Apple Watch Series 4: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Nutzt jemand die 3 oder 4 LTE regelmäßig autark ohne iPhone? Wie sieht die Nutzung aus, wie kommt ihr mit dem Akku hin? Die Idee war, Wochenende ohne iPhone auskommen zu können, kam allerdings nicht sehr weit damit, sodass ich sie zurück geschickt hatte. Es waren so circa 8% pro Stunde, wenn LTE aktiv war. Wenn man dann mit den Kids am Wochenende ab 9uhr unterwegs ist, war dann gegen 15:30 Uhr Ende, wohlgemerkt ohne wirklich aktiv was zu machen.


    unter diesen Umständen reicht mir auch die Series 0 weiterhin.

  • Nutze Sie ab und an ohne Iphone , aber wenn ich mehr als 2 Std. das Haus verlasse ist das Iphone dabei.
    Akkuverbrauch kann ich nicht genau sagen, werde mal darauf achten beim nächsten Mal. Aber 6,5 Std. x 8% sind 52%. Dann kann die watch doch nicht leer sein ?

    Gruß
    Robert

  • Nutze Sie ab und an ohne Iphone , aber wenn ich mehr als 2 Std. das Haus verlasse ist das Iphone dabei.
    Akkuverbrauch kann ich nicht genau sagen, werde mal darauf achten beim nächsten Mal. Aber 6,5 Std. x 8% sind 52%. Dann kann die watch doch nicht leer sein ?


    Die 8% beziehen sich auf „nichts tun“. Ein 5 Minutengesprach über die Watch hat dann mit 18% zugeschlagen. Bei einer Nutzung von ca insgesamt 15 Minuten war dann Nachmittahs Ende. Würde mich freuen, wenn du dies genauer beobachten und Rückmeldung geben könntest. Vielen Dank.

  • Lohnt sich die Edelstahl-Version der AW sehr?


    Also lieber eine AW Serie 3 mit Edelstahl als eine AW Serie 4 mit Alu?

  • Lohnt sich die Edelstahl-Version der AW sehr?
    Also lieber eine AW Serie 3 mit Edelstahl als eine AW Serie 4 mit Alu?


    Ich nutze seit Anbeginn bis heute noch die AW0 (wirklich Series 0), als Alu Version - im Wechsel mit dem Metall-Milainaise oder Metall-Gliederarmband und habe bis heute weder am Gehäuse, noch am Display große Kratzer über all die Jahre. Ich ziehe diese jeden Tag an; nur zum Sport setze ich auf eine "richtige Sportuhr". Meine Frau hat ebenfalls nur die Alu Version der Watch 2 und ebenfalls keine Kratzer - dabei ist sie tollpatschig und hat sie auch tatsächlich schon 2 mal zu Boden fallen lassen - Glück gehabt, denn dort sind zumindest die Displays schnell dann kaputt.

  • Nunja, die Edelstahlvariante bietet eben grundsätzlich schon mal LTE, die Gehäusefarben sind schöner, Kratzer sollen nicht so schnell möglich sein und es gibt einige weitere Watchfaces. Allerdings ist sie auch bedeutend teurer.
    Aber ich gebe @kaardowiq recht. Bisher habe ich auch kaum Kratzer in meine Alu-Variante rein bekommen, obwohl ich schon einige Male damit an harten Materialien aus Versehen angestoßen bin.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Edelstahl Variante hat ein Saphirglas. Das und die Schwere und Haptik der Uhr waren der Grund, mir eine 2er Edelstahl zuzulegen. In Verbindung mit einem Edelstahl Armband mit Faltschließe wirkt das Ganze sehr edel. Leichte und feine Kratzer lassen sich allerdings nicht vermeiden.

  • ... In Verbindung mit einem Edelstahl Armband mit Faltschließe wirkt das Ganze sehr edel.


    Genau :cool:

    ... Leichte und feine Kratzer lassen sich allerdings nicht vermeiden.


    Ich habe mein altes Originalband an die neue 4er Edelstahl gemacht. Dazu habe ich eine Tüte CAPE COD Metal Polishing Cloths liegen, da wird irgendwann mal poliert - soll Wunder wirken.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Für ein Technikgadget wäre mir persönlich das zu teuer, zumindest unter dem Aspekt, der fortwährenden Reperaturmöglichkeiten. Aber Wert für Gegenstände erachtet jeder für sich persönlich und soll keine Diskussionsgrundlage darstellen. Ich finde es ein Unding, dass Apple nicht mal mehr den Akkutausch für die Series 0 anbietet. Nicht mal Ausnahmen für die damalige Gold Edition gemäß Berichten (für 5 Stellage Beträge zu der Zeit ein NoGo). Für die billige Alu kann ich dies leider bestätigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!