iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.


  • Das mit dem QuerModus im Menü finde ich echt enttäuschend, dass fand ich bei den Plus Modellen immer top, schade :(


    Der höhere Akkuverbrauch liegt mMn an iOS 12. Ich habe beim SE wieder die iOS 11.4.1 drauf gemacht, da der Akkuverbrauch zu hoch war, schade. Beim iPhone X ist mir bzgl. Akkuverbrauch nichts negatives aufgefallen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das mit dem QuerModus im Menü finde ich echt enttäuschend, dass fand ich bei den Plus Modellen immer top, schade :(


    Der höhere Akkuverbrauch liegt mMn an iOS 12. Ich habe beim SE wieder die iOS 11.4.1 drauf gemacht, da der Akkuverbrauch zu hoch war, schade. Beim iPhone X ist mir bzgl. Akkuverbrauch nichts negatives aufgefallen.


    Ja genau. Den Querformat misse ich enorm. Hatte auch damals seit dem 6 Plus ewartet, dass mehr Apps sich dem Querformat anschließen. Leider ist dies nie passiert.


    Heute Abend sogar mit 63% zu Hause angekommen. Nochmals paar Prozent mehr, seit der ersten Aufladung.

  • Wäre interessant, wenn das mal jemand, der im Besitz eines X und XS ist, via Speedtest checken könnte.


    LTE deutlich schneller bei gleichen Balken, das hatte ich schon geschrieben. Nachdem ich heute von den Funkproblemen gelesen hatte, habe ich einen Speedtest via Website mit WiFi 5GHZ 50000 Leitung gemacht. Beide, X und XS Max, fast identisch (40MBit up, 13Mbit down). LTE war beim Max wie gesagt deutlich schneller bei jeweiligen Tests nacheinander (23MB vs 5MB Down).


    Ich habe heute mal das Max auf Reisen getestet. Natürlich kann ich dazu keine klare Aussage machen, aber bei stärkeren Empfangsschwankungen scheint mir das XS Max zumindest maximal gleichauf mit dem X, eher sogar schlechter zu sein. Ich hatte teilweise auch mal keinen Empfang, was mir beim X so an den Stellen nie aufgefallen ist. LTE ist definitiv schneller am XS Max, aber ich bin schon sehr enttäuscht von der Qualität des Empfangs. Mit der neuen Technologie hatte ich mir deutlich mehr als vom sowieso schon echt schlechten X versprochen. Das war Ernüchterung pur heute.


    Auch vom Akku hatte ich mir etwas mehr versprochen. Es hält definitiv länger als das X, ich kommt mit mehr % Akku nach Hause, wenn ich es nicht super oft benutzt habe/Standby Betrieb über längere Zeit. Aber es ist jetzt auch kein 7 Plus Akku. Aber das war wohl leider so auch zu erwarten. Der Akku ist für mich weder positiv, noch wirklich negativ zu erwähnen.


    Das Display ist der Hammer, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es behalten soll. Bis auf den wirklich großen Bildschirm bietet es MIR 0 Mehrwert. Die Cam und DualSIM sind auf jeden Fall ne schöne Sache, für mich aber keine ca. 700€ wert, die ich drauflegen müsste nach dem X Verkauf. Einige Apps wurden schon an das Max angepasst. Man merkt zwar keinen riesigen Unterschied, aber die Schrift wirkt schon kleiner, es ist mehr Platz für Bilder und Text in den Apps. Schön, dass jetzt schon fleissig angepasst wird. Aber auch ich finde, dass da was fehlt. Solch einen Bildschirm muss man doch feiern, den Usern einen Mehrwert geben ausser reine Fläche. Apps zeigen das teilweise schon, Apples eigenes OS nicht.


    Ich bin sehr, sehr am schwanken. Soll ich es behalten oder nicht. Die Größe stört mich nicht, das große Display hat für mich einen echten Mehrwert. Aber v.a. die Empfangsleistung ist nicht das gelbe vom Ei und DIE Enttäuschung bisher. In schwächeren Gebieten/Häusern kaum ein Unterschied bis auf schnelleres LTE. Stabiler ist es aber nicht, was mir z.B. wichtiger gewesen wäre.


    Den höheren Akkuverbrauch habe ich auch bemerkt. Nur das X wurde besser mit iOS12, alle anderen Geräte schlechter. Nutze ich z.B. das SE richtig, downloaden, surfen usw , geht ca. 1% pro 1-2 Minuten Nutzung weg. Das geht gar nicht. Übel. Und dasselbe beim iPad mini 4 in ähnlicher Art, beim X ist mir das komischerweise nicht aufgefallen. Aber gut, das Max z.B. ist auch neu, ich will da erstmal 2 Wochen abwarten, bevor ich das hier wirklich bewerte...

  • nochmal zu WLAN (5Ghz). Bei mir im Wohnzimmer werkelt seit eh und je eine fritzbox 7390 als AP auf 5Ghz. Das hat mit dem X und auch vorher mit dem 7 Plus und bei meiner Frau mit einem 7 immer ohne Probleme funktioniert.
    Seit dem XMax ist das anders, so wie gerade: Von jetzt auf gleich wechselt der Empfang von WLAN auf LTE. Eine WLAN Suche findet nach einiger Zeit das 5 GHZ WLan, einbuchen ist aber nicht möglich, angeblich wäre das Passwort falsch. WLAN am iPhone kurz aus und wieder eingeschaltet, einbuchen klappt wieder, aber mit extrem geringem Datendurchsatz bis hin zu 0 Datendurchsatz. Über LTE funktioniert alles. Mein MacBook im gleichen WLAN funktioniert (seit eh und je) ohne Probleme.


    Irgendwas stimmt hier also gewaltig nicht. Für ein Gerät dieser Preisklasse geht das überhaupt nicht und ich hoffe, Apple bessert hier ganz schnell nach

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • @ Kirkage, das ist natürlich sehr ärgerlich. Du hast ja die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurück zu geben. Du könntest dir ein iPhone X kaufen, das bekommst du jetzt günstig, und wenn Apple nachgebessert hat, kaufst du die wieder das XS Max

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wenn ich das hier alles lese bin ich echt froh das ich dieses Jahr kein Upgrade gemacht habe.


    Soviel Geld für ein Hdy und dann muss man sich auch noch ärgern :flop:

  • [USER="30538"]Kirkage[/USER], ich würde eventuell auch das iPhone zurückschicken bzw tauschen. Vielleicht hat dein Gerät eine Macke. Aber vorher vielleicht noch mal zurücksetzen und als Neugerät einrichten und testen


    Edit: hier wird von dem Problem mit dem Wlan geschrieben. Scheint wohl doch was größeres zu sein
    https://www.turn-on.de/tech/ne…schlechten-empfang-421405


    die einschlägigen Seiten berichten alle über WLAN Probleme und auch eine verminderte Empfangsleistung im LTE Netz. Genau so, wie ich die Probleme am Gerät erlebe. Ich hoffe stark, Apple bessert schnell nach, sofern dies durch ein Softwareupdate machbar ist

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!