ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

  • Ich nutze es nicht, und den Bekannten werde ich in nächster Zeit nicht treffen.


    Auf der Webseite steht weit oben:

    "Jederzeit Option erneut buchen oder Mehr Internet nachbuchen".


    Ziemlich weit unten steht "Rechtliches" und darunter "AGB".

    In den AGB steht:


    "6.3 Der Kunde kann das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben für einen Zeitraum von jeweils bis zu 6 Monaten ab Übertragung verbrauchen („6-Monats-Zeitraum“). Ein etwaiges Startguthaben kann über einen Zeitraum von bis zu 5 Monaten ab Aktivierung des Anschlusses verbraucht werden. Mit jeder Guthabenübertragung ab einer Höhe von 5,00 Euro auf das Guthabenkonto wird ein neuer 6-Monats-Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben gestartet. Im Übrigen gilt Ziffer 6.6.

    6.4 Am Ende eines jeden 6-bzw. 12-Monats-Zeitraumes schließt sich eine 2-monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an, in welcher eingehende Anrufe bzw. SMS empfangen werden können. Während der Phase der passiven Erreichbarkeit kann Guthaben aufgeladen werden, um einen neuen Zeitraum gemäß Ziffer 6.3 zu starten. Erfolgt keine Guthabenaufladung innerhalb dieser Phase, wird die SIM-Karte deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen Ortel und dem Kunden endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Ein bei Vertragsbeendigung vorhandener positiver Saldo auf dem Guthabenkonto wird auf Antrag gemäß Ziffer 6.6 ausgezahlt. Sämtliche in diesem Vertrag und /oder gesetzliche vorgesehen Kündigungsrechte bleiben unberührt."


    https://www.ortelmobile.de/rechtliches/agb.html

  • P.S. nach erreichen der 90 GB wird das Internet nicht gedrosselt ? Sondern abgeschaltet ?...und es kann sofort ein neuer 90 GB Tarif für die nächsten 28 Tage gebucht werden ?


    Habe ich das richtig verstanden ?

    Laut allem Anschein nach veraltetem Produktinformationsblatt (da steht nämlich 60 GB Inklusivvolumen drin) wird auf 56 kbit/s gedroselt. Informatiionen zum nachbuchen gibts hier. Ein kleiner Haken hat der Tarif aber. Es gibt ihn nur in Kombination mit einem Router, den du mit kaufen musst.

  • P.S. nach erreichen der 90 GB wird das Internet nicht gedrosselt ? Sondern abgeschaltet ?

    Laut dem Produktinformationsblatt https://www.ortelmobile.de/fil…IB-Datentarif-06-2019.pdf soll auf 56kbit gedrosselt werden.

    Ein kleiner Haken hat der Tarif aber. Es gibt ihn nur in Kombination mit einem Router, den du mit kaufen musst.


    Bei ebay bekommt man die Karten auch so.

  • Ortel Mobile BC-MGST711H Router LTE 4G

    Der eigentlich für den stationären Betrieb an einer beliebigen Stelle gedachte LTE Router von Ortel. kann problemlos mit einer beliebigen SIM bestückt werden und bucht sich automatisch je nach SIM in die Netze in D ein. Getestet mit O2 und Telekom. Wer mag oder bei schlechten Empfangsbedingungen, kann 2 Antennen auf der Rückseite anschrauben. Nicht zu verachten sind die 2 LAN Anschlüsse und natürlich die WPS Funktion.


    Die Daten zum einloggen stehen auf der Rückseite. Einfacher geht es kaum


    Gehandelt wird der Router im Abverkauf ab 30 €

  • Habe den Zyxel LTE3202 von ortel. Den kann man auch mit verschiedenen Netzen betreiben. Habe mir auch zwei Antennen drangeschraubt.


    Leider ist das Menü nur auf englischer Sprache. Kann man bei Dir auch Deutsch einstellen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Leider ist das Menü nur auf englischer Sprache. Kann man bei Dir auch Deutsch einstellen

    Ich habe einen Huawei -Router, der auch auf Deutsch gestellt werden kann. Aber ich nehme freiwillig Englisch, die deutsche Version ist zum Haare raufen...

  • Ich habe einen Huawei -Router, der auch auf Deutsch gestellt werden kann. Aber ich nehme freiwillig Englisch, die deutsche Version ist zum Haare raufen...

    Kannst du erläutern, was die Unterschiede sind?


    Welchen Huawei?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Huawei Gigacube.

    Was meinst du mit "Unterschiede erläutern"? Die englische Benutzeroberfläche ist für mich verständlich, die deutsche hingegen zum Haare raufen. Ich stellte das jetzt nicht extra um zum nachsehen, um ein konkretes Beispiel zu liefern.

  • Huawei Gigacube.

    Was meinst du mit "Unterschiede erläutern"? Die englische Benutzeroberfläche ist für mich verständlich, die deutsche hingegen zum Haare raufen. Ich stellte das jetzt nicht extra um zum nachsehen, um ein konkretes Beispiel zu liefern.

    Okay. Ich dachte es gibt was konkretes zu bemängeln. Bei mir ist es nicht ganz so dramatisch: Über Microsoft Edge kann man auch ins deutsche übersetzen lassen.


    Allerdings gefällt mir die Plattform von Fritzbox deutlich besser als die von Zyxel.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!