O2 kündigt Alttarife Genion und O2o


  • Was muss man dafür tun um diese 5GB zu erhalten?
    Habe ebenfalls noch mehrere Genion Altverträge im Bestand.


    Was könnte man damit am besten anstellen? Ideen, Vorschläge?


    Wurden dir die Tarife bereits auf Genion 2019 umgestellt? Erst dann sind die 5GB buchbar.


    Ansonsten lassen sich die Tarife auch in jeden beliebigen neuen Tarif verlängern.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das müsstest du dir mal im Detail ansehen. Leider bist du telefonisch heute nicht mehr erreichbar.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das müsstest du dir mal im Detail ansehen. Leider bist du telefonisch heute nicht mehr erreichbar.


    Selbstverständlich bin ich noch telefonisch erreichbar. Ich befinde mich nur aktuell im Kundengespräch.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Meine Genion Verträge sind von Mobilcom-Debitel, gibt es dort ebenfalls Änderungen?


    Habe nämlich von der ganzen Thematik noch überhaupt nichts mitbekommen.

  • Meine Genion Verträge sind von Mobilcom-Debitel, gibt es dort ebenfalls Änderungen?


    Zunächst erstmal nicht. Im Moment geht es nur um direkte Verträge mit O2. Wie lange Debitel die dann aber selbst noch halten kann, wenn O2 als Provider bspw. technisch die Homezone (nachdem alles gekündigt oder umgestellt ist) aus den Features des Backbones entfernt, kann halt keiner sagen. Ich persönlich rechne damit, dass Debitel irgendwann auch anfängt alles zu kündigen. Aber, wie gesagt, ist nur meine Vermutung. Anzeichen gibt es bisher keine.


    Viele Grüße


    Tim

  • welche Änderungen ergeben sich bei o2 Genion 2019 genau?


    Gibt es noch die Homezone und ist man weiterhin unter seiner Festnetznummer erreichbar?

  • welche Änderungen ergeben sich bei o2 Genion 2019 genau?


    Gibt es noch die Homezone und ist man weiterhin unter seiner Festnetznummer erreichbar?


    Bei den migrierten Genion S 2019 Tarifen scheint es mehrere Änderungen ggü. seinen Vorgängertarifen zu geben.


    Zum einen wird mit dem Tarifwechsel die lokal begrenzte Homezone abgeschafft und gegen eine weltweite Homezone ersetzt.


    Weiterhin kann man mehr Datenpakete dazubuchen. Bestenfalls nimmt man das 5GB gratis-Pack.


    Zudem scheint der Tarif eine Festnetzflat zu beinhalten. Mit Sicherheit kann ich das allerdings noch nicht sagen, da ich noch keine Rechnung für den Tarif bekommen habe seit der Umstellung. Ich hatte allerdings ein Paar Testanrufe in alle möglichen Netze getätigt und dabei festgestellt, dass der Verbrauchszähler nur bei den Telefonaten in Mobilfunknetze einen Minutenverbrauch anzeigt, wohingegen der Wert bei den Anrufen zu Festnetznummern auf 0 bleibt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • welche Änderungen ergeben sich bei o2 Genion 2019 genau?


    Gibt es noch die Homezone und ist man weiterhin unter seiner Festnetznummer erreichbar?


    Der o2 Genion 2019 ist genial: keine Grundgebühr, 5 GB Datenvolumen, keine Homezone, sondern generell erreichbar unter der Festnetznummer (sowas wie BwHz).


    Ich gehe aber stark davon aus, dass es diesen Vertrag als Alternative bei Debitel nicht geben wird, denn schon bei O2 direkt werden ja scheinbar nur ein Bruchteil der Verträge in diesen umgestellt, die meisten werden gekündigt. Aber erstmal abwarten, Debitel hat ja bisher noch gar nichts unternommen.

  • Ich habe immer noch einen "Genion ohne Handy" von 2002. Bislang keine Kündigung, Umstellung oder ähnliches.


    Genion 2019 wäre dann gar nicht mal so schlecht...

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe immer noch einen "Genion ohne Handy" von 2002. Bislang keine Kündigung, Umstellung oder ähnliches.


    Genion 2019 wäre dann gar nicht mal so schlecht...


    ...irgendwas wird etwas passieren. Entweder Kündigung, Tarifumstellung oder beides. In jedem Falle sollte man versuchen die Kündigung über die Kundenbetreuung wieder gelöscht zu bekommen. Das sollte für gewöhnlich funktionieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!