Apple Special Event am 12.09.2018 in Cupertino - 'Gather round'

  • Das der Wettbewerb das nicht kann, stimmt so nicht. Die meisten wollen nicht.


    Xiaomi bietet im Grunde mittlerweile das Gleiche, nur zu einem Drittel bis Zehntel des Preises. Perfekte Verarbeitung, eigene Cloud samt funktionierendem Backup, regelmäßig Security Updates über Jahre, Phonelock und Ortung etc.


    Richtig ist, dass Apple und Xiaomi die einzigen sind, die diese Strategie verfolgen.


    Die anderen haben noch nicht kapiert, dass es nicht mehr die Features sind, sondern die Cloud und Sicherheit in Zukunft den Kauf beeinflussen.


    Rein von der Technik her reicht 99% der Kunden die Hardware von 2016 locker aus. Die meisten wechseln ja nur noch, wenn der Akku zur Neige geht oder wegen Displaybruch etc. Aber ich kenne keinen mehr, der eine Neuanschaffung plant, weil ein neues Gerät irgendwas kann, was mit dem alten Gerät nicht ging.


    Ich bin zufrieden mit meinem iPhone, aber eigentlich hält mich nur noch der Datenschutz. Android als Unterbau hat da noch Nachteile. Aber ohne massive Rabatte wird mein nächstes Smartphone ein Xiaomi, denn Backup und Security Updates sind mir am wichtigsten zusammen mit einer guten Verarbeitung. Das kriege ich bei Xiaomi schon ab 150€, wenn man das Note 4 oder 5 anschaut.


    Ausruhen kann sich Apple in Zukunft nicht mehr. Zumindest an den Preisen werden sie arbeiten müssen, die sind mittelfristig nicht mehr durchsetzbar.

  • Das der Wettbewerb das nicht kann, stimmt so nicht. Die meisten wollen nicht.

    Nein, die können das finanziell gar nicht stemmen, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können, systemübergreifend mehrere Produktsparten (Mobiltelefon, Tablet, Notebook, Desktop, TV, Smartwatch, Services) kosteneffizient zu managen. Die verdienen ja kaum was am aktuellen Status Quo. Apple macht 86% aller Gewinne des gesamten Smartphone-Marktes. 69% allein die letzte iPhone-Generation. 35% allein das iPhone X.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"191","width":"350","src":"https:\/\/assets.t3n.sc\/news\/wp-content\/uploads\/2018\/04\/iphone-x-gewinne-smartphone-markt-620x338.jpg"}[/IMG2]
    Quelle: t3n, https://t3n.de/news/markt-apple-ipho...winne-1061838/


    Und Xiaomi? https://www.golem.de/news/smartphone...04-134062.html


    Zitat

    Xiaomi bietet im Grunde

    Nicht mal ansatzweise


    Zitat

    regelmäßig Security Updates über Jahre

    Von wie vielen Jahren sprechen wir? Auch von fünf Jahren?


    Zitat

    Technik her reicht 99% der Kunden die Hardware von 2016 locker aus.

    Ging es nicht gerade über Innovation bzw. über innovative Adaption?


    Zitat

    Nur noch der Datenschutz. Android als Unterbau hat da noch Nachteile.

    Nur? Der Datenschutz? Die Sicherheit? Noch? Das ist mittlerweile fast schon ein Alleinstellungsmerkmal von Apple. Und Grund dafür, dass selbst Enterprise-Kunden zu Apple migrieren. Das sollte der Consumer mal reflektieren.


    Edit vom 04.09.: zur Ergänzung: https://9to5mac.com/2018/09/04/ios-d...-business-use/, Auszug (folgende Bilder):


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"340","width":"350","src":"https:\/\/9to5mac.com\/wp-content\/uploads\/sites\/6\/2018\/09\/iphone-enterprise-egnyte.jpg?quality=82&strip=all&w=1000"}[/IMG2]


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"155","width":"350","src":"https:\/\/9to5mac.com\/wp-content\/uploads\/sites\/6\/2018\/09\/iphone-enterprise-egnyte-2.jpg?quality=82&strip=all"}[/IMG2]


    Zitat

    Das kriege ich bei Xiaomi schon ab 150€

    'Billig' bedeutet nicht zwangsweise 'günstig'. Wie nachhaltig ist denn der Xiaomi-Weg? Bei welchem Unternehmen ist es wahrscheinlicher, dass das Leistungsversprechen (Update-Versorgung, Sicherheit, Cloud-Dienste/Services) gehalten wird?


    Zitat

    Ausruhen kann sich Apple in Zukunft nicht mehr.

    Hat das Apple jemals? Das iPhone ist mittlerweile so leistungsstark, dass es 80% der marktgängigen Notebooks alt aussehen lässt. Was sagt das -so nebenbei- über die Zukunftsfähigkeit der Geräte aus?

  • [USER="73165"]trinec[/USER]


    Es gibt kein iPhone 7S, das ist das 8er. Und das 8er ist nicht dünner sondern dicker, etwas länger und schwerer als das 6/6S ;) Auch mit dem X hört das dünner, leichter Schema auf. Es sind halt nur noch Evolution statt Revolution. Sowas wie den nicht mechanischen Homebutton noch einzuführen um ihn mit FaceID wieder komplett obsolet zu machen .. nun ja. Wahrscheinlich nur um ein Kaufargument zu haben für das 7er.

  • So ist es (und dann kommt auch noch die Photokina Ende September). Da wird wohl wieder ein Wellness-Event mit meiner besseren Hälfte fällig (und ein Opernbesuch, Oweia). :D

  • Wird die Keynote denn wieder live übertragen und lässt sie sich auch mobil z.B. mit einem iPhone anschauen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Seinen eigenen Video-Stream aus Cupertino wird Apple auf dieser Seite zur Verfügung stellen: www.apple.com/apple-events/september-2018/ . Vormals konnte man auf das Video nur mit dem Safari zugreifen, mittlerweile unterstützt Apple bei seiner Video-Übertragung Windows10 und Edge wie auch Chrome und Firefox. Je aktueller die Programm-Version desto besser, denn der Browser soll MSE, H.264 und AAC unterstützen. Auf dem Mac ist macOS 10.12 Sierra notwendig, auf iPad und iPhone – mindestens iOS 10. Auf den aktuellen Apple TVs hat der Hersteller ebenfalls seine Event-App aktualisiert, diese blendet nun das kommende Event ein.


    Quelle: https://www.macwelt.de/a/wann-…-apple-event-2018,3439516

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!