O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Meldung Teltarif.de ... 7.9.2019 ... es geht um das Thema "LTE Freischaltung"


    Als Beispiel für solche Beson*derheiten nannte die freenet-Pres*sestelle ausge*rechnet das Telefónica-Netz, in dem eigent*lich bereis fast alle Kunden LTE-Zugang haben. Es gibt aber beispiels*weise immer noch alte Genion-Tarife mit Home*zone. Diese Home*zone ist über LTE nicht abbildbar. o2 selbst hat zu diesem Zweck eigens einen neuen Genion-Tarif mit bundes*weiter Home*zone einge*richtet, in den die betrof*fenen Kunden über*führt werden. mobilcom-debitel brauche für vergleich*bare Fälle eben*falls eine Lösung, um die Kunden mit LTE zu versorgen.etz


    Diese Meldung rückt die Tarifumstellung in ein ganz anderes Licht. Ich muss nochmal betonen - mein Tarif wurde "angeblich" migriert, aber ich habe keine !!!!! Festnetzflatrate. Ich glaube die Tarifbezeichung Genion 2019 allein sagt nix über die Flatrate aus - wie ich das hier meine rausgehört zu haben .... ich werd mal checken, inwieweit meine Festnetznummer über die damals eingerichtete "Megazone 1" (=Stadtgebiet) herausreicht ...


    Sorry, was möchtest Du damit sagen? Sicher ist doch nur, dass Teltarif immer alles weiß.

  • Ich hatte bis zu der Meldung verdrängt - warum - Telefonica den alten Tarif migrieren will/muss bzw. hab keinen Gedanken daran verschwendet, dass sie die alten Tarife wohl nicht anderst auf "LTE" heben können.


    Wobei ich nochmal sagen muss - mein Tarif wurde vergangenes Jahr migriert, laut Hotline nennt er sich Genion 2019 aber ich hab keine Flatrate.
    Solche Konstellationen gibt es also auch.

  • Ich weiß auch nicht, ob ich eine Festnetzflat habe. In der App nennt sich das Ding Genion S*. 5GB + Napster. Ich habe die Karte seit ca. 10 Jahren nicht genutzt. Nur durch einen hier aktiven Händler wurde (mir) überhaupt bewusst, dass ich sowas mal hatte. Nun dient das Ding als Geber für den Kombivorteil(?). Schlussendlich schon geil. Die Nichtnutzung stelle ich jetzt ein. 5 GB gratis fürs Ipad sind toll.

  • Ich weiß auch nicht, ob ich eine Festnetzflat habe.


    Du hast eine Festnetzflat. Da diese im Genion S* aka Genion S 2019 im Tarifkern enthalten ist, wird diese natürlich nicht irgendwo separat aufgeführt. Du erkennst es aber ganz leicht daran, dass bei Telefonaten ins Dt. Festnetz im Verbrauchszähler keine Minuten sondern immer "0" angezeigt wird.


    Zitat

    In der App nennt sich das Ding Genion S*. 5GB + Napster. Ich habe die Karte seit ca. 10 Jahren nicht genutzt. Nur durch einen hier aktiven Händler wurde (mir) überhaupt bewusst, dass ich sowas mal hatte. Nun dient das Ding als Geber für den Kombivorteil(?). Schlussendlich schon geil. Die Nichtnutzung stelle ich jetzt ein. 5 GB gratis fürs Ipad sind toll.

    :top:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nur eine Vermutung meinerseits:
    Wer vorher einen Genion S hatte, zahlt im neuen Genion 2019 3ct. zu Festnetznummern.
    Wer vorher einen Genion M oder L hatte, hat im neuen Genion 2019 eine Festnetzflat.

  • Nur eine Vermutung meinerseits:
    Wer vorher einen Genion S hatte, zahlt im neuen Genion 2019 3ct. zu Festnetznummern.
    Wer vorher einen Genion M oder L hatte, hat im neuen Genion 2019 eine Festnetzflat.


    Deine Vermutung kann nicht zutreffen. Ich selbst hatte nur Genion S (Card) Tarife und jeder der bereits migrierten Tarife hat nun eine Festnetzflat erhalten. Wie gesagt man sieht diese nicht sondern erkennt es nur daran, dass Festnetztelefonate weder im Verbrauchszähler erscheinen noch später auf der Rechnung.


    Die ehemaligen Genion M und L wurden auch nicht auf Genion S 2019 für 0,00€ migriert sondern kosten weiterhin dasselbe mit eben denselben Leistungen wie im vorherigen Tarif.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Genauso wenig trifft es aber zu pauschal davon auszugehen, dass "O2 Genion Card-S" - so heißt mein Tarif im Original aus 2006 - nach der Migration pauschal eine Festnetzflat erhalten. Das mag ja bei dem ein oder anderen so sein heißt aber noch lang nicht, dass das bei jedem so ist. Oder es gibt mindestens 2 verschiedenen Arten der Migration ....


    Wobei schon mal interessant wäre zu wissen, bis wann O2 die Migration denn nun umgesetzt haben will.
    Entweder scheinen sie zu migrieren - oder ohne schriftliche Kundeninformation zu kündigen. Ziel sollte ja wohl (so stell ich es mir zumindest vor)
    sein, die alten O2 Genion Card S/M/L Tarife und anderen Derivate zu streichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!