluss vom Keller in die Wohnung verlegt hat. Dabei musste mein Sat-Fernsehanschluss dran glauben.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Wie läuft das heute eigentlich ab mit der Umstellung von DSL auf Kabel?
    stimnt es das das aus der Ferne geschaltet wird und man keine Antennen steck dose in der Wohnung braucht?
    Hintergrund das bei mir auf einmal von Vodafone Kabel Verfügbarkeit angezeigt wird ,ich aber definitiv keine Antennen steck dose in der Wohnung habe.
    Kabel Anschluss liegt eventuell seit Jahren im Keller,ist aber nicht in den Wohnungen ausgebaut ,also die Kabel.
    Im Shop sagte man mir das wäre egal,ich bräuchte in der Wohnung selber keinen Anschluss und keine Antennen steck dose.
    Kann das stimmen oder ist das Quatsch?


    Dann habt ihr eine im Keller. Leitung muss nach oben gelegt werden.


    Du brauchst ein Koax Anschluss in der Wohnung sonst kannst du kein Docsis kabe modem verwenden

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Dann habt ihr eine im Keller. Leitung muss nach oben gelegt werden.


    Du brauchst ein Koax Anschluss in der Wohnung sonst kannst du kein Docsis kabe modem verwenden


    OK, vielen Dank.
    Vor Jahren hiess es Mal das wir Kabel im Keller haben und da der Vermieter uns kein Kabel in die Wohnung leben wollte,hatte ich Elektriker gefragt und das wäre wohl ziemlich teuer geworden Kabel vom Keller in den 4.Stock zu legen.
    legen.
    Denke das Vodafone das Kabel auch nicht kostenfrei legen würde.
    Werde dann wohl bei meinem DSL Anschluss bleiben müssen.

  • OK, vielen Dank.
    Vor Jahren hiess es Mal das wir Kabel im Keller haben und da der Vermieter uns kein Kabel in die Wohnung leben wollte,hatte ich Elektriker gefragt und das wäre wohl ziemlich teuer geworden Kabel vom Keller in den 4.Stock zu legen.
    legen.
    Denke das Vodafone das Kabel auch nicht kostenfrei legen würde.
    Werde dann wohl bei meinem DSL Anschluss bleiben müssen.


    Unitymedia hat es kostenfrei vom Keller aus erledigt. Inklusive Verstärkereinbau und getrenntem Stromzähler. Für einen einzigen Kabelanschluss im Haus wohlgemerkt.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!