Unbegrenztes Datenvolumen und die Nutzung der SIM-Karte im Router

  • Das sind aber dann schon extreme Ausnahmefällen, weil wo Telekom LTE funktioniert kann man in der Regel auch HybridDSL buchen.


    Wenn dann koennte es eher sein das nur Vodafone LTE und/oder o2 LTE funktionieren.


    Da wuerde ich sogar Haushalte kennen, aber die bleiben jetzt trotzdem lieber auf DSL 3000IP fuer etwa 25€.

  • Da fehlt ein 4. Netzbetreiber, der diesen Bereich übernehmen könnte. Von den etablierten 3, hat niemand die Absicht, das Festnetzgeschäft aus den eigenen Reihen zu torpedieren. Deswegen sehe ich Unlimited, als abgespeckte Variante im unteren Preissegment, in weiter Ferne. Call & Surf, GigaCube, Homespot mit den bekannten Einschränkungen hinsichtlich LTE Datenvolumen + anschließender Drossel, was jetzt nicht heißt, dass diese Tarife zum Schleuderpreis verkauft werden. O2 Free mit 1 MBit/s für unter 10 Euro wäre eventuell machbar, aber das ist im Prinzip nur Resteverwertung einer veralteten Technologie ohne Zukunft. :)

  • Da fehlt ein 4. Netzbetreiber, der diesen Bereich übernehmen könnte.

    Das waere aber ein ganz schwieriges Geschaeftsfeld.


    In den Staedten wo man Kabelinternet und VDSL fuer unter 25€ bekommen kann muesste man diese 25€ deutlich unterbieten um Kunden gewinnen zu koennen. Und soviel Datentraffic fuer so wenig Geld ueber eine Funkloesung zu realisieren duerfte schwierig werden.


    Und im laendlichen Raum hat bestimmt auch kein 4. Netzbetreiber Intresse an sowas.


    Wenn dann koennte ich mir sowas hoechstens auf regionaler Basis vorstellen.


  • In den Staedten wo man Kabelinternet und VDSL fuer unter 25€ bekommen kann muesste man diese 25€ deutlich unterbieten um Kunden gewinnen zu koennen.

    Nö, Mobilbetrieb ist durchaus einen Aufpreis wert - vorausgesetzt, er bietet je nach gewünschter Anwendung auch die dafür benötigte Leistung.

  • Nö, Mobilbetrieb ist durchaus einen Aufpreis wert - vorausgesetzt, er bietet je nach gewünschter Anwendung auch die dafür benötigte Leistung.

    Aber nur für eine überschaubare Zielgruppe. Vielen Leuten reicht ja unbegrenztes Kabelinternet / VDSL und unbegrenzstes WLAN in Unterkünften wie Hotels und Ferien- oder Pendlerwohnungen durchaus. Und führ die Fahrten dazwischen muss es nicht unbedingt unbegrenzt sein.

  • Guten Abend,


    Ich habe heute mit einem Mitarbeiter der Telekom eines Shops geredet.
    Er meint das seine Bekannten schon seit über 6 Jahren ca. 500 GB mit dem Tarif ( Premium XL für 200 € ).
    Scheint noch nichts passiert zu sein ( auch in einem Router).
    Naja bin bis jetzt zufrieden mit meiner Geschwindigkeit ( 10 mbit ).

  • An das [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team ...


    Kann man noch mit einer Stellungnahme bezüglich Vereinbarkeit der Gesetzeslage mit zitiertem Passus aus der Leistungsbeschreibung eurerseits rechnen, oder wollt ihr den Sachverhalt nicht weiter kommentieren? Es ist mittlerweile über 1 Monat vergangen, eigentlich genug Zeit um eine Rückantwort zu formulieren.


    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!