ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

  • Viel wären erstaunt, was mit 1000er Speed so möglich ist (zumal ja vor kurzem auch der LTE.cut bei O2free weggefallen ist).


    Nö noch ist es nicht weggefallen. Und ja Free wäre schön bei Prepaid wird aber nicht (in absehbarer Zeit) kommen.


    Gruß

  • Das finde ich ist viel zu viel Aufwand und am Ende doch eine ziehmliche Frickelei, max. 500MB Datenvolumen, Startbildschirmwerbung, Telefonie nur ueber Drittanbieter-App, Telefonie in GSMonly Gebieten sehr happig, etc.


    Einen 7,99€ Supermarktdiscountertarif kann sich noch Jeder leisten.

  • Das finde ich ist viel zu viel Aufwand und am Ende doch eine ziehmliche Frickelei, max. 500MB Datenvolumen


    Einen 7,99€ Supermarktdiscountertarif kann sich noch Jeder leisten.


    zum einen ... ich habe ja auch geschrieben, das je nach Aufwand den man betreibt bis zu 1 GB möglich ist (es ist also weiter ausbaubar)


    ...und je nach Aufwand den man betreibt kann man auch 1000 Freiminuten bekommen (ich selbst würde mich als vieltelefonierer bezeichnen ... mit rund750 Minuten pro monat)


    ...und ausserdem ist die Frage...ob ich mir 7,99 jeden Monat leisten will ?


    weil das ja übers Jahr gerechnet immerhin knapp 100 euros sind....


    ...und wie oft man das mit diesem System spart (ich nutze ein aktuelles Smartphone und ein aktuelles Tablet plus 4 ausgemusterte Smartphones und ein ausgemusterte Tablet...die alle ...ausser dem derzeit aktiven Smartphone ....autark nach diesem System funktionieren .


    sprich bei Bier sind es aufs Jahr gerechnet rund 550...600 Euro


    Die ich spare, weil ich das so einmal eingerichtet habe...


    ich persönlich...nehme dafür lieber 2 billige Flüge nach Asien....8 Wochen vor und 8 Wochen nach Weihnachten.....spare mir dann in Deutschland noch mal Heizkosten, weil ich im winterhalbjahr nur 3...6 Wochen in Deutschland bin über Weihnachten und Sylvester....und lasse es mir gut gehen.

  • Das wäre dann aber postpaid, oder doch prepaid?


    Postpaid. Prepaid wird bei o2 und Telekom sehr stiefmütterlich behandelt. Einzig Vodafone und die Discountmarken bieten im Vergleich mit Postpaid attraktive Tarifmodelle an.




    Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt....



    https://www.mydealz.de/deals/s…xkosten-betreiben-1371947


    Frappierend diese Nicknamen-Ähnlichkeit. ;)

  • Ich denke da kann man lieber sich aus Österreich eine Sim holen und spart da auch sehr bei den SMS und telefonkosten


    https://www.yesss.at/tarife/complete-l


    Lieber was gscheites aus Frankreich als den Ösi-Kram.
    Ich setze auf www.sosh.fr und habe 50 GB frei + Allnetflat (Sprache und SMS) in die gesamte EU+Schweiz für € 9,99 pro Monat in einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit bei nur 10 Tagen Kündigungsfrist. In Deutschland habe ich Zugriff auf die Netze von Telekom und Vodafone, jeweils inklusive deren LTE-Netz, in der Schweiz kann man neben Sunrise auch die sonst teure Swisscom ohne Zusatzkosten nutzen. Die 50 GB sind in Frankreich und im Roaming in der EU+Schweiz ohne Einschränkungen nutzbar.

  • Ich denke da kann man lieber sich aus Österreich eine Sim holen und spart da auch sehr bei den SMS und telefonkosten


    https://www.yesss.at/tarife/complete-l


    ....bei dem Verweis geht es darum gratis....


    Ein Smartphone betreiben zu können...


    wie man eine Simkarte (egal ob sie aus Österreich oder aus deutschland kommt) gratis preislich unterbieten...


    höchsten mit mehr Leistungen ... oder?


    also...dann mal her mit dem Vorschlag ?


    welche Simkarte aus Österreich gibt zum Nulltarif jeden Monat mehr als 200 MB schnelles Internet (oder besser noch ehe als 500, weil das gibt's ja bei Netzclub.net wenn man die plus App dazunimmt)


    ...und welche Simkarte aus Österreich gibt die zum Nulltarif 100 Minuten in 54 Länder?


    Du sprichst von Karten für die du immer jeden Monat bezahlen musst...ich sprach von Möglichkeiten die gratis sind....


    ein Vergleich wie Äpfel und Birnen...in meinen augen


  • Chickolino war früher....jetzt heisst es Schoggo.Lino

  • ....bei dem Verweis geht es darum gratis....


    Du sprichst von Karten für die du immer jeden Monat bezahlen musst...ich sprach von Möglichkeiten die gratis sind....


    ein Vergleich wie Äpfel und Birnen...in meinen augen

    Allerdings frage ich mich wie Netzclub ueberhaupt rechnen kann. Denn irgendwie muss man auch Geld verdienen. Und attrative Pay-Optionen gibt es ja bei Netzclub nicht, und nur mit ein bisschen Notfall-Telefonie und Notfall-SMS/MMS wird wohl kaum mehr als 1€ ARPU zusammenkommen.


    Fuer die Werbepartner ist Netzclub damit aber auch nicht wirklich intressant, weil solche Extremsparfuechse auch fuer andere Sachen wohl meist nicht mehr Geld ausgeben.


    ****


    Wenn ich Netzclub waere, dann wuerde ich versuchen attraktive Pay-Tarife anzubieten, die etwas billiger sind als die noramlen Supermarktdiscounter und etwas mehr Datenvolumen beinhalten. Allnet-Flat + 2GB Daten fuer 6,99€; Allnet-Flat + 4GB Daten fuer 9,99€; Allnet-Flat + 8GB Daten fuer 14,99€;


    Damit haette man dann schon ein paar direkte Einnahmen von den Kunden, zweitens koennte man mehr an der Werbung verdienen weil Pay-Kunden immer einen viel hoeheren Werbewert haben als Free-Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!