Alternativen zu Benzin und Diesel z.B. CNG, LPG,Hybrid und Elektro.

  • Für CNG sprechen aber folgende Argumente:
    Fuer CNG gibt es Fahrzeuge die ab Werk fuer CNG ausgelegt sind, wie zum Beispiel Audi A3 g-tron und VW Golf TGI. Da muss man sich dann ueber die den Motor-Teil keine Gedanken machen, und hat auch im Innenraum eine perfekte Integration, also zweite Tankanzeige direkt im Kombiintrument. Nur das Cabrio und die Limousine gibt es bislang leider nicht als g-tron.


    Ich gebe Dir in allen Punkten recht :-). Wenn ich dann aber die Argumente für CNG und für LPG auf die Waagschale lege, sind die für LPG für mich persönlich die gewichtigeren. Optik z.B. ist bei mir im Auto recht zweit/drittrangig (also zumindest bei meinem Hauptauto, und ein Liebhaberfahrzeug habe ich gerade nicht).


    Falls ich jetzt kurzfristig mir ein Fahrzeug besorgen müsste, wäre ich weiterhin mit der Frage welche Antriebsart ist sinnvoll, überfordert. Das waren noch Zeiten, wo es nur die Frage zwischen Diesel oder Benzin gab *gg*.

  • Würde auch gerne mit LPG oder CNG fahren. Leider gibts da nicht so viele Angebote. Mag keinen teuren Neuwagen kaufen. Evtl. sollte ich umrüsten, aber dann müsste ich rechnen, ab wann sich das amortisiert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aber es gibt Angebote. Gerade bei Volkswagen ( auch baugleich bei Skoda, Seat) gibt es durchaus interessante CNG-Fahrzeuge.
    Z.B. meinen derzeitigen Favorit, den EcoUp bzw. die Pendants bei Skoda und Seat.


    Evtl. auch ein Daica, wobei die LPG- Variante doch im Schnitt 4000 € teurer ist, als das günstigste Einsteigermodell.
    Es ist eben ein Kompromiss, etwas teurer als ein Benziner, aber dennoch viel günstiger als ein Elektrowagen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Aber es gibt Angebote. Gerade bei Volkswagen


    Wer ist eigentlich so blöd und kauft noch VW Modelle? Ganz genial finde ich ja, dass VW ja hier einen guten Absatz hatte, also haben alle verarschten Kunden wieder einen VW gekauft. Willkommen in Deutschland.


    Ich bin vor zwei Tagen mit einem Zoe mitgefahren, also wirklich, wer kauft so einen Mist? Wir wollten die Gurke noch in der Innenstadt laden aber alle Säulen waren durch Falschparker belegt. Auf die Sucherei hätte ich ja richtig Lust :rolleyes::flop:

  • Wer ist eigentlich so blöd und kauft noch VW Modelle? :


    ich,
    weil alle anderen (Diesel)-Hersteller genauso beschissen haben. VW waren nur die, die man als erstes erwischt hat. Und wenn man sich mal unabhängige Vergleichstest ansieht, weichten die Schadstoffangaben anderer Hersteller größtenteils um ein höheren Faktor der eigentlichen Angabe ab als die von VW und bei den anderen schreit keiner nach Entschädigungen. Ist alles immer ziemlich einseitig betrachtet.


    Ein E-Auto kommt für mich (noch) nicht in Frage, da es geregelt einen 2 Tonnen Hänger über länger Strecke ziehen muss. LPG hatte vor dem Diesel, war auch ganz nett, es fehlte nur Drehmoment.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • ich,
    weil alle anderen (Diesel)-Hersteller genauso beschissen haben. VW waren nur die, die man als erstes erwischt hat.


    Die Logik muss man mal verstehen. Kein Hersteller war dabei so arrogant wie VW, keine Bosse haben dabei noch in die Kamera gegrinst und gelogen bis zum Erbrechen. Wenn VW wenigstens dazu gestanden hätte und für die Folgekosten aufkommen würde, nein, warum auch. Drecksladen!!


    Die Kunden wurden alle verarscht, ging schon bei den Steuerketten los und nun beim Diesel. Auch dort wurde den Kunden Unterstützung zugesagt, eingehalten haben die Lügner nichts davon.

  • Die Logik muss man mal verstehen. Kein Hersteller war dabei so arrogant wie VW, keine Bosse haben dabei noch in die Kamera gegrinst und gelogen bis zum Erbrechen. Wenn VW wenigstens dazu gestanden hätte und für die Folgekosten aufkommen würde, nein, warum auch. Drecksladen!!

    Niemand war so arrogant? Richtig, z.B. Daimler war noch arroganter: http://www.manager-magazin.de/…er-zetsche-a-1158663.html

  • Niemand war so arrogant? Richtig, z.B. Daimler war noch arroganter: http://www.manager-magazin.de/…er-zetsche-a-1158663.html



    oder Fiat und Ford


    https://www.wuv.de/marketing/f…en_attackieren_volkswagen



    haben beide auch Fahrzeuge auf der betroffenen Liste stehen : https://wertverlust-diesel.de/…en-fahrzeuge-abgasskandal

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Umrüstung für meinen PC soll 2400€ kostet. Müsste mir aber mal reale Angebote einholen. Problem könnte sein, dass es ein Direkteinspritzer ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Logik muss man mal verstehen. Kein Hersteller war dabei so arrogant wie VW, keine Bosse haben dabei noch in die Kamera gegrinst und gelogen bis zum Erbrechen. Wenn VW wenigstens dazu gestanden hätte und für die Folgekosten aufkommen würde, nein, warum auch. Drecksladen!!


    Die Kunden wurden alle verarscht, ging schon bei den Steuerketten los und nun beim Diesel. Auch dort wurde den Kunden Unterstützung zugesagt, eingehalten haben die Lügner nichts davon.


    Der Beschiss ist nur dann illegal, wenn dabei die sogenannten Abschalteinrichtungen mit im Spiel waren. Fast alle Autos überschreiten im Prinzip jeden Grenzwert um das xxxx-fache. Und VW kommt doch für den ganzen Kram auf, jedenfalls in Ländern, welche eine echte Regierung haben und Politiker, welche sich für ihre Wähler ernsthaft interessieren. Wir hingegen habn das Unge-(Sc)heuer. Oder wie ich immer sage: Der Minister, welcher Bescheuert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!