iPhone Xs und iPhone Xs Max: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Vom iPhone 7 Plus aufs Mäxchen und ich muss mir Eingestehen das es kein Fehler war von Android auf Apple Umzusteigen. (Da es ja keine Blackberrys mehr gibt (Sorry Blackberry TCL mit Android ist kein BB)).


    Updaten, kein Prpblem.
    Reinzoomen in Videos, kein Problem.


    Es läuft.


    Kann es sein das das XS Max mehr Datenvolumen braucht wegen Gigabit LTE vs. Advanced LTE? :confused:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Moin,


    hat schon jemand von Euch eine 12.1 beta auf einem Xs und bereits eine eSIM von einem Provider dafür schalten lassen? Kann man bei der Telekom bereits die Hauptkarte (bei Vertrag mit Multi-SIM) in eine eSIM wandeln lassen?

  • Moin,


    hat schon jemand von Euch eine 12.1 beta auf einem Xs und bereits eine eSIM von einem Provider dafür schalten lassen? Kann man bei der Telekom bereits die Hauptkarte (bei Vertrag mit Multi-SIM) in eine eSIM wandeln lassen?


    Ja, die Hotline hat meinen Hauptkarte in eine eSim gewandelt und mit dem Iphone Xs funktioniert es ausgezeichnet. Ich habe die eSim seit 2 Wochen im iPhone. Inzwischen 12.1 Beta 5.

    Grüße


    Franz Maier

  • [USER="101891"]Franz Maier[/USER] Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich die Hotline mal bemühen, mal schauen ob ich jemanden ans Telefon bekomme, der sich damit schon auskennt. Ist ja immer ein bisschen Glückssache.

  • [USER="101891"]Franz Maier[/USER] Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich die Hotline mal bemühen, mal schauen ob ich jemanden ans Telefon bekomme, der sich damit schon auskennt. Ist ja immer ein bisschen Glückssache.


    Wenn es Schwierigkeiten gibt, dann versuche es im Chat. Die rufen dann auch zurück.

    Grüße


    Franz Maier

  • Bei Vodafone bekommt man aber auch schon die E-SiM


    https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html
    [h=4]eSIM bestellen und freischalten[/h]
    Sie haben schon ein eSIM-fähiges Gerät? Dann holen Sie sich bei uns die Red+ MultiSIM als eSIM. Buchen Sie sie einfach zu Ihrem Red-Tarif dazu. Oder schließen Sie einen neuen Laufzeit-Vertrag bei uns ab.


    Und so geht's:

    • Red+ MultiSIM als eSIM zu Ihrem Red-Tarif dazubuchen.
    • Ihre Daten sehen Sie in wenigen Minuten in MeinVodafone.
    • Aktivierungscode scannen und eSIM-Profil herunterladen.
    • Nach Download ePIN eingeben. Fertig.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hat sich schon mal einer mit den möglichen Negativseiten der eSim beschäftigt?


    1. Wie eSim löschen wenn Gerät kaputt und eingeaendet werden muss, ich aber das eSim profil nicht mehr löschen kann? Alle Infoseiten schreiben das man das Profil am Gerät löschen muss.
    2. Vereinzelt findet man aussagen das die eSim schlechteren empfang als eine normale Sim hat.
    3. Was passiert mit der Standart Sim bspw. bei der Telekom? Wir die deaktiviert bei Aktivierung des eSim Profils? Bleibt es als Multicard erhalten und kostet es dann etwas?


    Für mich sind da noch einige Fragen offen und das obwohl es die eSim bei Samsung ja schon länger gibt.


    VG Jens

  • na die dritte Frage ist beantwortet, die zweite logisch aber mit der ersten hast du schon recht.
    => die Telekom tauscht dir kostenfrei eine deiner bis zu drei Multicards gegen eine E-Sim => wenn du bislang nur eine Karte hast wirst du wohl überlegen müssen ob du kostenpflichtiger Multicardkunde werden möchtest oder die die E-Sim reicht.
    =>> dass der Empfang schlechter sein könnte ist theoretisch insofern sicherlich unmöglich als das die Karte sich als Karte ausgiebt, egal ob du sie hardwaremäßig einsteckst oder nur die Daten bereit hälst.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!