O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Was steht da als Datum konkret drin? Bei mir ist für ein Genion ein Datum in 9 Tagen, spätestens dann werde ich erfahren, ob umgestellt wird oder nicht. Für mich sind die Anzeigen im KC keine verlässlichen Angaben, seit der Umstellung auf S 2019 ist mein KC teilweise kaputt, Datenzähler funkioniert nicht und es ist voll mit Darstellungsfehlern. Ich denke diese Anzeige der Vertragsende hat keine Bedeutung.

Ja, das KC hat manchmal lustige Anzeigen, bei Details zum Datenvolumen steht bei mir:
    "Max. Surf-Geschwindigkeit 66kBit/s, nach Verbrauch des Inclusivvolumens bis zu 66 kBit/s"...)

Es ist nicht einfach, die Welt zu erfrischen, aber irgendwer muss es ja tun.;)

• Wie kann man das denn wieder einrichten? Nach einer DSL Verlängerung steht jetzt keiner mehr in der Bestätigung drin bei mir

Nach der letzten Schaltung bzw. Verlängerung mit Tarifumstellung in der Familie im Dezember wurde der KV für den Genion S (10€/Monat) nach einigen Tagen per Brief bestätigt und ist (leider nur) auf der Rechnung ersichtlich. Will sagen bei DSL wird der KV automatisch bestimmt und eingebucht, insofern einfach warten ggf. bis zur nächsten Rechnung.

• [USER="79416"]kues[/USER]
    Gemeint war wohl eher, ob der Genion S* für 0 Euro KV-fähig ist. Und bei diesem wird der KV zumindest nicht automatisch eingepflegt.

• [USER="79416"]kues[/USER]
    Gemeint war wohl eher, ob der Genion S* für 0 Euro KV-fähig ist. Und bei diesem wird der KV zumindest nicht automatisch eingepflegt.

Für DSL war das hier in der Familie bisher immer der Fall. In einem Fall wurde bei Umstellung eines o2o in den Genion S* im Mai automatisch der KV auf 10€ erhöht (statt zuvor 5€ eines Free M). Und nach DSL VVL gab es wie gesagt im Dezember auch wieder automatisch 10€ KV durch den Genion S*- obwohl der Hotliner beim VVL Gespräch meinte, die 10€ KV wären ein Fehler und es dürften nur 5€ KV sein.

• Bei mir war er erst einmal drin, dann nach der Verlängerung des DSL wieder raus. Also beim Genion s* gibt's normal nichts?

Gab es denn schon eine Rechnung für die Zeit ab DSL VVL? Oder woran ist (vermeintlich) zu sehen, dass kein KV (mehr) gebucht ist? Verträge sind auch unter einer Kundennummer (auf einer Rechnung)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!