Frequenzauktion 2019

  • Ich kann's nicht beschwören. Aber hier im Neubaugebiet wurde auch Glasfaser verlegt. Wenn ich die Telekom Seite aber richtig deute, kann man darauf auch einen MagentaZuhauseS buchen.

  • Was hat eigentlich die Diskussion über Glasfaserkabel in verschiedenen Ländern oder Gebieten mit der Frequenzauktion zu tun :confused:


    Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Danke.

  • Die Frequenzauktion findet mit Blick auf den Feiertag am 1. Mai 2019 an den darauf folgenden Tagen des 2. - 3. Mai 2019 nicht statt und wird am Montag, den 6. Mai 2019 um 8:00 Uhr fortgesetzt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Was hat eigentlich die Diskussion über Glasfaserkabel in verschiedenen Ländern oder Gebieten mit der Frequenzauktion zu tun :confused:


    Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Danke.


    Das Begann alles mit der Behauptung, dass andere Länder, insbesondere Österreich und Schweiz alles besser machen. franzgerd war derjenige. :D Und jetzt wieder ontopic: Ein schönes langes frequenzauktionfreies Wochenende.

  • Das Begann alles mit der Behauptung, dass andere Länder, insbesondere Österreich und Schweiz alles besser machen. franzgerd war derjenige. :D Und jetzt wieder ontopic: Ein schönes langes frequenzauktionfreies Wochenende.


    Meine Aussage, dass es in Österreich und in der Schweiz besser gemacht wurde bezog sich ausschließlich auf die 5G Auktionen. Es hat nichts mit Glasfaserkabeln zu tun.

  • Meine Aussage, dass es in Österreich und in der Schweiz besser gemacht wurde bezog sich ausschließlich auf die 5G Auktionen. Es hat nichts mit Glasfaserkabeln zu tun.


    Das es in Österreich und der Schweiz ANDERS gemacht wurde, hat mit der Frequenzauktion in Deutschland auch nichts zu tun.
    So billig fand ich die Österreichen Auktionen jetzt auch nicht auf die Einwohnerzahl und die vergebenen Frequenzen bezogen. Oder andersrum, so jenseits von gut und böse teuer sind wir noch gar nicht :cool:
    Da war die letzte Auktion in Österreich mit 2 Milliarden alles andere als billig auch auf die letzen Auktionen (2013/2015) in Deutschland bezogen, natürlich immer im Verhältnis auf die Einwohnerzahlen und die Märkte.


    Trotzdem: Auf das es bald aufhöre.

  • Das es in Österreich und der Schweiz ANDERS gemacht wurde, hat mit der Frequenzauktion in Deutschland auch nichts zu tun.
    So billig fand ich die Österreichen Auktionen jetzt auch nicht auf die Einwohnerzahl und die vergebenen Frequenzen bezogen. Oder andersrum, so jenseits von gut und böse teuer sind wir noch gar nicht :cool:
    Da war die letzte Auktion in Österreich mit 2 Milliarden alles andere als billig auch auf die letzen Auktionen (2013/2015) in Deutschland bezogen, natürlich immer im Verhältnis auf die Einwohnerzahlen und die Märkte.


    Trotzdem: Auf das es bald aufhöre.


    Wir sollten schon richtig vergleichen.


    In Österreich wurde 2019 die Auktion für 5 G mit 188 Mio Euro beendet. Siehe hier:
    https://www.teltarif.de/5g-auk…ch-a1-rtr/news/75892.html


    In der Schweiz wurden 323 Mio Euro für 5 G ausgegeben. Siehe hier:
    https://www.teltarif.de/schwei…-denseair/news/75573.html


    Wir können nur hoffen dass unsere Auktion bald zu Ende geht. 5,59 Milliarden sind schon mehr als genug.


  • Wir können nur hoffen dass unsere Auktion bald zu Ende geht. 5,59 Milliarden sind schon mehr als genug.


    Am Ende dieses Tages waren es schon 5,61 Mrd. Da wird wohl so lange geboten, bis man sich auf eine Verteilung informell einigen kann. Mit deren Spielchen steigen die Kosten nicht wirklich spürbar pro Runde.


    Verizon musste in den USA schon seinen 5G Aufschlag aussetzen. https://www.golem.de/news/veri…sgesetzt-1904-140914.html

  • Die Frequenzauktion findet mit Blick auf den Feiertag am 1. Mai 2019 an den darauf folgenden Tagen des 2. - 3. Mai 2019 nicht statt und wird am Montag, den 6. Mai 2019 um 8:00 Uhr fortgesetzt.

    270 Runden und ueber 5,6 Mrd. Gesamtkosten waeren wirklich mehr als genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!