O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Wie kann man das denn wieder einrichten? Nach einer DSL Verlängerung steht jetzt keiner mehr in der Bestätigung drin bei mir


    Nach der letzten Schaltung bzw. Verlängerung mit Tarifumstellung in der Familie im Dezember wurde der KV für den Genion S (10€/Monat) nach einigen Tagen per Brief bestätigt und ist (leider nur) auf der Rechnung ersichtlich. Will sagen bei DSL wird der KV automatisch bestimmt und eingebucht, insofern einfach warten ggf. bis zur nächsten Rechnung.

  • [USER="79416"]kues[/USER]
    Gemeint war wohl eher, ob der Genion S* für 0 Euro KV-fähig ist. Und bei diesem wird der KV zumindest nicht automatisch eingepflegt.

  • [USER="79416"]kues[/USER]
    Gemeint war wohl eher, ob der Genion S* für 0 Euro KV-fähig ist. Und bei diesem wird der KV zumindest nicht automatisch eingepflegt.


    Für DSL war das hier in der Familie bisher immer der Fall. In einem Fall wurde bei Umstellung eines o2o in den Genion S* im Mai automatisch der KV auf 10€ erhöht (statt zuvor 5€ eines Free M). Und nach DSL VVL gab es wie gesagt im Dezember auch wieder automatisch 10€ KV durch den Genion S*- obwohl der Hotliner beim VVL Gespräch meinte, die 10€ KV wären ein Fehler und es dürften nur 5€ KV sein.

  • Bei mir war er erst einmal drin, dann nach der Verlängerung des DSL wieder raus. Also beim Genion s* gibt's normal nichts?

    Gab es denn schon eine Rechnung für die Zeit ab DSL VVL? Oder woran ist (vermeintlich) zu sehen, dass kein KV (mehr) gebucht ist? Verträge sind auch unter einer Kundennummer (auf einer Rechnung)?

  • Kann man den KV an der Hotline einpflegen lassen? Oder stellen die sich da quer bei einem Genion ohne Grundgebühr?


    Nach meinen Erfahrungen stellt sich der KV auf der DSL Rechnungsposition automatisch ein- so meine ich hatte es auch vodafrank Ende 2019 einmal geschrieben.
    Wie geschrieben hat der VVL Hotliner nichts explizit einstellen können- sonst wären es wohl die 5€ geworden. Aber es war ein DSL Tarifwechsel bei VVL notwendig, um auf 25€/Monat vor KV zu kommen (alt All-in L auf neu my Home M). Der Hotliner behauptet er dürfte den All-in L bei den gebuchten 10€ KV nur auf 30€/Monat (vor KV) rabattieren.
    Insofern kann ich nicht sagen, ob ggf. die KV Möglichkeit bei DSL VVL irgendwie vom Hotliner/o2 im o2 System gesperrt werden kann.


    Ja sind unter einer Rechnung. Bekam eine schriftliche Bestätigung, auf der im Gegensatz zur letzten, der kv nicht mehr aufgeführt wird.

    Die erste Bestätigung der VVL nach der VVL per email oder die Konditionsübersicht (ich meine die kommt per Post) nach dem Tag der tatsächlichen Wirksamkeit der VVL (was bei Tarifwechsel z.b. auch erst 2 Wochen später sein kann)?


    Ggf. können wir die Diskussion auch in den o2 DSL Thread verlagern.

  • Ich bin seit knapp einem Jahr o2-DSL-Kunde, der Genion besteht schon um einiges länger. Bei mir wurde kein KV automatisch eingepflegt. War bisher eigentlich der Meinung, dass das bei einem Genion für 0 Euro nicht ginge.

  • Ich bin seit knapp einem Jahr o2-DSL-Kunde, der Genion besteht schon um einiges länger. Bei mir wurde kein KV automatisch eingepflegt. War bisher eigentlich der Meinung, dass das bei einem Genion für 0 Euro nicht ginge.

    Andere Mobilverträge, die (auch) KV Geber sind/sein könnten, gibt es wohl nicht, oder? Vielleicht hängt es daran? Wann war denn die Umstellung auf den Genion S*?
    Habe gerade nochmal die eigenen Rechnungen durchgeschaut, da wurde bei der letzten DSL VVL Ende 2017 statt KV auf DSL ein KV Mobil auf Mobil in gleicher Höhe gebucht. Bei Umstellung auf Genion S* in 2018 wurde auch kein DSL KV nachgebucht.


    Aber bei Beauftragung eines DSL Umzugs 2 Monate später wurde der DSL KV dann doch eingebucht. Nur um dann nach Ausführung des DSL Umzugs wieder ausgebucht zu werden. Will sagen im o2 Abrechnungssystem ist offensichtlich so einiges möglich...(den KV Mobil Mobil gibt es auch ohne DSL noch bis heute bei uns...)


    Aber ich denke, wenn man außer einem Genion S* noch einen anderen KV Gebervertrag hätte, könnte man sicherlich den DSL KV aus diesem reklamieren und bekäme wahrscheinlich trotzdem die 10€ aus dem Genion S*...


    EDIT: Upps, die Genion S* Umstellung war natürlich erst 2019 also im Jahr nach dem DSL Umzug. Aber auch da wurde dann kein DSL KV mehr nachgebucht.
    Aber wie geschrieben in der Familie ging es mit dem KV auf DSL vom Genion S* ansonsten bisher automatisch. War aber immer schon KV auf DSL von einem anderen Mobilvertrag vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!