o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Ich habe das Gefühl, dass diese niedrigere Priorisierung erst mit der Umstellung auf EARFCN 252 gilt. Vorher mit EARFCN 227 war mein Smartphone gefühlt ständig im L21, wenn das in Reichweite war.

  • Ich komme in Bielefeld nur schlecht ins Band 1. Laut Cellmapper soll Band 1 an den Sendern verfügbar sein, mein Smartphone (Galaxy S9) Bucht sich jedoch lieber in Band 3+20 CA. Ich kann teilweise nichtmal sehen, dass Band 1 verfügbar ist. Hat jemand Ahnung, woran das liegt?


    Das s9 hat Probleme mit b1 ca Kombis

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Das s9 hat Probleme mit b1 ca Kombis


    Komisch, mein erst letzte Woche neu gekauftes S9 macht im Vodafone LTE-Netz ganz ohne Probleme CA B1+B3+B20 bzw. B1+B20, usw. :top:...


    [USER="220059"]Maxri[/USER] Das muss an O2 liegen.

  • Ich teste das morgen mal mit einem S10 und einem alten Nexus5X. Das kann ja auch immerhin 2CA und sollte dann Band 1 empfangen können.

  • Ich teste das morgen mal mit einem S10 und einem alten Nexus5X. Das kann ja auch immerhin 2CA und sollte dann Band 1 empfangen können.


    Das Nexus 5X könnte ein Spezialfall sein: Mein altes Nexus 5X ignoriert Telefonica Band 1 komplett sogar trotz Band-Lock, Vodafone Band 1 hingegen nicht. Mit dem noch älteren Nexus 5 geht Telefonica Band 1 problemlos.

  • Mit dem Galaxy S10 geht es problemlos. Das Nexus 5x ignoriert Band 1 tatsächlich. Das Galaxy S9 scheint ein Problem mit Band 1 in bestimmten Netzen zu haben, habe da auch von einem Beispiel bei A1 in Österreich gelesen, wo es ebenso in den anderen Netzen funktioniert.

  • Düsseldorf und Wuppertal kamen in den letzten Tagen wohl jeweils etliche dazu.
    Es füllt sich doch so langsam auf der Karte.
    Mal schauen wann Hamburg, Berlin und die üblichen Verdächtigen o2 Städte so starten.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Mit dem Galaxy S10 geht es problemlos. Das Nexus 5x ignoriert Band 1 tatsächlich. Das Galaxy S9 scheint ein Problem mit Band 1 in bestimmten Netzen zu haben, habe da auch von einem Beispiel bei A1 in Österreich gelesen, wo es ebenso in den anderen Netzen funktioniert.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass das S9 lieber B3+B20 macht anstatt B1+B3+B20... Ich glaube, das hat damit zutun, dass das S9 2100 MHz nicht so dolle ist...


  • Mal schauen wann Hamburg, Berlin und die üblichen Verdächtigen o2 Städte so starten.


    In Berlin kommt es nicht so schnell. Erstmal sind Braunschweig und Hannover + Umland dran. Braunschweig ist bereits in cellmapper drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!