iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Und dennoch waren die Preise früher USD = Euro.

Wenn ich richtig liege, hat Apple die Preise der iPhones seit dem iPhone 4 bis zum (bitte nicht festnageln) iPhone 7 oder 8 in den USA gleich belassen. Denke es ist hinsichtlich bekannt, wie sich das bei uns entwickelt hat.

Anyway, Apple macht das, weil sie es können.
    Sie können es solange, bis der Konsument nein sagt.
    So funktionert das nun mal am Markt und das ist ok.
    Ich muss es ja nicht kaufen.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• [USER="30420"]derAL[/USER] Du hast natürlich Recht
    Nur für mich als ip 6 User ist der Sprung selbst zum 8er nicht lohnenswert, weil ich nicht aufs „selbe Telefon“ schauen möchte.

Xr mit dem Display? Ich weiß nicht.
    Letztlich ist das aber wie beim Fußball, entweder man macht diese Preisschraube mit oder lässt es.

Wie gesagt, bei mir wird es evtl das X

• Naja, kommt ja immer auf die persönliche Präferenz an, JaRule. Natürlich würdest Du mit dem 7er oder 8er einen Mehrwert erfahren. Im Besonderen, was die Kamera betrifft oder die auch die Wetterfestigkeit.
    Aber es kommt halt darauf an, ob Du diese Features nutzt bzw. welchen Nutzen sie Dir stiften. Ist immer relativ.

Mir persönlich gefällt ein möglichst nur leicht angepasstes Industriedesign, dafür jedoch ein Upgrade der Funktionen oder der Performance. Weil ich zeitloses Design im Sinne Dieter Rams mag. Deshalb schätze ich auch andere zeitlose Design-Klassiker.
    Auch nutze ich Produkte, die ich schätze, so lange wie nur möglich und würde sie 'revolvierend' unverändert immer wieder auf's Neue kaufen. Sei es stilistische Basics, Parfüms, Rasurseifen, what ever. Und den Pullover den ich so schätze, würde ich mir am liebsten exakt genau so in fünf Jahren gerne wieder kaufen oder die Schuhe oder den Anzug mit dem Stoff xy usw.. Das hat mit Trends oder Mode wenig zu tun. Das ist eher eine Stilfrage. Zumindest wenn das Produkt x oder y wieder mal einem Trend weichen musste oder die Rezeptur verändert wird; das sind so Tage, an denen ich mich manchmal -nicht in allen Fällen- so richtig ärgern kann. ;-)

• Volkswagen, BMW, Mercedes usw. - füllen diese -obwohl inländische Unternehmen- eine Korrektiv-Position aus? Nö. Weshalb sollte es dann ein us-amerikanisches Unternehmen tun?

Ja, lange Zeit (heute noch?) war es in der Automobilindustrie üblich auf landesspezifische Besonderheiten wie z.B.Luxussteuer einzugehen.
    Dadurch war (ist?) es möglich identische Fahrzeuge in anderen europäischen (!) aber auch außereuropäischen Ländern günstiger als in Deutschland zu kaufen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ... Zumindest wenn das Produkt x oder y wieder mal einem Trend weichen musste oder die Rezeptur verändert wird; das sind so Tage, an denen ich mich manchmal -nicht in allen Fällen- so richtig ärgern kann. ;-)

Zum Glück wird das X erst mal nicht so schnell weichen. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Aktuell sind noch 12 GB frei bei der 64 GB bin gespannt wielange mir diese noch ausreicht - wenn man irgendwann dann anfangen muss zu überlegen was man deinstallieren kann - wird irgendwann die nächst größere Speicherausbaustufe fällig und da Apple die 128 ausgespart hat geht die dann doch ins Geld

• Wobei ich auch die 64GB Version des Xs genommen habe, ganz einfach weil ich auf dem Gerät so gut wie nichts speichere. Einige Apps klar, auch ein par Fotos aber bisher habe ich bei allen Smartphones auch nach 1 Jahr nie mehr als rund 20GB verbraucht, selbst mit den 6-7GB für das System bleiben locker noch 30 - 35GB übrig. Länger als 1 Jahr habe ich eh kein Gerät, von daher passt das schon.

• ...wird irgendwann die nächst größere Speicherausbaustufe fällig und da Apple die 128 ausgespart hat geht die dann doch ins Geld

Eine neue 128GiB-Variante gibt es auch im X-Fermat. Aber leider nur das XR. Was für ein Käse. Das hätten sie doch auch noch so richtig gut für ihre "Oberklasse-Smartphones" XS und XS MAX bewerben und anbieten können. Aber nein.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!