• Hallo zusammen,


    ab heute Abend ist ja die eSIM-Funktion bei den aktuellen iPhones (XS, XS Max und XR) durch das Update auf iOS 12.1 verfügbar. Ist schon bekannt, wann O2 die eSIM konkret anbietet (Medien-Artikel mit "Weihnachten 2018" gab es ja schon) und ob das dann für alle Tarife gilt?


    Danke!

  • Bevor ich einen neues Thema eröffne, frag ich hier - passt meiner Meinung nach am besten.


    Kann mir jemand sagen, wie aktuell ERSATZ-Simkarten von o2 verschickt werden.


    Klassich per Briefpost / per DPD-Letter?


    Wäre toll, wenn jemand aktuelle Infos dazu hat.

  • Briefpost

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Es ist irgendwie schon blöd, dass es keinen anderen Weg gibt, als eine reg. SIM Karte zu bestellen (auf welchem Wege auch immer) und diese dann nachträglich in eine e-SIM zu konvertieren. Kostet und dauert nur unnötig... Hoffe es ändert sich bald, dass man direkt das eSIM Profil abrufen kann.


    Briefpost dauert dann ab Bestellung wie lange? 3 Tage? Habe das erste mal über das Portal bestellt, sonst immer direkt im Shop aktivieren lassen nur diesmal keine Zeit dafür ;-)

  • Habe bei 02 für eine Datacard am Mittwoch eine esim bestellt.....bisher noch kein Brief erhalten....war aber heute in einem o2 shop den qr Code erhalten. Erster Versuch zu aktivieren kein Erfolg..... Zweiter Versuch hat dann geklappt. Nun aber im Kundenmenü als fehlerhafte SIM drin.....obwohl erfolgreich aktitviert.


    "Hinweis: Für diese eSIM haben Sie eine Ersatz-SIM-Karte bestellt. Sobald die Ersatz-SIM-Karte aktiviert ist, werden Ihnen auf dieser Seite die neuen PIN/PUK-Daten angezeigt."

  • Versuche gerade eine -sim zu aktivieren, da steht es dauert ca. 5 Minuten, ich warte jetzt aber schon 2 Stunden und es geht nicht weiter...


    Wie hat das bei euch geklappt?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Bei was genau? Das der Code zum abfotografieren generiert wird? Hat tatsächlich nur 5-10min gedauert.

  • Versuche gerade eine -sim zu aktivieren, da steht es dauert ca. 5 Minuten, ich warte jetzt aber schon 2 Stunden und es geht nicht weiter...


    Wie hat das bei euch geklappt?


    Bei mir klappt es auch nicht, habe vor ca. 1 Stunde die Aktivierung angestoßen.


    [USER="73165"]trinec[/USER] nein das eigentliche Aktivieren der eSIM. Im gegensatz zu Ende 2018 als der QR-Code online abrufbar war, musste ich diesemal auf einen QR Code per Post warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!