Apple iPhone Xs alles zum Thema Akkulaufzeit

  • Es ist echt an sich ein tolles Gerät ich bin nur sehr enttäuscht von Apple und deren Vorgehensweise und leider auch sehr stur und konsequent bei sowas. Ich würde das iPhone wenn ich es behalte und nutze immer als nicht perfekt betrachten und darauf habe ich keine Lust. Mir blutet das Herz aber ich bin einfach sauer und genervt.
    Vor allem keine Ahnung was ich als Alternative nehmen soll, aktuell reizt mich kein Gerät was am Markt ist.

  • Ich kann es verstehen, hätte weder Lust Apple in diesem Fall noch das Geld zu schenken, noch den Vertrag zu kündigen... Aber gibt es echt null Möglichkeit eines Fehlers?


    Hast du schonmal Wiederhergestellt via iTunes mit kompletten iOS12 Update über iTunes, nicht OTA? Ich hatte das Gefühl, dass mein Gelbstich etwas weniger wurde, aber gut kann auch reine Einbildung sein. Oder auf 12.1 Beta 2 updaten? Da soll zwar der Akkuverbrauch bei einigen höher sein, aber vielleicht hat dein Gerät den Fehler ja dann nicht mehr.


    Was passiert im Flugzeugmodus über Nacht ? Willst du es nicht nochmal mit Hilfe der Community oder anderer Seiten wie Reddit oder Apple Forums probieren?


    Wenn kein Fehler gefunden wurde, liegt es vielleicht doch an der Software?! Oder an faulen Technikern ...

  • Es ist echt an sich ein tolles Gerät ich bin nur sehr enttäuscht von Apple und deren Vorgehensweise und leider auch sehr stur und konsequent bei sowas. Ich würde das iPhone wenn ich es behalte und nutze immer als nicht perfekt betrachten und darauf habe ich keine Lust. Mir blutet das Herz aber ich bin einfach sauer und genervt.
    Vor allem keine Ahnung was ich als Alternative nehmen soll, aktuell reizt mich kein Gerät was am Markt ist.


    Ich verstehe Deine Einstellung sehr gut, ich bin auch ein sehr konsequenter Mensch.


    Aber da es zu Apple keine Alternative gibt (bin auch Sicherheitsfreak ...), reizt mich jetzt auch kein anderes Gerät am Markt.


    Vorschlag, bevor Du jetzt wütend aufgibst:
    In wenigen Stunden (?) wird angeblich iOS 12.1 veröffentlicht.
    Bevor Du das schöne iPhone zu früh verkaufst, mache dann noch einen letzten Versuch.
    Denn: der kostet Dich kein Geld, nur ein paar Stunden Zeit. Klar, mit der Wut im Bauch mit der Enttäuschung willst Du gar nichts mehr machen.
    Ich kenne das nur zu gut! ;-)
    Wie ich mich aber danach mal so geärgert habe, das habe ich nicht vergessen!


    Also: gerade weil das XS (Max) so schön ist - gib dem Gerät eine letzte Chance mit dem in Kürze erscheinenden offiziellen Update auf 12.1, mach‘ das mit iTunes (neueste Version!) am Kabel, nicht per WLAN.
    Ich bin kein Fanboy und hatte fast alle Topmodelle fast aller Hersteller und spreche aus Erfahrung. ;-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Wow, das geht aber fix. Sollte 12.1 nicht erst Mitte Oktober kommen?
    Bei mir wird noch nix im offiziellen Ring angezeigt, sondern weiterhin iOS 12.0 - Deine Software ist auf dem neusten Stand.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:




  • Ich hatte per iTunes wiederherstellen wollen ja, ging aber nicht hatte es dann nur zurück gesetzt auf Werkseinstellung. Da war ich evtl. auch zu blöd dazu keine Ahnung, aber ich denke wenn es zurück kommt wurde da sicher mal die Software neu aufgespielt oder sowas. Mit den Beta Updates usw. kenne ich mich nicht aus, möchte da ungern dran rumdoktern. Im Flugmodus über Nacht verbraucht der Akku auch nur 1-2 % bisher war es so, wollte das halt genauso nutzen wie die anderen Geräte auch bisher.


    Es ist toll hier im Forum aber mehr Zeit möchte ich ehrlich gesagt nicht dem Smartphone widmen.


    Ich wollte noch erwähnen, der Apple Support Mitarbeiter ganz ehrlich, selten hat mich jemand so zur Weißglut am Telefon gebracht. Ich sagte ihm das ich das Gerät dann wohl verkaufe, ist ja Neuwertig. Er meinte nur ne ne wenn ich bei der Nutzung einen Akku Fehler habe dann kann ich es nur als defekt verkaufen.. das sagt der mir allen Ernstes und sagt 5 Minuten zuvor das mir das iPhone zurück gesendet wird weil kein Fehler vorhanden war. Ich habe ihn gefragt ob er mich verarschen will, er meinte nein aber wenn ich bei der Nutzung eine Fehlfunktion habe kann ich diese nicht verschweigen, Achtung.... da das Gerät dann wohl einen Defekt hat.... ich hätte den am liebsten durchs Telefon gezogen...




  • Alternativen naja für mich an sich schon wenn auch aktuell nicht aber das kommende Huawei Mate 20 Pro wird sicher nicht schlecht sein. Das P20 Pro fand ich toll.
    Ich kann es mir mal ansehen ja, aber da das Gerät noch irgendwo unterwegs ist muss ich eh warten. Denke es kommt Samstag oder Anfang nächster Woche je nachdem.


    Wenn es sich noch mal so entlädt muss ich mich nur zusammenreisen damit es nicht wohin fliegt. :-)


    Danke für die Worte, bin schon lange nicht mehr so sauer wegen nem Smartphone gewesen, glaube es liegt auch daran das ich mich so auf das iPhone gefreut habe und dann hat man nur Ärger.



    [USER="202882"]klausN80X[/USER]


    Die Software war aktuell ja sollte es doch hoffe ich sein wenn es von dort zurück kommt.

  • Oje, das ist echt frech. Aber so einen miesen Apple Support hatte ich noch nie. Echt frech oder nur saudumm... Hast du es überhaupt nochmal probiert nach der Rücksendung. Vielleicht hatten sie doch was gemacht, man weiss es nicht. Edit: ja, probiere es nochmal. Aber iPhones sind auch keine Androiden, in Bezug auf so ziemlich alles, im Positiven wie auch Negativen Sinn. Vielleicht zieht deine Nutzung unter iOS einfach mehr Akku? Hintergrundaktualisierung aus?


    [USER="32810"]it-hase[/USER] Meinst du evtl. 12.0.1 ? Beta 2 12.1 hat wohl einige Bugs, glaube kaum, dass die bald erscheint...

  • An ein kleineres Update glaube ich auch schon eher. Ähnlich wie das 5.0.1 bei WatchOS.
    Aber freuen würde mich solch ein schneller Support mit den nächsten Funktionen durch 12.1 schon.



    [USER="202882"]klausN80X[/USER]
    Die Software war aktuell ja sollte es doch hoffe ich sein wenn es von dort zurück kommt.


    Mein Beitrag bezog sich eher auf it-hases Auskunft zum bald erscheinenden iOS Update.
    Aber natürlich sollte auch bei einer Reparatur, das Gerät zuvor und danach mit der aktuellen Firmware ausgestattet sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich fürchte saudumm, habe aber auch keine Lust zehnmal am Tag dort anzurufen, zumal ich auch mal arbeiten muss. ;-)


    Das Gerät ist noch nicht da, ich habe heute erst die Mail erhalten das es zurück an mich geht, es kam gestern erst dort an, hat also nur 1 Tag gedauert der Vorgang dort, habe noch keine Sendungsdaten, weiß auch nicht mit was es zurück kommt.
    Also Hintergrundaktualisierung aus, hm keine Ahnung aber ich will ja schon das sich Nachrichten usw. aktualisieren bzw. das Mails ankommen sonst bringt mir das ja nichts.
    Ich weiß nicht ob es so passt oder nicht aber habe nur ca. 45 Apps die ich seit Jahren nutze auf allen Geräten, da war noch nichts was so extrem am Akku gezogen hat.


    Habe die selben Apps von Android auf nem A6 Plus von Samsung das ich aktuell noch habe, da hält der Akku 2-2,5 Tage mit 5-6 h SOT locker durch. Nachts verliert das A6 Plus an dem selben Ort wo auch das iPhone lag ohne Flugmodus 1-2 % in 6-7 Stunden über Nacht. Ach ja das A6 Plus kostet weniger als ein Viertel vom Xs.

  • [USER="35058"]zwuncki[/USER]: hatte es eben irgendwo im Internet gelesen, aber vielleicht hat der Schreiber doch Betaversionen gemeint. Wie auch immer, lange kann es mit der nächsten offiziellen Version nicht mehr dauern und da der faule Service das iPhone eh erst mal losgeschickt hat, kann Glumb dann immer noch überlegen, was er macht, wenn‘s Gerät wieder bei ihm ist.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!