ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

  • Wir haben ja die Freiheit uns eu Sims zu holen Gott sei dank


    Man bekommt hier im Forum ja den Eindruck, dass Du diese Device in jedem Thread mantraartig vor Dich herpalaverst. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Fuer die Werbepartner ist Netzclub damit aber auch nicht wirklich intressant, weil solche Extremsparfuechse auch fuer andere Sachen wohl meist nicht mehr Geld ausgeben.
    ..

    Außer wenn Extremsparfuechse die Zielgruppe sind.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Das ist wohl auch der Grund dafür das man auf den Netzclub Sims derzeit fast nur noch 2...3 x pro Monat eine SMS von Netzclub bekommt...sinngemäss


    ...buche doch vielleicht auch....unsere....option.....

  • Mit dem neuen Freenet Funk Tarif....


    im selben O2 Netz...


    genauso derzeit nur in Deutschland gültig...


    Aber flexibler 30 x 1 Euro für unbegrenzt (anstatt bei Ortel auf 40GB/60GB begrenzt für 30 Euro Mtl.)


    hat sich hier wohl erstmal jegliche weitere Dikussion erübrigt....bis Ortel sein Angebot deutlich nachbessert....


    ich denke sie werden wohl beim nächsten verhandeln mit dem Netzbetreiber O2 ähnliche Einkaufs.Konditionen aushandeln.


    ...und für Kunden müsste schon ein attraktiver Preisvorteil herausspringen ... damit sie statt täglicher kündigungs.und zahlmöglichkeit auch monatliche Zahlung in Kauf nehmen.


    ich erwarte von Ortel daher bald Preise von 27 Euro mtl,für unbegrenzt Internet und zusätzliche Allnetflat....


    ...oder begrenzt auf die bisherigen 40GB (dann angeglichen an die Freenet Funk Option 1 GB pro Tag Für auf den Monat gerechnet etwas über 20 Euro Bei täglicher Zahlweise), dann mit dem Monatlich Zahlvorteil für Ortel eben knapp 20 Euro (bei 40 GB)


    Mal schauen wie lange die Verträge von Ortel und O2 noch laufen und ab wann verhandelt wird...bzw. ab wann die von mir erwartete Preissenkung beim Kunden ankommt.

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] auch der Zwangskauf des Ortel-Routers ist nicht mehr zeitgemäß


    Ich fand Ortel allein aus diesem Grund schon völlig uninteressant, zumal der Bezug des Routers nur bei dubiosen Händlern möglich war. Da gibt es genug Alternativen, ob aus dem Inland oder aus dem EU-Ausland. Jetzt mit der neuen Konkurrenz ist Ortel endgültig erledigt und wird wahrscheinlich nur noch von uninformierten Bestandskunden einige Zeit weiterleben und dann so langsam versiechen.

  • Ich fand Ortel allein aus diesem Grund schon völlig uninteressant, zumal der Bezug des Routers nur bei dubiosen Händlern möglich war. Da gibt es genug Alternativen, ob aus dem Inland oder aus dem EU-Ausland. Jetzt mit der neuen Konkurrenz ist Ortel endgültig erledigt und wird wahrscheinlich nur noch von uninformierten Bestandskunden einige Zeit weiterleben und dann so langsam versiechen.


    Entweder so....


    ...oder sie kontern mit attraktiveren Preisen (die sie ja beim selben Dienstleister...nömlich O2 einkaufen)


  • ich denke sie werden wohl beim nächsten verhandeln mit dem Netzbetreiber O2 ähnliche Einkaufs.Konditionen aushandeln.

    Ortel ist kein eigenstaendiger Anbieter sondern war nur eine E-Plus Marke die jetzt von Telefonica uebernommen wuerde.


    Koennte mir gut vorstellen das Telefonica diesen Testballon einfach auslaufen laesst und Ortel eine einfache Ethno-Discountmarke bleibt.


    "Angriffe" auf Freenet Funk erwarte ich eher von 1&1 Drillisch, Tarifhaus und Sparhandy. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!