iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Schalt mal das True Tone Display (und ggf. Night Shift) aus. Dann ist auch nix mehr gelb.


    Ich persönlich finde die Funktionen ganz angenehm für die Augen. Zu helle und bläuliche Farbspektren sind nicht gut für die Augen.


    Lediglich für die mobile Bildbearbeitung deaktiviere ich zeitweise True Tone.


    Night Shift ist bei mir automatisch zwischen 21:30 und 06:30 aktiv (kann man individuell einstellen).

  • Nutzt ihr True Tone ?


    Sehe her das ja jetzt zum ersten Mal der Bildschirm wirkt gelblich nicht klar und nicht weiß.


    Wenn ich es ausschalte sieht das Display gut aus in meinen Augen.
    Ist es Akku Sparend True Tone zu verwenden?

    Ja, nutze ich. Das Display wird in der Farbdarstellung an das Umgebungslicht angepasst und wirkt natürlicher - ebenso, wie ein weisses Blatt Papier je nach Umgebungslicht die Farbe ändert. Ich empfinde das als angenehm. Strom sparen wird man damit kaum, eher im Gegenteil.

  • iPhone XS/XS Max sind ja nach IP68 geschützt, das X nur IP67.
    Jetzt hat iFixit das XS und Max zerlegt und keinerlei Änderungen an den Dichtungen festgestellt. Demnach wollte wohl Apple bei der Vorstellung des X nur auf Nummer sicher gehen.


    PS: Ein defektes Display kann ohne Wechsel der biometrischen FaceID-Sensoren ausgetauscht werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sehr gut, da somit das X auch auf dem Stand von IP68 sein dürfte. :top:
    Lasse es dennoch ungern nass werden.
    Meine Watch hingegen habe ich schon oft mit zum Duscheb und selbst zum Baden mitgenommen.
    Hält tadellos dicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Heute erster Arbeitstag mit dem Xs Max. Hab bei mir im Büro WLAN, was auch beim X immer zuverlässig anlag. Mit dem Xs Max wechselt es zwischen LTE und WLAN. Manchmal hängt das iPhone auch im WLAN, ohne dass Daten fließen. Also eher eine Verschlechterung des Empfangs was WLAN angeht, zumindest im 5Ghz Bereich, 2,4 ist hier aus.
    Für ein Gerät dieser Preisklasse ein NoGo.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Seit Freitag habe ich das Max im Betrieb. Habe 5Ghz und 2.4 zur Verfügung. Dazu noch weitere Powerline Stationen innerhalb von 30m. Das X Max verbindet sich etwa stündlich von dem 5m entfernten 5Ghz zu einem anderen 20m entfernten 2.4 (mit dann sehr schwachem Signal). Muss dann wieder manuell das 5 Ghz auswählen und es läuft dann mit 224 Mbps. Das Problem hatte ich nicht mit dem X.

  • Bei mir funktioniert nicht die DKB Pushtan App nicht auf dem XS Max. Hier noch ein DKB User der mit dem XS / XS Max die PushTan App der DKB nutzt? Meine nicht die normale Banking App, die geht. Würde mich interessieren ob es nur mir so geht oder ob es an der DKB liegt.


    Es gab soeben ein Update für die DKB PushTan App. Jetzt wieder alles schick?


    /cc [USER="5599"]7650w[/USER]


    Edit: Sorry, Falschmeldung. Betrifft die DKB Banking App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!