Selbst wenn Vodafone dann doch endlich mal die Kapazitätsprobleme überall in den Griff kriegt, bei der Umstellung wird es scheppern, das halte ich für unumgänglich. Das war bei Hansenet->o2 so, bei KBW->UM, bei 1&1->VT. Und wenn es nach einigen Monaten dann doch mal wieder stabil läuft, flattert bestimmt die Preiserhöhung von 30 auf 40 EUR ins Haus, weil Vodafone beim Kabel eben bisher schon deutlich mehr zulangt als UM es tut.
Ich will UM keinesfalls schönreden, ich hatte nach der KBW-Übernahme bei mir und bei Freunden, Familie, Bekannten viele Probleme, Störungen, nicht vorhandenen bis völlig inkompetenten Kundenservice, aber in den letzten zwei bis drei Jahren haben sich sich wirklich in allen Punkten drastisch gebessert.
Ich weiß nicht, also bei mir hat sich da bei der Umstellung nichts geändert. Die Webseite sah anders aus, auf der Rechnung steht ein anderer Name drauf, das wars. Der Service war schon immer Zufall. Kam immer nur drauf an bei wem man gerade gelandet ist. Das war bei der Telekom früher so, bei Arcor, bei Alice und jedem anderen Anbieter bei dem ich war auch.