• Bei o2 braucht man nach Gerätewechsel eine neue eSIM.


    Der Tausch von MicroSIM auf eSIM ist (noch) gratis.
    Der Tauch von eSIM auf MicroSIM kostet knapp 30€.


    Was kostet die erneute Anforderung einer eSIM, wenn diese als eSIM schon vorhanden,
    aber nun in einem neuen Gerät wieder als eSIM genutzt werden soll?


    Hat das schon jemand gemacht?



  • Der Tausch eSIM-> eSIM ist (aktuell) kostenlos:
    [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [td]

    [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr]


    [td]

    Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:

    [/td]


    [TD="align: right"]

    [/tr][/td][tr]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [/td]


    [TD="align: right"] [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gebühr für Tausch eSIM->eSIM

    [/td]


    [TD="align: right"]0 €[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.

    [/td]


    [TD="align: right"] [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.

    [/td]


    [TD="align: right"] [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    [/TD]

    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="colspan: 3"][/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • Habe seit einer Woche keine SIM. Ich bin ja der Meinung die müsste online angezeigt werden. Da wird auch was angezeigt, es kommt dann aber ein Fehler. Support meint, es kommt ein Brief...


  • Du brauchst dann keine neue eSIM, sondern Du hast eine neue.
    Die eSIM ist ein Chip auf der Platine des Smartphones.
    Was Du meinst, ist das Profil.
    Das kann man unabhängig vom Gerät kostenlos und innerhalb von Minuten online anfordern und dann auf dem gewünschten Gerät in Betrieb nehmen.
    Beides habe ich schon durchgeführt; neues eSIM-Profil für neues iPhone 11 Pro am 17.02. und neues eSIM-Profil für dieses iPhone vor kurzem online erneuert, weil iMessage sich nicht aktualisieren ließ und das am eSIM-Profil zu liegen schien.

    Ciao
    IT-Hase

  • Habe seit einer Woche keine SIM. Ich bin ja der Meinung die müsste online angezeigt werden. Da wird auch was angezeigt, es kommt dann aber ein Fehler. Support meint, es kommt ein Brief …


    [USER="198249"]fluxxr[/USER]: habe sicherheitshalber eben erneut in der App nachgeschaut: auch nach neuestem Update der Mein o2-App werden bei mir die drei eSIMs korrekt angezeigt (nutze in allen drei iPhones die eSIM für Telefónica o2).
    Du meinst vielleicht die Onlineanzeige im Telefónica-Portal?
    Da habe ich jetzt schon seit Monaten nicht mehr reingeschaut, weil alles am iPhone mit der App perfekt funktioniert hat (und mein altes Windows-Notebook eh dauernd abgestürzt war).

    Ciao
    IT-Hase

  • Weder in der App noch auf o2.de ... 8 Tage...


    Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du momentan ganz ohne SIM oder ohne eSIM(-Profil), oder es wird nur nicht in Portal und App angezeigt?


    Wenn ersteres zutrifft, wird da kein Brief mehr kommen, der wäre theoretisch in 3–5 Tagen da gewesen und in der Praxis in max. 2 Tagen.
    Dann den Vorgang online oder nach Neuinstallation der App wiederholen.
    Meine Empfehlung.

    Ciao
    IT-Hase

  • Sollte doch auch online angezeigt werden. Was soll deinstallieren da bringen...


    Es wäre schön, wenn Telefónica sich danach richten und immer alles synchron halten würde. :rolleyes:
    Und wenn deren App immer schön zuverlässig gut gepflegt und fehlerfrei ihren Dienst tun würde/getan hätte, müsste man solche Bemerkungen nicht fallen lassen. :mad:

    Ciao
    IT-Hase

  • Die Mein o2 App für Android hat heute ein Update erhalten. Neu sind ein integrierter Speedtest und Hotline Wartezeit Anzeige.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!