VVL Telekom - Telekom

  • hab meinen telekom vertrag auch 1 monat vor laufzeitende verlängert.
    Neue Laufzeit war ab dann natürlich 24 Monate + 1 Monat (jedoch mit neuen Konditionen da tarifwechsel).


    Wenn das nun wirklich nicht erlaubt ist, wo kann man das unterbinden?

  • Kann man die Kündigungs-Hotline auch dirket anrufen oder muss man warten bis man angerufen wird? Die normale Hotline kann ja keine sonderen Angebote machen.

  • Mich hat man nun kontaktiert. Finde das Angebot ziemlich gut. Gilt ab sofort. Wechsel von L auf M Tarif. Mit M1 12x 26,95€ und danach 36,95€ ohne Handy. Eigentlich doch Recht gut oder?


    Angebote mit handy legen 10€ höher und Laufzeit wird angehängt. M20 pro zb 399€ oder iPhone xr 799, S9 für 249€.


    Wenn ich die Geräte nehme und verkaufe komme ich nicht wirklich günstiger als wenn ich Sim Only nehme.


    Bei einem reseller komme ich wohl nicht günstiger weg.


    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist das kurz vor Vertragsende uberhaübezu toppen?


    Wenn ich jetzt wechsle, spare ich mir eben noch 5 Monate schön Grundgebühr, da ich aktuell satte 56€ zahle und die inkl GB vllt zur Hälfte aufbrauchen...

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Finde ich nicht so prickelnd: Mit Neuvertrag gibt es das Mate 20 Pro für 280,- und das XR (64 GB?) sogar für 710,- weniger, bei gleicher Grundgebühr...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Aber Neuvertrag ist ja immer nochmal ne andere Liga. Hier hängen noch mehrere Family cards etc dran, daher soll der eigentlich schon weiterlaufen.


    Für den Neuvertrag musste ich den alten auslaufen lassen und bis dahin ja mehr zahlen und dazu kommt, dass ich ja erst nach 2-3 Monaten mit der alten Nummer den Neuvertrag abschließen kann für neukuNeuk Konditionen oder?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Hab letzten Freitag ein gekündigten Magenta Mobil M mit Smartphone inkl. Magenta 1 Vorteil 5 Monate vor Ablauf der aktuellen Mindestvertragslaufzeit verlängert.
    12 x 36,95 €
    12x 46,95 €
    Huawei Mate 20 Pro einmalig 149,95 €.


    Aber Achtung, wer das Treuegeschenk 1GB gratis für 5 Jahre hat und vom günstigen Magenta Mobil in den 2€ teuren Magenta Mobil wechselt, da fällt dieses Treuegeschenk ersatzlos weg.


    Ich habe in den sauren Apfel gebissen, sonst hätte ich für das Huawei Mate 20 Pro statt der rabattierten 149,95 €, satte 399,95 € zuzahlen müssen.

  • 149€? Oh das ist echt gut. Ansonsten sind unsere Angaben ja ziemlich gleich. Gut zu wissen. Muss es mir nochmal durchrechnen ob mit m20pro oder ohne Handy es für mich besser ist.


    Das mit den 1GB ist bei mir auch so und schade, aber hatte ich erwartet. Aber wieso hängt die Zuzahlung vom mate20pro von dem 1gb ab? Oder hätte es mehr Zuzahlung gegeben wenn du in den alten M Tarif 3. Generation geblieben wärst? Die haben leider ja auch weniger Datenvolumen.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Das separat Mate 20 Pro ist bestimmt teurer.
    Unterm Strich über 24 Monate bezahl ich allein für das Mate 20 Pro 389,95 €.
    Ohne Vertrag bekommt man es bei diversen Händlern zwischen 830 und 1099 €.


    Genau ,ich hätte bei Verbleib im 2 € preiswerteren Magenta Mobil M mit Smartphone die reguläre 399,95 € zahlen müssen.
    Mit den günstigeren Handyzuzahlungen beabsichtigen sie,die Kunden in die 2€ teueren Magenta Mobil Tarife zu bekommen.

  • Ja klar, ist ja immer teurer.


    Aber gut zu wissen, dass es so ein Angebot gibt. Bedeutet für mich, dass ich wenn ich es nicht auch so erhalte, einfach Mal noch ein paar Wochen/Monate abwarten. Hab ja Zeit.


    Merci

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Hab heute bei der Telekom meinen Mobile M mit Handy (5GB) For Friends (39,87 Euro) mit dem P20 Pro 128GB DUAL-SIM für 1 Euro verlängert.
    Smartphone verkaufe ich aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!