ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

  • Sind eben nur 15 GByte und nicht 40. Mir hat O2 den 15 GByte Tarif im Rahmen einer Verlängerung für 15 Euro angeboten als Privatkundentarif.


    Dafür wird auf 1 MBit/s gedrosselt. Und damit kommt man auch noch klar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Dafür wird auf 1 MBit/s gedrosselt. Und damit kommt man auch noch klar.


    Aber nur wo UMTS vorhanden ist, in den GSM/LTE Gebieten faellt man durch den LTE-CutOff dann auf EDGE zurueck.


    Und ich fuerchte das 1 MBit/s auf dem PC und Notebook schon sehr zaeh sind. Ich hab mit der Free-Flat keine Erfahrungen, aber kenne Haushalte mit DSL1536 was ungefaehr das gleiche Niveau sein duerfte. Das ist leider keine Freude sondern eher notduerftige Quaelerei.


  • Aber nur wo UMTS vorhanden ist, in den GSM/LTE Gebieten faellt man durch den LTE-CutOff dann auf EDGE zurueck.

    Immer wieder dein dämlicher Hinweis.


    a) man sollte sich im Vorfeld informieren wie es um das Netz bzw. um die Technologien steht
    b) Was hat das mit dem Thema zu tun? Hast du kein Pokemon was du suchen musst? Oder warum lenkst du themen immer wieder ab?

  • a) man sollte sich im Vorfeld informieren wie es um das Netz bzw. um die Technologien steht

    In den Diskussionen der Grossstadt-Leecher geht die Problematik mit dem LTE-CutOff komplett unter.


    Und selbst bei der manuellen Netzsuche zeigen nur relativ wenige Geraete alle verfuegbaren Technolgien einzeln an.

  • In den Diskussionen der Grossstadt-Leecher geht die Problematik mit dem LTE-CutOff komplett unter.


    Also "Großstadt" ist schon übertrieben. Wir sind hier etwa 18.000 und haben gleich vier Senderstandorte von O2, die inzwischen alle vier sowohl 2G, als auch 3G und 4G800 senden.


    Die Telekom sendet "nur" auf 3 Standorten, hat aber auch LTE1800.


    Vodafone sendet nur von zwei Standorten (2G, 3G, 4G800).

  • Bei Ortel wurden jetzt auch die Prepaid Pakete verbessert.
    alle mit Allnet flat und es gibt 25 GB LTE Prepaid Tarif für 49,99 Euro und einen World Tarif mit 15 GB für 39,99 euro mit Allnet flat und Minuten in auslandische Netze.

  • Finde den World Tarif XXL echt sehr gut für Prepaid.
    Klar,ist mit 40 Euro nicht günstig,aber dafür bekommt man 1000 minuten von Deutschland aus in die EU und in 50 weitere Länder,meist auch Mobilnetz anderer Länder,und eine Allnetflat in Deutschland und in der Eu und dazu noch 15 GB LTE für EU und Deutschland.

  • Ja, der World XXL macht so manchem Business-Rahmenvertrag Konkurrenz...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Die World Tarife sind eigentlich alle recht intressant.


    Auch World S schon. 1,5GB sind ein für die 9,99€ Klasse normales Datenvolumen, und 180 Internationale Minuten sind ideal fuer Leute die ueberwiegend ueber Messenger und Soziale Netzwerke kommunizieren, aber wenn es mal dringend ist oder nur GSM anliegt, die Moeglichkeit haben wollen guenstig international telefonieren zu koennen.


    World M hat eben eine natioale All-Net Flat, 4 GB Datenvolumen und 250 Internationale Minuten on top die man in dem Fall aber nur fuer Auslandsgespraeche braucht, weil die nationalen Gespraeche auf die Allnet-Flat gehen. Und 19,99€ ist auch noch guenstig fuer die Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!