Paketzusteller stellt Paket vor Haustür ab und unterschreibt mit unseren Namen

  • [USER="199308"]Goyale[/USER] Dann fahr halt mit dem Rad oder den Öffis...


    Die Leute sollten einfach nicht soviel Mist bestellen, wenn sie den ganzen Tag unterwegs sind. Ganz einfach...

  • [USER="199308"]...


    Die Leute sollten einfach nicht soviel Mist bestellen, wenn sie den ganzen Tag unterwegs sind. Ganz einfach...


    Du entscheidest was bestellt wird und was den Leuten wichtig ist? :D:p

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das wäre mir zu umweltschädlich, nur wegen einem Artikel mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren (stop and go), oder ins Einkaufszentrum in die Pampa.
    Es ist für die Umwelt besser, wenn der Paketbote auf optimal berechneten Routen ausliefert.


    Das sehe ich auch so. ;)
    Der Einzelhandel schaft sich selbst ab, da der Service und die Beratungsqualität oft grenzwertig sind. Auch der Preis ist meist nicht so toll und die Lieferung von schweren oder sperrigen Waren ist anscheinend ein größeres Problem. :eek:

    Herbert

  • [USER="199308"]Goyale[/USER] Dann fahr halt mit dem Rad oder den Öffis...


    Die Leute sollten einfach nicht soviel Mist bestellen, wenn sie den ganzen Tag unterwegs sind. Ganz einfach...


    Hmm, mit den Rad oder den Öffis einen Flachbild-TV oder eine Waschmaschine transportieren stelle ich mir lustig vor. :D

    Herbert

  • Dann Reiches nur für eine sehr kleine Waschmachine, die auf den Gepäckträger passt. Gibt’s sowas überhaupt? :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • [USER="199308"]Goyale[/USER] Dann fahr halt mit dem Rad oder den Öffis...


    ICH mache das sogar. Mit Jahreskarte ÖPNV und Bahncard.


    Mit meinem etwas provokanten Kommentar wollte ich besonders ansprechen, dass Versandhandel aus meiner Sicht sogar umweltfreundlich ist, im Vergleich zur Einkaufsfahrt mit dem PKW.
    Ab Auslieferungslager ist ein Paket rechnerisch keinen ganzen Kilometer zu Dir unterwegs. Mit dem Auto fährt man leicht mal 11km zum Mediamarkt, nur um eine Kaffeemaschine für 39,99€ zu holen.

  • Ich hab in beiden 10 Jahre und mehr gearbeitet und sehe das genau so.


    Beginnt schon bei der Anlieferung. Zum Versandhandel bedient der Hersteller wenige Lager, häufig mit vollen LKW oder es kommen direkt die Container aus China. Für den stationären Handel muss das alles umgeschlagen werden und es treffen x Lieferungen mit Fahrzeugen aller Größenordnungen ein die alle ein kleines bisschen liefern.
    Beim abholen ist es recht klar. Die Post holt wieder geballt ab, im stationären Handel setzen sich Horden von Menschen in Bewegung (wobei ich dazu sagen muss das ich nicht nur einmal ein Großraumtaxi bestellt hab um Kunden mit ihrem neuen Großbildfernseher nach Hause zu bringen = man kann also auch zu Fuß oder mit den öffentlichen große Produkte kaufen wenn man etwas kreativ ist).


    Das Problem sehe ich auf der letzten Meile. Anstelle der angekündigten Preiserhöhungen müsste man die Transportdienstleister zwingen gemeinsam auszuliefern.
    Also nicht 4-5 Paketdienste die hier nur in meiner Straße fahren (geschweige denn von deren Kollegen die seltsamerweise ne Straße weiter unterwegs sind - man könnte meinen das absichtlich Bezirke ineinander verwoben werden) sondern der Zwang das eine Straße nur von einem Paketdienst bedient wird und Pakete aller anderen auch mit nimmt.


    Achja, das andere sind natürlich die Menschen die x Teile bestellen und x minus 1 zurück geben. Der Retourenwahnsinn ist bei manchen Menschen echt heftig und zwar nicht nur bei Klamotten.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das wäre sicher noch umweltfreundlicher, aber logistisch und vor allem wirtschaftlich kaum vorstellbar - keine Konkurrenz meine ich - keine Vielfalt mehr und monopolistische Preise.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das sehe ich auch so. ;)
    Der Einzelhandel schaft sich selbst ab, da der Service und die Beratungsqualität oft grenzwertig sind. Auch der Preis ist meist nicht so toll und die Lieferung von schweren oder sperrigen Waren ist anscheinend ein größeres Problem. :eek:


    Nicht nur das. Wenn die Gutmenschen immer mehr gegen die Autofahrer wettern, alles immer mehr ausgrenzen, Parkplätze abschaffen, Verkehrsraum noch mehr beschneiden, wieso sollte man sich dann eine Fahrt in die Innenstadt antun? Um die dämlichen, kleinen Geschäfte zu unterstützen? Nö! Ich will Auswahl und die gibt es weder in der Boutique am Schloss, noch bei Tante Emma und auch nicht bei Karstadt. Obwohl, Karstadt und Kaufhof gehen sogar noch.
    Den Rest kann man doch völlig vergessen. Da lobe ich mir ein EKZ, da hat man alles unter einem Dach, wird nicht nass, muss sich nicht dick anziehen, kann parken und alles in kürzester Zeit erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!