In China sind bzw. waren die Garantiekosten extrem hoch. Apple hatte z.B. 2013 einen Betrag von 1,6 Milliarden für Reparaturen vorgesehen, am Ende waren es aber 3,7 Milliarden :eek:
Jede Woche gab es über 2000 iPhone Garantiefälle durch kriminelle Banden. Leute erschienen in den Stores mit ausgeschlachtet/zerlegten iPhones um diese 1:1 ersetzt zu bekommen. Die ganzen funktionierenden Teile der iPhones wurden durch die Banden als Ersatzteile weiterverkauft oder zu neuen refurbished iPhones zusammengesetzt und dann wieder verkauft. Möchte nicht wissen wo diese generalüberholten Geräte überall aufgetaucht sind.
Kosten in Höhe mehrere Milliarden wegen Garantiebetrug in China
-
-
-
Was haben die da für Garantiebedingungen? Ausgeschlachtete/Zerlegte gegen ein refurb Iphone bekommen?
-
Wundert mich auch.
Bleibt Apple jetzt auf den Schaden sitzen oder sind die irgendwie versichert? -
Was haben die da für Garantiebedingungen? Ausgeschlachtete/Zerlegte gegen ein refurb Iphone bekommen?
Es gab bei Abgabe eines defekten iPhones im Apple Store ein Neu-/Austauschgerät. Das ist in China seither nicht mehr möglich und Apple schreibt das Einschicken in den Service-Center vor. Dort erfolgt erst die Prüfung durch Apple. -
Ahhh jetzt verstehe ich. Nun ja, da ist Apple seine eigene Größe und Trägheit zur Falle geworden. Selber schuld.
-
Ahhh jetzt verstehe ich. Nun ja, da ist Apple seine eigene Größe und Trägheit zur Falle geworden. Selber schuld.
Ja, Apple mag selber schuld sein, aber bezahlen dürfen das am Ende im Zweifel die Verbraucher.
-
Du meinst in dem man kommende Produkte einfach noch teurer macht oder wie?
-
Du meinst in dem man kommende Produkte einfach noch teurer macht oder wie?
Klar! Wäre ja nichts völlig neues oder?
-
Einschicken in den Service-Center vor.
Genau damit wurde doch Nokia vor Jahren betrogen =>Service Center hat strategisch, dauerhaft und langfristig falsch mit dem Hersteller abgerechnet (war ein sehr großer Nokia Partner).
Weis dazu noch jemand die Details? Ich hatte das nur mal so im Vorübergehen mitbekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!