Vodafone hatte ja entsprechende Frequenzen in Band 3, nutzt sie aber kaum. Also 20MHz Band 1 an Vodafone und dafür 10MHz Band 3 Telefonica schenken. ![]()
Am liebsten wäre wohl den meisten hier eine 20/20/20 Aufteilung ohne Drillisch.
Frequenzauktion 2019
-
-
-
Runde 111. Bei den 2 GHz weiter keine Veränderung, ist man sich da etwa einig?!
Einzige Veränderung: Telekom hat TEF nen 3,6er Block genommen, sonst Ruhe.
Ich wäre ja für ein zeitiges Ende jetzt.
-
Vodafone hatte ja entsprechende Frequenzen in Band 3, nutzt sie aber kaum. Also 20MHz Band 1 an Vodafone und dafür 10MHz Band 3 Telefonica schenken.

Am liebsten wäre wohl den meisten hier eine 20/20/20 Aufteilung ohne Drillisch.Ja, denn kein Band 1 würde auch für 1und1 selbst Sinn machen (Stichwort Auflagen)...
-
Wenn es so bleibt dann wuerde es echt eng fuer Telefonica weil Telefonia ja im 1500er Bereich garkeine Frequenzenen hat und auch im 1800er Bereich nicht viel.
-
Ich würde es gut finde, wenn Vodafone und Telekom jeweils 20 MHz ersteigern, weil sie einzigen sind, welche wirklich halbwegs in Fläche bauen.
Was zu beweisen wäre. Ich denke eher, wenn VF 20 MHz ersteigert, dann nicht weil sie diese wirklich brauchen, sondern nur damit andere sie nicht bekommen. Wer daran zweifelt, den verweise ich auf das Band 3, wo sich VF ein ordentliches Stück der ehemaligen E-Plus-Frequenzen gesichert hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/…equenzband_(E-UTRA_Band_3)
Was macht VF eigentlich damit? Groß angelegtes LTE1800 ist ja bei denen eher nicht erkennbar.
-
Was zu beweisen wäre. Ich denke eher, wenn VF 20 MHz ersteigert, dann nicht weil sie diese wirklich brauchen, sondern nur damit andere sie nicht bekommen. Wer daran zweifelt, den verweise ich auf das Band 3, wo sich VF ein ordentliches Stück der ehemaligen E-Plus-Frequenzen gesichert hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/…equenzband_(E-UTRA_Band_3)
Was macht VF eigentlich damit? Groß angelegtes LTE1800 ist ja bei denen eher nicht erkennbar.
[USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Warst Du das, welcher neulich von etwa 2.000 aktiven LTE1800-Zellen in Deutschland gesprochen hat :confused:...Nun ja, bei Vodafone laufen über 13.000 Basisstationen im Bereich um 2.100 MHz. Es wäre nur logisch, dass man so einen teuren Antennentausch umgeht.
-
5 Megaherz LTE ist doch nur Not und Elend! Ich gehe auch nicht zum Schützenfest und komm halb besoffen nach Hause! Wenn, dann nehme ich auch die volle Dosis!
-
5 Megaherz LTE ist doch nur Not und Elend! Ich gehe auch nicht zum Schützenfest und komm halb besoffen nach Hause! Wenn, dann nehme ich auch die volle Dosis!
Natürlich, aber es ist immer noch besser als EDGE.
-
Nun ja, bei Vodafone laufen über 13.000 Basisstationen im Bereich um 2.100 MHz. Es wäre nur logisch, dass man so einen teuren Antennentausch umgeht.Kann ich ja absolut nachvollziehen, aber warum haben sie denn so einen großen Brocken im 1800er Band überhaupt erst ersteigert? TEF hätte diese Frequenzen im Gegensatz zu VF gut nutzen können, da E-Plus viel mit GSM1800 gearbeitet hat,und somit viele alte 1800er Antennen vorhanden waren. Deshalb die Aussage dazu, dass es VF eventuell nicht nur darum geht was sie selbst brauchen, sondern was sie anderen weg nehmen können.
-
Bietet Telefonica bei Band 1 nicht mehr oder werden sie nur direkt überboten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!